Eskalatioooon! :D
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 00:05
Ich denke mal, ihr alle kennt das, wenn man nach der Partie dann noch ein wenig umbaut. Da ist ja immer so dieser Drang alle Städte zu schließen und so 
So, es war gestern, halb zwölf nachts und ich denk' mir so "Schnapp dir mal das Spielfeld und mach das" (benutze Karten; Grundspiel, Erweiterungen 1-6,8 & 9), kurz gerechnet, das gibt ein 14x15 Rechteck wo vier Karten übrig bleiben
(ausgehend von der "alten" Startkarte, ohne Fluss und Grafschaft)
Es ist ein Uhr.
Natürlich war mir das nicht genug, also habe ich dann noch folgende "Regeln" gemacht
War aber immernoch nicht Challange genug, also kam hinzu:

Wenn noch jemand eine zweite Version mit anderen acht karten um die Startkarte(Feld I,7 von oben links als A,0 aus gesehen, sozusagen "drei unter dem Kreisel") herum für diese Bedingungen findet bekommt er Meeple-Kekse per Post

Eskalation 1

Eskalation 2
Sorry dass sich die Küchenlampe auf manchen Karten spiegelt

So, es war gestern, halb zwölf nachts und ich denk' mir so "Schnapp dir mal das Spielfeld und mach das" (benutze Karten; Grundspiel, Erweiterungen 1-6,8 & 9), kurz gerechnet, das gibt ein 14x15 Rechteck wo vier Karten übrig bleiben
(ausgehend von der "alten" Startkarte, ohne Fluss und Grafschaft)
Es ist ein Uhr.
Natürlich war mir das nicht genug, also habe ich dann noch folgende "Regeln" gemacht
Wir haben viertel nach zwei.Es liegen niemals zwei Klöster direkt horizontal/vertikal nebeneinander
Es liegen niemals zwei Vulkane direkt horizontal/vertikal nebeneinander
Es liegen niemals zwei Zaubertunnel direkt horizontal/vertikal nebeneinander
usw., sprich das gilt auch für Burgfräulein-, Drachen-, Wappen-, und Turmkarten, sowie für Basare, Wirtshäuser, Kultstätten, Karten aus der 2. EW mit dem gleichen Handelsplättchen, Weinberge, Hügel sowie drei-/vierarmige Kreuzungen (bzw. Kurven) der selben Ausführung.
War aber immernoch nicht Challange genug, also kam hinzu:
Es ist derbe eskaliert, um drei Uhr morgens war's dann fertigJe Kartenrand darf maximal jede zweite Karte ein Wegende sein
Mindestens eine "Kringelstadt" und ein "Kringel Weg"
Pro Zeile/Spalte maximal 1 Vulkan bzw. Basar
Alle Stadtkarten ohne Mauer müssen in die selbe Stadt
Beide Kathedralen dürfen in keinerleich geometrischer Relation zueinander stehen (nicht auf einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Linie liegen)
Es dürfen nur "normale" Weg-Karten übrig bleiben




Wenn noch jemand eine zweite Version mit anderen acht karten um die Startkarte(Feld I,7 von oben links als A,0 aus gesehen, sozusagen "drei unter dem Kreisel") herum für diese Bedingungen findet bekommt er Meeple-Kekse per Post

Eskalation 1
Eskalation 2
Sorry dass sich die Küchenlampe auf manchen Karten spiegelt
