Tragekoffer Carcassonne

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Trashmaster
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jan 2021, 13:18

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Trashmaster »

Wow sieht sehr schön aus der Koffer. Leider gibt es ihn anscheinend nicht mehr zu kaufen auf der Seite...
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von ChrissW-R1 »

Benny hat geschrieben: Fr 28. Jul 2017, 16:28 Dafür habe ich den folgenden gepimpten Pappkoffer. Der tut seine Dienste sehr gut.
Sieht zwar sehr schön aus, ist aber viel zu klein für mich, um alles unterzubringen.
Sehe für eine große Sammlung, die auch zum Spielen Anwendung findet, diese Jumbo Box für die beste Lösung: https://www.basicallywooden.co.uk/game-boxes/carcassonne-boxes/
(auch wenn es definitiv nicht die günstigste Möglichkeit ist. :)))
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Benny »

ChrissW-R1 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 11:55
Benny hat geschrieben: Fr 28. Jul 2017, 16:28 Dafür habe ich den folgenden gepimpten Pappkoffer. Der tut seine Dienste sehr gut.
Sieht zwar sehr schön aus, ist aber viel zu klein für mich, um alles unterzubringen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle(!) Plättchen inkl. der Spielfiguren und sonstiger Materialien (also ein Grundspiel mit allen großen und Minierweiterungen) in den Pappkoffer passen.

Zum Spielen muss ich nicht alle Editionen (C1 und C2) und deren jeweilige Erweiterungen dabei haben - und auch nicht zwingend alle (Mini-)Erweiterungen.
Meine komplette Sammlung wird natürlich da nicht reinpassen ymwhisle
Das war aber auch nicht mein Ziel und Zweck für die Verwendung dieses Pappkoffers.
Ich denke eh, dass es letztlich Geschmacksache ist und jeder die Aufbewahrung an seine Situation anpassen wird.
Ich bin halt kein Freund von zu viel Plastik auch als Aufbewahrungsmöglichkeit.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von ChrissW-R1 »

Benny hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 22:12 Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle(!) Plättchen inkl. der Spielfiguren und sonstiger Materialien (also ein Grundspiel mit allen großen und Minierweiterungen) in den Pappkoffer passen.
Nun das Spiel mit welchem ich mittlerweile spiele umfasst über 1400 Landschaftsplättchen. Auch wenn nur in jedem dritten bis vierten Spiel alle Plättchen zum Einsatz kommen, so wechseln wir jedoch regelmäßig durch mit welchen Erweiterungen wir spielen. Und wenn ich für eine Woche oder länger verreise will ich mir nicht im Vorfeld Gedanken machen, was ich mitnehme und was nicht. Wenn man alles dabei hat, dann kann man spontan mit allen Mitspielern entscheiden, welche Kacheln man verwendet.
Antworten

Zurück zu „CundCo“