Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von BSer »

bonsom hat geschrieben:Wer einen Ausflug ins "Blaue" machen möchte:
Bei Spiele-Offensive gibts auf Carcassonne Edition II inkl. Erw."Der Fluss" und "Der Abt" fünf € Rabatt!!!
Neuer Preis:19,99:)
Aber wegen Preis unter 20 € Mindermengenzuschlag: dann 23,49:(
5 Euronen runter, 3,50 Euronen rauf: Das ist verwirrend/ernüchternd für manchen Fan!? 8-|
Einfach bei der Würfel-Offensive ein Würfel für ein paar Cent in den Warenkorb packen und fertig. Ist alles ein Laden/Warenkorb.
Benutzeravatar

Benutzer 308 gelöscht

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Genau! Aber inzwischen habe ich mehr als 20 Würfel und spiele am liebsten Spiele, die ohne auskommen.
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Heiko69 »

Nachdem ja nun an anderer Stelle in diesem Forum gezeigt wurde, dass die nächsten 2.0 Erweiterungen die 3. und die 5. Erweiterung sein werden, reicht es schon mit dem Fluss aus der Grundspiel 2.0 Edition für eine Big Box !?
Ich gehe jedenfalls davon aus, das die nächste Big Box (2016) eine neue Edition sein wird.
Als ich letztens beim hiesigen Müller war, hatten die nur "alte" Erweiterungen und Grundspiele. Platz im Regal, da noch mehrere Erweiterungen unterzubringen war auch nicht da. Ob die die Erweiterungen tatsächlich in zwei Versionen ins Regal stellen werden ?
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Benny »

Heiko69 hat geschrieben:Ich gehe jedenfalls davon aus, das die nächste Big Box (2016) eine neue Edition sein wird.
:-s
:-L
:((
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Heiko69 hat geschrieben:Nachdem ja nun an anderer Stelle in diesem Forum gezeigt wurde, dass die nächsten 2.0 Erweiterungen die 3. und die 5. Erweiterung sein werden, reicht es schon mit dem Fluss aus der Grundspiel 2.0 Edition für eine Big Box !?
Ich gehe jedenfalls davon aus, das die nächste Big Box (2016) eine neue Edition sein wird.
Als ich letztens beim hiesigen Müller war, hatten die nur "alte" Erweiterungen und Grundspiele. Platz im Regal, da noch mehrere Erweiterungen unterzubringen war auch nicht da. Ob die die Erweiterungen tatsächlich in zwei Versionen ins Regal stellen werden ?
Auch wenn es sehr traurig ist: Das klingt sehr einleuchtetend, dass die nächste BB im neuen Design veröffentlicht wird. Jedoch stimmt es, dass viele Geschäfte noch einen Altbestand haben. Andererseits habe ich auch schon geschäfte gesehen, die nur mehr die neue Edition führen, bei den bereits veröffentlichten Teilen, und sonst die klassische.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von kettlefish »

Schaut mal bei Schmidt Spiele CC II - 3.Erw. - Burgfräulein & Drache:

Hier könnt Ihr das Cover von der 3. Erweiterung der CC II Edition anschauen und die Produktinformationen durchlesen.

-------------------------------------------------------------------
Schaut mal bei Schmidt Spiele CC II - 5.Erw. - Abtei & Bürgermeister:

Hier könnt Ihr zwar noch kein Cover von der 5. Erweiterung der CC II Edition sehen, doch die Produktinformationen kann man nachlesen.
Benutzeravatar

telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 01:14

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von telepate_man »

Wenn man die Beschreibung von Abtei und Bürgermeister durchliest, wird einem schnell klar, dass der Wagen gestrichen wurde. Von Grau auf Pink zu wechseln ist Ansichtssache, aber ein Erweiterungsmodul rausnehmen?

Und das Cover von Burgfräulein und Drache schaut eher nach einem Fantasy-Rollenspiel aus.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Wenn man ignoriert, dass es sich um die 2. Edition handelt, die zur Folge hat, dass man irgendwann keine schönen Landschaftskarten mehr hat, sieht das Bild mit Burgfräulein, Drache und Fee ganz gut aus. Dummerweise kann ich das nicht. X_X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Moses64
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Okt 2014, 18:31

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Moses64 »

telepate_man hat geschrieben:Wenn man die Beschreibung von Abtei und Bürgermeister durchliest, wird einem schnell klar, dass der Wagen gestrichen wurde.
In der Beschreibung findet sich u.a folgender Satz: "Inhalt: • 12 Landschaftskarten • 6 Landschaftskarten Abtei • 6 Wagen • 6 Bürgermeister • 6 Gutshöfe • 1 Spielregel"; der Wagen rollt also noch...
Benutzeravatar

telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 01:14

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von telepate_man »

In der Beschreibung findet sich u.a folgender Satz: "Inhalt: • 12 Landschaftskarten • 6 Landschaftskarten Abtei • 6 Wagen • 6 Bürgermeister • 6 Gutshöfe • 1 Spielregel"; der Wagen rollt also noch...
Stimmt natürlich. Ich habe mir die Produktinformation nicht durchgelesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ymwhisle
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von marcel54321 »

finde es doch etwas schade, dass es bis jetzt bei noch keiner Erweiterung ein Extra-Element (wie z.B. den Abt beim Grundspiel) gibt. Für mich lohnen sich die Erweiterungen deshalb nicht, zumal ich auch kein Fan des neuen Designs bin.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2438
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fritz_Spinne »

Mich wundert insbesondere, dass die kleinen Extras auf den Grundspielkarten bisher noch keine Extra-Regel bekommen haben:
Die Räuber, die sich hinterm Busch verstecken
Die Höfe mit den Tieren
Der besondere Turm in einigen Städten
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Zotto »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Mich wundert insbesondere, dass die kleinen Extras auf den Grundspielkarten bisher noch keine Extra-Regel bekommen haben:
Die Räuber, die sich hinterm Busch verstecken
Die Höfe mit den Tieren
Der besondere Turm in einigen Städten
Ich sehe, Du weißt, was Du zu tun hast ymwhisle
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von maik63de »

Hallo,

die offiziellen Termine für die nächsten Erweiterungen lauten:

Burgfräulein & Drache - Ende Februar/Anfang März

Abtei & Bürgermeister - Ende März/Anfang April


So soll es laut Moritz Brunnhofer sein... Voraussichtlich es klappt alles ymwhisle
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Hoh, wow, jetzt geben die Herrschaften bei HiG ja Vollgas. In dem Thempo ist Ende 2017 alles draußen. :D

Ich für meinen Teil mag das neue Cover nicht. Die Fee ist ein bisschen lächerlich und zu [k]girlie[/k]-mäßig. Eigentlich sieht das ganze Cover mehr nach Prinzessinen-Feen-Spiel aus, dabei macht der Drache den Großteil der Erweiterung aus.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“