Vorstellung Peter der Große

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Vorstellung Peter der Große

Beitrag von Peter der Große »

Hallo in die Runde...

nein, ich bin weder größenwahnsinnig noch von russischer Herkunft. Der Name hängt ganz einfach damit zusammen, dass ich mir als "Peter der Große" vor vielen Jahren mal einen Account im Carcassonne-Computerspiel gebastelt hatte, als ich feststellte, dass ich dem russischen Zaren etwas ähnlich sehe. Peter heiße ich übrigens wirklich.

Ich wohne ca. 8 Kilometer vom schönen Bodensee, bin aber ein gebürtiger Pfälzer aus Speyer.

Carcassonne spielen wir schon seit ca. 10 Jahren - meist als Megaversion mit so vielen Erweiterungen wie möglich. Aber meistens benutzen wir nur die Karten. Die Regeln verwenden wir fast immer nur die bis zur zweiten Erweiterung.

Vor ein paar Jahren habe ich mir Carcassonne auch mal in Natura angesehen. War schon beeindruckend!

Jetzt aktuell bin ich gerade dabei meine Sammlung zu vervollständigen. Aber das ist gar nicht so einfach. Insbesondere die Kornkreise 1 sind total an mir vorbei gegangen. Wenn die jemand zu einem vernünftigen Preis abzugeben hat.... jederzeit gerne!

Euch allen viel Spaß bei dem tollen Spiel Carcassonnen und Hut ab vor den vielen Bastlern, Regelerfindern, Erklärern.....
Zuletzt geändert von Peter der Große am Fr 20. Sep 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Vorstellung Peter der Große

Beitrag von kettlefish »

Hi Peter der Große,

ich wünsche Dir hier viel Spaß mit uns im Carcassonne-Forum.

Die Kornkreise I - nun ja was soll ich sagen, die haben die meisten wahrscheinlich selten mehr als 1x.
Ich selbst hatte die Kornkreise I ursprünglich von der HiG Homepage kopiert - die Grafik ein wenig dunkler gemacht und so hatte ich meine Kornkreise. Als dann Ende 2011 diese Kornkreise bei CundCo zu kaufen gab, hatte ich mir mein original Exemplar besorgt.

Die Wünsche der Fan-Gemeinde - Kornkreise I - mal wieder zu kaufen bei CundCo - habe ich HiG - Moritz Brunnhofer - schon mitgeteilt. Doch dieses Jahr wird es die Kornkreise I höchstwahrscheinlich nicht mehr im CundCo Shop zu kaufen geben.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Vorstellung Peter der Große

Beitrag von Zotto »

Hallo Peter der Große,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Peter der Große

Beitrag von maik63de »

Hallöchen Peter,

ich begrüße dich auch recht herzlich hier im Forum und hoffe du hast viel Spass hier... :))
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Vorstellung Peter der Große

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Peter,

herzlich willkommen. Viel Spass wünsche ich Dir hier.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Vorstellung Peter der Große

Beitrag von Benny »

Hallo Peter,

sei herzlich willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns!

Viele Grüße
Benny
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“