Mauer und Türme in Grundspiel verankern

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Mauer und Türme in Grundspiel verankern

Beitrag von Arnold »

Hallo, wir nutzen die Mauern und Türme aus der Stadt auch in der Grundversion mit Erweiterungen und finden es echt stimmig und toll.

Habt ihr ähnliche Versuche gewagt und Erfahrungen gesammelt?

Danke, Arnold
Benutzeravatar

Benutzer 528 gelöscht

Re: Mauer und Türme in Grundspiel verankern

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Hallo Arnold!

Ich hab leider die Stadt, aber klingt nach einer super Idee! Magst du vielleicht ein Foto hochladen? Ich wäre neugierig zu sehen, wie es ausschaut :)
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Mauer und Türme in Grundspiel verankern

Beitrag von Fritz_Spinne »

Wie genau macht ihr es? Wie bei der Stadt ein Teil Karten ohne Mauern, dann jeweils eine Mauer, dann auch zwei Mauern?
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: Mauer und Türme in Grundspiel verankern

Beitrag von Arnold »

Hallo, ich finde die Mauern so stimmig, dass ich vor vier Jahren unbedingt diese nutzen wollte.

Gerne sende ich nach dem nächsten Spieleabend ein Foto zu.

Zu den Regeln komme ich auch, wenn ihr erlaubt in ein paar Tagen wieder. Ich muss mich jetzt natürlich outen: ich besitze mittlerweile vier Mal die Stadt.

Wenn wir z.B. Mit dem Grundspiel, 1. , 2. und 9. Erweiterung spielen (132 Karten ) dann nutzen wir

123 Mauern, 4 kurze Mauern, 21 Türme,
1. Kartenstapel = 53 Karten, 2. Kartenstapel = 44 Stück, 3. Kartenstapel = 35 Stück

Weiteres am Wochenende

Gruß Arnold
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mauer und Türme in Grundspiel verankern

Beitrag von kettlefish »

Hi Arnold,

wie sieht es aus, bekommen wir denn nun da Wochenende ist noch mehr Informationen?
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: Mauer und Türme in Grundspiel verankern

Beitrag von Arnold »

Hallo Marion sorry, aber waren kurzfristig bei dem schönen Wetter in Holland. Alles kommt nächste Woche.
In Holland gab es dann echt ein Spielwarenladen der neun Mal die Reiseausgabe zu 16 € und das Grundspiel mit der Erweiterung Holländische Kloster im Regal hatte.
Hoffe auf Verständnis
Gruß Arnold
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: Mauer und Türme in Grundspiel verankern

Beitrag von Arnold »

Guten Morgen!

Wollte mich vor dem Spielewochenende nochmal schnell melden. Wir mussten natürlich einen Ersatz für die Schlusswertung der Wächter vereinbaren.

Was ist ein öffentliches und historisches Gebäude? Wir haben für uns festgelegt:

Öffentlich = Kloster, Wirtshäuser und Jahrmärkte ( irgendwie müssen die Karten aus dem Katapult eine Anwendung finden )

Historisch = Kathedrale, Abtei und Kultstätten

Viele Grüße Arnold
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“