Zugabfolgeplan (Zusammenstellung aus BigBoxen)

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Zugabfolgeplan (Zusammenstellung aus BigBoxen)

Beitrag von Dominian »

Bei den Bigboxen war ja jeweils ein Zugabfolgeplan dabei. Ich hab die jetzt mal alle zu einem Plan zusammenkopiert:
2058

Aufgrund der Teilweise nicht so tollen Scans ist die Qualität nicht so berauschend und natürlich sind nur die Erweiterungen berücksichtigt, die in den BigBoxen erschienen sind.
Ich freu mich über eure Meinungen und ihr könnt den Plan auch gerne weiter verbessern oder für weitere Erweiterungen anpassen!

PS: Hab grad erst beim Hochladen gesehn, dass es auch einen Zugablaufplan von Christian H gibt, aber ich das hier ist sowieso ein anderer Ansatz...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Zugabfolgeplan (Zusammenstellung aus BigBoxen)

Beitrag von Safari »

Hey Dominian!

Du bist ein Schatz! Das wollte ich selber schon lange machen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Ich würde das ja gerne für alle (zumindest großen) Erweiterungen machen. Viele fehlen ja da nicht mehr: Soweit ich weiß noch das Katapult und Graf, König und Konsorten.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: Zugabfolgeplan (Zusammenstellung aus BigBoxen)

Beitrag von Dominian »

Safari hat geschrieben:Viele fehlen ja da nicht mehr: Soweit ich weiß noch das Katapult und Graf, König und Konsorten.
Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte! Graf, König und Konsorten war in der zweiten BigBox, auf der Übersicht ist bei "nach der Wertung" die Option "Gefolgsmann nach Carcassonne setzen und Graf bewegen" dabei. Das Katapult fehlt wirklich (wobei die meisten wahrscheinlich darauf verzichten könnten) und einige Mini-Erweiterungen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Zugabfolgeplan (Zusammenstellung aus BigBoxen)

Beitrag von Safari »

Dominian hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Viele fehlen ja da nicht mehr: Soweit ich weiß noch das Katapult und Graf, König und Konsorten.
Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte! Graf, König und Konsorten war in der zweiten BigBox, auf der Übersicht ist bei "nach der Wertung" die Option "Gefolgsmann nach Carcassonne setzen und Graf bewegen" dabei. Das Katapult fehlt wirklich (wobei die meisten wahrscheinlich darauf verzichten könnten) und einige Mini-Erweiterungen.
Ah, stimmt! Aber da war noch eine die fehlt... Ach nein. Sind ja alle da. Und Katapult... brauch ma nicht. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:48

Re: Zugabfolgeplan (Zusammenstellung aus BigBoxen)

Beitrag von Brandmand Florian »

Halløjsa! :-!

DANKE Dominian! :ymhug:
Das ist wirklich klasse, das man als "Nicht-Big-Box-sondern-Alles-Einzeln-Besitzer" diesen Zugabfolgeplan zur Verfügung gestellt bekommt! :-BD
DANKESCHÖN!!! ^:)^

Wenn Du Dich mal langweilst, hast Du vielleicht "die Muse", nochmal einen Scan mit höherer Auflösung zu machen!? ;) ymwhisle ;) :YMPRAY: ;) (Du hast nämlich Recht, beim "Wieder-Ausdrucken" wird´s a´bisserl´verschwommen / undeutlich...)

Im Übrigen stimme ich Dir und Safari zu: das Katapult "braucht man nicht"! (-| Die einzigste "Pleite" X_X bei diesem Klassiker und allen seinen Abwandlungen...
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Zugabfolgeplan (Zusammenstellung aus BigBoxen)

Beitrag von Fritz_Spinne »

Leider haben wir nicht alle BigBoxen im Downloadbereich in gleicher Qualität, sonst wäre es etwas einfacher, das darzustellen.

Beim Punkt "Holz bewegen" würde ich mich mit der Reihenfolge noch stärker an der in den BigBoxen halten:
zuerst kleiner und großer GFM
dann Spezial-Gefolgsmänner (Bürgermeister, Wagen, Gutshof)
dann GFM durch Fluggeräte (alle obigen, aber nicht der Gutshof)
dann Baumeister und Schwein
dann Schäfer oder GFM auf Kronenfeld
dann Fee oder GFM entfernen
dann Turmteil setzen
gegebenenfalls Drache
----
Fähren setzen oder umlegen
Antworten

Zurück zu „Listen und Übersichten - Lists and overviews“