Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else

Themen Autor
Benutzer 308 gelöscht

Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Hallo,
weiß jemand, in welchen Farben es Leher gibt? Gelb, rot, blau und grün habe ich.
Danke und Grüße
Eure Gute Fee

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Heiko69 »

Wenn ich dieses Bild richtig interpretiere und es für jedes Säckchen auch eine eigene Lehrer-Farbe gibt, dann gibt es über die von Dir genannten Farben hinaus keine weiteren Farben.

https://boardgamegeek.com/image/1199393 ... nne-school

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Theft »

Hallo,
die Lehrer sind nichts anderes als die Phantome, die der Jubiläumsausgabe beilagen bzw. auch in durchsichtigen, meepleförmigen Plastikschachteln mit einer eigenen Regel separat gekauft werden können.
Diese gibt es in 6 Farben: Rot, grün, blau, gelb, lila und schwarz.

http://www.hans-im-glueck.de/carcassonne/die-jubilaeumseditionen/carcassonne-das-gefolge/

Die Säckchen gibt es allerdings nur in 4 Farben - Das sind genau die, die du genannt hast.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Theft am So 3. Apr 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
We're Germans, Football play we better than you!

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Heiko69 »

Theft hat geschrieben:die Lehrer sind nichts anderes als die Phantome, die der Jubiläumsausgabe beilagen bzw. auch in durchsichtigen, meepleförmigen Plastikschachteln mit einer eigenen Regel separat gekauft werden können.
Diese gibt es in 6 Farben: Rot, grün, blau, gelb, lila und schwarz
Liebe Grüße
Patric
Also zumindest beim blauen Lehrer bin ich mir sehr sicher, dass die blauen Jubiläums-Gefolgsleute nicht gleich aussehen. Der Lehrer ist nicht durchgehend blau eingefärbt sondern nur am Rand.
Was die anderen Farben angeht weiß ich das nicht. Das müsste die gute Fee selber bezeugen.
Zuletzt geändert von Heiko69 am Mo 13. Apr 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

viewtopic.php?f=83&t=2446&p=25896&hilit=Die+Schule#p25896
Trencavel hat geschrieben:Hallo zusammen,

offiziell gibt es die Plastik-Meeples nur in den Farben Rot, Grün, Gelb, Blau und Schwarz.
Die Säckchen der Schule gibt es nur in Rot, Grün, Gelb und Blau. Wenn man die im CundCo-Shop bestellt kann man auch nett nach der Farbe fragen, die bekommt man in der Regel auch so geliefert.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Hier ist mal ein Vergleich in blau:

975

links: Lehrer
rechts : Phantom

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Theft »

ok das ist mir noch nie aufgefallen. Das heißt dann auch, dass lila weggefallen ist und es insgesamt 5 Lehrer gibt? Macht irgendwie keinen Sinn, warum hat man dann nicht auch 5 Säckchen gedruckt.
We're Germans, Football play we better than you!

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Heiko69 »

CundCo-Shop hat geschrieben:Die Lehrer-Meeple gibt es in 4 verschiedenen Farben, genauso wie die Beutel.
Auf Ebay gibt es ein Angebot, wo man alle 4 Farben bekommen kann jeweils mit einem Foto, wo man auch die Farbe des Lehrers gut erkennen kann (grün, gelb, rot, blau)

Allerdings gibt es darüber hinaus auch wohl mindestens auch den lila Lehrer:
https://boardgamegeek.com/image/1253578 ... nne-school

Hier
viewtopic.php?f=83&t=2532
sucht ein Mitglied einen schwarzen Lehrer. Ob es den wirklich gibt oder ob er mit dem schwarz transparenten Gefolgsmann aus der Jubiläumssonderedition verwechselt wird weiß ich nicht.

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Die Schule gab/gibt es in den Säckchen mit den Farben gelb, grün, rot und blau.
Es war/bzw. ist aber Zufall, wenn ein gleichfarbiger Lehrer drin war. Bei einer CundCo-Bestellung kann man nur die Farbe des Meeples auf dem Säckchen angeben.

Den Lehrer gab es mindestens noch zusätzlich in lila (davon habe ich zwei Exemplare).
Ein schwarzer Lehrer ist mir noch nicht untergekommen - schließe ich aber nicht aus.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Ich kann auch mit Sicherheit bestätigen, dass die Lehrerfiguren nicht die Phantomfiguren sind! Allerdings sind die Phantome und die Gefolgsmänner der Jubiläumsedition identisch. Was die verschiedenen Lehrerfarben betrifft, kann ich leider nicht helfen, da ich mit meinem einen, grünen Lehrer zufrieden bin. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Themen Autor
Benutzer 308 gelöscht

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Hallo,

dass die Lehrer den Phantomen gleich sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Alle Lehrer sind dicker als die Phantome. Die Phantome kenne ich nur in den Farben gelb, rot, blau, grün und schwarz.

Eure Gute Fee

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Der unterschied zwischen Lehrern und Phantomen ist auch, dass die Phantome aus durchgefärbtem Material bestehen, während die Lehrer aus klarem Material bestehen, das an der äußeren Seite gefärbt ist - also nicht vorne und hinten, aber sozusagen links, rechts, oben und unten. Deshalb kann man sie selbst beim Spiel mit dem Jubiläumsspiel von den Gefolgsmännern unterscheiden.
Nachgemessen: Phantome und Jubil.Edition knapp 8 mm (gemittelt) dick, Lehrer 0,965 (der eine, den ich habe). Außerdem scheint es sich um verschiedene Produktionsverfahren zu handeln: bei phantomen und Jubil. Edition ist ahn- bis spürbar, dass sie in der Mitte ein klein wenig eingefallen sind, so als ob sie einzeln gegossen wurden und das material dort ein wenig geschrumpft ist, beim Lehrer ist das nicht der Fall, hier scheint eine lange Stange erst bearbeitet, dann außen gefärbt, dann geschnitten worden zu sein.

Bei der Jubiläumsedition wird es scheinbar schwierig, wenn man mit Phantomen spielen will - man kann aber einfach einen Holz-Gefolgsmann nehmen, genauso wie man ja auch alle Erweiterungsgefolgsmänner aus Holz hätte. Dadurch ist jeder Gefolgsmann aus Holz etwas besonderes, während die normalen Gefolgsmänner alle halb durchsichtig sind. Habe ich aber noch nicht so gespielt ...

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Gute Fee hat geschrieben:Hallo,

dass die Lehrer den Phantomen gleich sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Alle Lehrer sind dicker als die Phantome. Die Phantome kenne ich nur in den Farben gelb, rot, blau, grün und schwarz.

Eure Gute Fee
Genau. Das habe ich heute morgen kurz verglichen.
Die Lehrer sind ziemlich dick. Und dicker als die Phantome und auch dicker als die Meeple aus der Jubiläumsversion.

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Auch die Meeple-Ohrringe scheinen so wie die Lehrer hergestellt worden zu sein, allerdings viel dünner. Hat jemand sie und erzählt, wie dick / wie groß sie sind und ob sie von alleine stehen?

Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von Dominian »

Hey, falls es dir noch hilft, wir hatten das Thema auch schon hier: http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=2446
Das die Lehrer-Meepler dicker sind, kann ich bestätigen. Mir ist das egal. Fehlende Plastik-Meeple kannst du dir jedenfalls bei Cundco bestellen. ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“