Carcassonne Cite Kartonmodell

Sonstige Links - other links
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Carcassonne Cite Kartonmodell

Beitrag von Benny »

Durch vorherigen Kontakt per PN mit unserem neuen Mitglied Telecaster habe ich im Netz mal ein bisschen recherchiert und liste hier zu diesem Carcassonne Cite Kartonmodell - also einem Modell der Carcassonne-Burganlage als Papier-/Pappmodell - ein paar Links auf.

Da viele von uns viel mit Papier und Pappe basteln, aber immer nur 2D Karten, ist so ein 3D-Modell mal eine nette Abwechslung. ;)
Zudem könnte dieses Modell ganz neue Anregungen für Erweiterungen bieten :D

Hersteller-Webseite:
L'Instant Durable

schrittweise Dokumentation des Zusammenbaus:
Dokumentation des Zusammenbaus

Fotos eines fertigen Modells - mit einer Größe von 94 x 55 cm (also des Modells und nicht der Fotos):
Stolze Präsentation eines fertigen Modells

und hier direkt eine Bezugsquelle für das Modell ;)
Bezugsquelle für das Modell
Zuletzt geändert von maik63de am Mi 4. Dez 2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links korrigiert...
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne Cite Kartonmodell

Beitrag von maik63de »

Hey Benny, das gefällt....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne Cite Kartonmodell

Beitrag von Zotto »

Ja, gefallen tuts, aber basteln werde ich das bestimmt nicht :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Carcassonne Cite Kartonmodell

Beitrag von Peter der Große »

Für das alte Siedler-Kartenspiel gab es auch ein paar schöne 3-D-Modelle. Und wesentlich einfacher zu Basteln...

http://www.catan.d-lyx.org/
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“