Carcassonne Termine in Süddeutschland

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von Dominian »

Als ich mir die Liste der Termine von Carcassonne-on-Tour 2015 angeschaut habe, war ich ganz enttäuscht, dass außer Deggendorf kein einziger Ort in Süddeutschland dabei ist. Schade! Wisst ihr wie es dazu kommt?
Letztes Jahr war ich auf der Spielemesse in Stuttgart, da war HiG leider auch überhaupt nicht vertreten... :(
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von Martin H »

Das wundert mich auch schon seit Jahren. In Süddeutschland gibt es auch bekannte Urlaubsorte, wo sich m. E. ein Besuch von Carcassonne on tour lohnen könnte, z. B. am Bodensee, im Allgäu oder im Chiemgau. Vielleicht zögern dort die Tourismus-Verantwortlichen? Bevor wir hier lang spekulieren: Kann vielleicht Udo was dazu beitragen?
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2598
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von seli »

:D Chiemgau währe klasse.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von Safari »

Ich glaube auch, dass es auf die Veranstalter ankommt. Ich weiß zwar nicht genau, wie das bei Carcassonne-on-Tour gehandhabt wird, aber wenn die Veranstalter sich nicht anmelden bzw. die Anwesenheit buchen, dann kommt Udo Schmitz halt auch nicht. Kommt C-on-Tour eigentlich überall hin, oder nur zu Spieleveranstaltungen?

Vielleicht gibt's bei uns ja auch einfach nicht so viele derartige Veranstaltungen. :-??
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2438
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von Fritz_Spinne »

Vielleicht kommen die Mitarbeiter vorrangig aus dem Süden und wollen dann "auf Tour" auch mal nördlich des Weißwurst-Äquators.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von kettlefish »

Tja - unser schönes Plattes Land mit salziger Meeresluft - da kann das Bergische Land nicht mithalten. :D
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von PresetM »

Weht die "salzige Meeresluft" denn bis nach BS? Oder importiert ihr die in Pressluftflaschen... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von Safari »

kettlefish hat geschrieben:Tja - unser schönes Plattes Land mit salziger Meeresluft - da kann das Bergische Land nicht mithalten. :D
Ich sag jetzt mal nichts dazu. Vor allem deswegen:
PresetM hat geschrieben:Weht die "salzige Meeresluft" denn bis nach BS? Oder importiert ihr die in Pressluftflaschen... :D
Danke, PresetM. :))
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von Zotto »

kettlefish hat geschrieben:Tja - unser schönes Plattes Land mit salziger Meeresluft - da kann das Bergische Land nicht mithalten. :D
Das Bergische Land? Das liegt doch bei den Nordhein Vandalen :-? Also Wuppertal, die Gegend.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von Ratz65 »

Zotto kennt sich aus :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: Carcassonne Termine in Süddeutschland

Beitrag von Dominian »

Vor ein paar Tagen hab ich auf der Carcassonne-on-Tour-Liste noch Schramberg-Sulgen in BaWü entdeckt; ich glaub das wurde erst letztens ergänzt. Angeblich seien noch einige wenige Plätze für Tagesgäste frei. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Vom Organisator hab ich folgende Antwort erhalten: "so leid es mir tut, aber wir sind komplett voll (überbucht). Auch für Tagesgäste können wir nichts mehr machen."
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“