Alles außer Carcassonne

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Tom »

Ergänzend zu sagen ist, ich habe meine Spiele durchgezählt und komme auf 106.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Adiehl
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 06:12

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Adiehl »

Ihre Sammlung ist ein Grund zur Bewunderung! :-BD
Ich Liebe Brettspiele und Kartenspiele und ich habe eine ziemlich große Sammlung von spielen zu Hause (außer Carcassonne):
- Dominion
- Thunderstone
- Kingdom Builder
- Gesperrt
- Knack
- Quartett
- Stone Age
- Kniffel
- Quixx
- Rummykup
- Schweinerei
- Fresko
- Scrabble
- Catan
- Glen More
- Uno
Darüber hinaus Liebe ich Computerspiele (Rollenspiele, Quests, Abenteuer, Rennen), Poker (Texas Hold'em,Draw poker) und einige Browser-basierte Spiele. Oft finde ich Neuheiten auf dieser Seite er ist zwar für die österreicher, aber die Jungs teilen sich wirklich nützliche Tipps und Neuigkeiten.
Zuletzt geändert von maik63de am Mi 20. Feb 2019, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung für Online-Casino entfernt
Benutzeravatar

high-co
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:29

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von high-co »

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen Die Legenden von Andor für mich entdeckt.
Ist auch unser erstes KoOp Spiel. Echt mal was anderes, finde ich aber große Klasse.

Ansonsten schaue ich das mein großer (aktuell 7) langsam aber sich an die guten Spiele ranzuführen und die "Kindespiele" hinter uns zu lassen.

Grüße
High-Co

Ach, ich vergass ganz zu erwähnen, was wir Zuhausen und auch mit meinem Junior sehr oft spielen, ist Azul. Das Spiel des Jahres 2018.
Azul ist wirklich ein sehr tolles Spiel.
Mitteilung von maik63de:

Nachrichten zusammengefügt
Benutzeravatar

Sony
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 18:28

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Sony »

Ich spiele, neben Carcassonne, noch sehr gerne Phase 10 und Thurn und Taxis. Schade, dass es für letzteres nicht so viele und gute Erweiterungen gibt wie für Carcassonne.
Benutzeravatar

DieFreaks2804
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:41

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von DieFreaks2804 »

Hallo zusammen!
Auch unsere Spielesammlung ist mittlerweile riesig, Spielen macht einfach großen Spaß! :)
Da unsere Kinder aktuell noch sehr klein sind (2,5 Jahre bzw. 2 Monate) kommen wir aktuell leider kaum dazu. Doch was immer mal geht sind Würfelspiele, allen voran

Kniffel extreme
Nochmal
Piraten karpern

Was auf Spieleabenden mit anderen Familienmitgliedern immer wieder recht gern gespielt wurde, sind

Ohne Furcht und Adel
Camel Cup
Duckomenta Art (wer Enten in allen Variationen mag ;))
Europareise
Ligretto
Uno
Skipbo
Die Siedler von Catan
Rummikub
Risiko
Yucatan

Und über viele Jahre hinweg wöchentliche Turniere wurden ausgetragen in Mensch ärgere Dich nicht :D

Viele weitere Spiele haben wie hauptsächlich zu zweit gespielt, und wir freuen uns sehr darauf, sie spätestens mit unseren Jungs wieder zu entdecken. :)
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“