GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von izscream »

Santo_Tim hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 09:11
Wenn ich raus habe, wie ich hier Fotos hochladen kann, kann ich die gerne mal online stellen, falls Bedarf und Interesse besteht ;-)
Na klar! Unbedingt, hättest du es nicht vorgeschlagen, ich hätte jetzt danach gefragt
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von großer tisch »

ich bin ja neu im Carcassonne Universum und hatte auch " Unterbringungsprobleme" Finde die Holzlösung auch besser, aber ich habe mich für die schnelle Lösung entschieden, Ik Ea Kuggisbox mit Einlage und Deckel.
Wird im Sommer noch nett bemalt. Oben die Karten, unten gerne die Kartons, auch passen dann noch die beiden Türme mit den Karten hinein. Und ja, nicht sehr individuell, ich arbeite aber dran.
Dateianhänge
kuggis box
kuggis box
kuggisboox
kuggisboox
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

Santo_Tim
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 09:18

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Santo_Tim »

izscream hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 14:09 Na klar! Unbedingt, hättest du es nicht vorgeschlagen, ich hätte jetzt danach gefragt
Wie war das noch, "Gut Ding braucht Weile"? Durch eine Schnittverletzung mit dem Cutter am Finger kurz vorm Ende und der anschließenden Klausurenphase(n) habe ich es schlichtweg vergessen X_X
Dafür kann ich berichten, dass er sehr praktikabel ist (abgesehen davon, dass Holz insg. recht schwer ist) :p :)

Hier aber mal Fotos von meinem "Baukasten":
Ebene 1 (Unten):
IMG_20220612_162935.jpg
IMG_20220612_162945.jpg
Einmal die ganzen Erweiterungen, inkl. 2 kleinerer Einsätze der Figuren.
IMG_20201220_093617.jpg
Der Übersichtsplan, wo was liegt

Ebene 2 (Mitte):
IMG_20220612_162900.jpg
IMG_20220612_162908.jpg
Rausnehmbare "Schalen" für immer 2 Farben. Die rechte Reihe lässt sich aus rausnehmen.

Ebene 3 (Oben):
IMG_20220612_162916.jpg
Hier sind alle Anleitungen, Zählplatten und sonstige Sachen verstaut.

Fazit:
Das Bauen war aus Holz recht aufwendig, gerade die kleinen Holzstücke. Und es ist relativ Schwer insgesamt geworden.
Deswegen wird im Urlaub ein Kasten aus Schaumkarton bzw. Schaumstoffplatten gebaut :D
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von großer tisch »

Irre!.. Was fűr eine Arbeit.... Ein wahrer Fan!

:bier_fete
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von izscream »

Das sieht alles in allem sehr edel aus muss ich gestehen. Der Übersichtsplan gefällt mir sehr gut :D

Zeig doch mal die Box von außen. Wenn die 7 Ebenen hat, muss das ja ein Riesenvieh sein. Was wiegt denn die ganze Sammlung?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Für eben mal mitnehmen, wird diese zu schwer sein. [-X
Aber sieht sauber aus.
Auch der Plan, so muss man nicht suchen. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Santo_Tim
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 09:18

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Santo_Tim »

So ich hab das gute ding mal gewogen...mit allen Spielplättchen, Figuren und Co bringt der Karton tatsächlich 7kg auf die Waage.
Für uns aber nicht weiter tragisch, da wir meist bei uns am ausziehbaren Esstisch spielen :) ;-)

Wir hatten die Box auch schon mal bei Freunden mit, da haben wir sie einfach in so eine Plastiktragetasche von Aldi, Obi oder Ikea getan, dann hat es super funktioniert :-BD

Hier einmal ein Link zum Aufbau des Kartons via Drive und Dropbox, war alleine zu filmen gar nicht so einfach.
izscream hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 11:44 Zeig doch mal die Box von außen. Wenn die 7 Ebenen hat, muss das ja ein Riesenvieh sein. Was wiegt denn die ganze Sammlung?
Es gibt nämlich nur 3 Ebenen ;-)
Zuletzt geändert von Santo_Tim am Mi 22. Jun 2022, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von izscream »

Santo_Tim hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 12:07 So ich hab das gute ding mal gewogen...mit allen Spielplättchen, Figuren und Co bringt der Karton tatsächlich 7kg auf die Waage.
Für uns aber nicht weiter tragisch, da wir meist bei uns am ausziehbaren Esstisch spielen :) ;-)

Wir hatten die Box auch schon mal bei Freunden mit, da haben wir sie einfach in so eine Plastiktragetasche von Aldi, Obi oder Ikea getan, dann hat es super funktioniert :-BD

Meine Carcassonne-Box Hier einmal ein Link zum Aufbau des Kartons, war alleine zu filmen gar nicht so einfach.
izscream hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 11:44 Zeig doch mal die Box von außen. Wenn die 7 Ebenen hat, muss das ja ein Riesenvieh sein. Was wiegt denn die ganze Sammlung?
Es gibt nämlich nur 3 Ebenen ;-)
ah das habe ich missverstanden auf dem Plan mit den Ebenen. Leider habe ich ein Problem bei deinem Link: Sie benötigen Zugriff
Bitten Sie um Zugriff
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Lithios »

Santo_Tim hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 12:07 So ich hab das gute ding mal gewogen...mit allen Spielplättchen, Figuren und Co bringt der Karton tatsächlich 7kg auf die Waage.
Für uns aber nicht weiter tragisch, da wir meist bei uns am ausziehbaren Esstisch spielen :) ;-)

Wir hatten die Box auch schon mal bei Freunden mit, da haben wir sie einfach in so eine Plastiktragetasche von Aldi, Obi oder Ikea getan, dann hat es super funktioniert :-BD

Meine Carcassonne-Box Hier einmal ein Link zum Aufbau des Kartons, war alleine zu filmen gar nicht so einfach.
Ich würde mir das auch gerne anschauen, allerdings geht das wohl ohne Google-Konto nicht. Gibt es alternative Plattformen, jenseits von Google?
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Das ist mal eine Big Box. ;-)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Santo_Tim
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 09:18

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Santo_Tim »

izscream hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 22:06 ah das habe ich missverstanden auf dem Plan mit den Ebenen. Leider habe ich ein Problem bei deinem Link: Sie benötigen Zugriff
Bitten Sie um Zugriff
Ich habe die Zugriffseinstellung geändert, jetzt sollte der Link funktionieren.

Lithios hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 22:40 Ich würde mir das auch gerne anschauen, allerdings geht das wohl ohne Google-Konto nicht. Gibt es alternative Plattformen, jenseits von Google?
Habe den Beitrag eben mal bearbeitet, jetzt sollte einmal ein Link über Drive und einmal über Dropbox da sein, Update kann evtl kurz dauern ;-)

Konrad2605 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 21:58 Das ist mal eine Big Box. ;-)
Definitiv ;-) :p
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Tom »

Ich finde auch dass es eine super tolle BIG BOX.
Damals als ich, mit Carcassonne, angefangen habe bzw das Grundspiel bekommen habe, na ja eben halt nur immer das Grundspiel. Es kam dann Erweiterung um Erweiterung dazu. Darum meine Lösung der Big Box gleich in der OBI Box.
Bei meiner neuen Edition Sammlung fing es mit der Big Box 2017 an. Da habe ich es als erstes mit einem e-raptor insert probiert, aber habe diese mittlerweile durch die neuen Startlandschaft+Inlays, von Cundco, ersetzt. Da passen mittlerweile so viele Erweiterungen und Mini-erweiterungen hinein und natürlich mehrere, ca 8 oder 9, Meeple-Sets. Der einzige Nachteil wäre eine hochkantlagerung.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“