Carcassonne - Für 2

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Arnold »

Danke PresetM für die Infos, das erklärt vieles. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn hier die bewährte Qualität der HIG-Spiele HIG selber verlassen hätte.

Habe eine schöne Lösung mit Benny für die Metaldosen gefunden. Schönes Wovhenende
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von marcel54321 »

Tolle Aktion Arnold :-BD
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Konrad2605 »

Arnold hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 07:21 Guten Morgen Benny,

gerne stelle ich die drei Metalldosen in verschweißter Folie kostenfrei für deinen Zweck zur Verfügung. Sende mir die Adresse und schwups geht´s auf Reisen.
Das ist mal eine gute Aktion. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Konrad2605 »

PresetM hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 03:22 Ich habe mich vorgestern mal kundig gemacht, warum das Spiel keine Wertungstafel besitzt.

Die Argumentation verlief ungefähr so:
- Das Spiel ist nicht von HiG, sondern bei Schmidtspiele erschienen (das stimmt, HiG trifft demnach keine Schuld).
- Es ist in der Reihe der Mitbringselspiele erschienen. Diese befinden sich alle in jeweils einer Blechdose und kosten immer 6,99 Euronen.
- Da dieser Preis also nicht überschritten werden durfte, musste "optimiert" werden.
- Deshalb keine Wertungstafel.

Und nun bitte keinen Shitstorm auf mich, ich bin doch nur der Bote. ;-)
Das Erklärt einiges.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von The_Bernd »

Hinten drauf steht nichts von einer Wertungstafel, der Spaß kostet UVP 6,99 (habe es für 6 bekommen) und dann gibts Leute die Rumnöhlen weil die Wertungstafel nicht dabei ist.

Manchmal habe ich das Gefühl das hier einige den Sinn für die Realität verloren haben.

Und besonders Lustig finde ich es wenn dann auch noch einige meinen das die paar Hardcoreler die hier öffentlich herumschmollen auch noch relevant für den Erfolg sind...
Benutzeravatar

Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Arnold »

The_Bernd hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 13:38 Hinten drauf steht nichts von einer Wertungstafel, der Spaß kostet UVP 6,99 (habe es für 6 bekommen) und dann gibts Leute die Rumnöhlen weil die Wertungstafel nicht dabei ist.

Manchmal habe ich das Gefühl das hier einige den Sinn für die Realität verloren haben.

Und besonders Lustig finde ich es wenn dann auch noch einige meinen das die paar Hardcoreler die hier öffentlich herumschmollen auch noch relevant für den Erfolg sind...
Ich erlaube mir folgende Hinweise:

1. Ich habe die 3 Ausgaben bei Spiele-Offensive für je 3,11 € bezogen und nicht für 6,00 € oder 6,99 €.
2. Ich habe nicht "rumgenöhlt", weil für diesen sehr günstigen Preis keine Wertungstafel dabei ist.
3. Offensichtlich kennst du nicht den Unterschied zwischen dem, was "hinten drauf steht" und in der innenliegenden Anleitung.
4. Darüber hinaus entnehme ich aus deinen Zeilen, dass dir der Sinn und das Anliegen des Thread nicht ersichtlich geworden ist.

Punkt 4. schließe aus den ausgesprochenen Beleidigungen und den daraus resultieren Halbwahrheiten.

Weiteres werde ich dazu nicht kommentieren, da mir dieses Forum viel zu angenehm ist, als dieses weiter aufzubauen.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Fährmann »

Arnold hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 15:04 1. Ich habe die 3 Ausgaben bei Spiele-Offensive für je 3,11 € bezogen und nicht für 6,00 € oder 6,99 €.
Schade, dass Du diese Info nicht im Forum geteilt hast. Für den Preis hätte ich auch gern zugeschlagen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von PresetM »

The_Bernd hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 13:38... und dann gibts Leute die Rumnöhlen weil die Wertungstafel nicht dabei ist...
Rekapitulieren wir doch einfach mal diesen Thread:
- Zuerst stellt Maik seine Lösung vor, um für die nicht vorhandene Zähltafel einen adäquaten Ersatz zu finden. Im Folgenden wird lediglich seine Lösung kommentiert und die üblichen Frozzeleien um Maiks Reise-Carcassonne folgen.
- Dann mache ich mich über das Produktdesign lustig, da ja jeder weiß, dass zu einem Carcassonne-Spiel eine Zähltafel gehört.
- Im Folgenden wird das Produktdesign von einigen Forenmitgliedern auf humorvolle Weise, wie das hier eben so üblich ist, kommentiert. Und dabei fehlen natürlich auch nicht die Seitenhiebe auf die 2. Edition, die inzwischen dazugehören wie das Salz an die Suppe.
- Nach der ersten Seite fasst das Strix kurz und schmerzlos in seiner auch wieder humorvollen Art zusammen.

Bis hierhin kann ich nicht erkennen, wo die Leute sind, die "Rumnöhlen" (wie Du es schreibst, ich würde "herum nölen" schreiben, also klein, getrennt und ohne "h"). Des Weiteren erschließt sich mir nicht, wer hier "mit weinerlicher Stimme klagt", was laut Duden die Bedeutung des Wortes "nölen" wiedergibt.

Aber weiter:
- In der Folge erklärt Arnold, dass er seine drei Boxen zurückgeben möchte.
- Es wird sich weiterhin über Bleistifte, Luft in Schachteln u. Ä. lustig gemacht.
- Benny, der die Box inzwischen auch besitzt, klärt auf, was auf der Box hinten drauf steht.
- Benny hat eine geniale Verwendung für Arnolds drei Boxen (die Arnold so nichts nützen, was irgendwie verständlich ist)
- Benny einigt sich mit Arnold. [Da ich genau weiß, wofür Benny diese drei Boxen nutzen möchte, bleibt mir nur, auch Arnold "Danke!" zu sagen.]
- Arnold erhält den Dank weiterer Forumsmitglieder, welche offenbar den Kern der Dinge realisiert haben (marcel54321, Konrad2605).
- Gleichzeitig versuche ich Licht in die Sache zu bringen, warum keine Zähltafel drin liegt. Mir ist das wichtiger und auch zielführender, als Deine Nölerei, The_Bernd. Denn Du bist hier der Einzige, der in diesem Thread nölt. Der Rest hat kommunikativ versucht, Lösungen bzw. Erklärungen zu finden: zuerst Maik, dann Arnold, dann Benny, dann ich, ohne dabei den Humor zu vergessen. Auch entdecke ich niemanden, der unter einem verlorenem "Sinn für die Realität" leidet.

Und dass sich Arnold aufgebracht über Deine Zeilen äußert, kann ich nach seiner guten Tat wirklich verstehen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Arnold »

Fährmann hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 18:12
Arnold hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 15:04 1. Ich habe die 3 Ausgaben bei Spiele-Offensive für je 3,11 € bezogen und nicht für 6,00 € oder 6,99 €.
Schade, dass Du diese Info nicht im Forum geteilt hast. Für den Preis hätte ich auch gern zugeschlagen.
Entschuldigung, dass war an irgendeinem Tag ein Deal-Angebot. Ich gelobe Besserung. :)

PresetM: sehr gute Zusammenfassung. Danke und schätze sehr deine Souveränität.

Wünsche allen ein schönes spielerisches Wochenende
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Benny »

Arnold hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 19:10
Fährmann hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 18:12
Arnold hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 15:04 1. Ich habe die 3 Ausgaben bei Spiele-Offensive für je 3,11 € bezogen und nicht für 6,00 € oder 6,99 €.
Schade, dass Du diese Info nicht im Forum geteilt hast. Für den Preis hätte ich auch gern zugeschlagen.
Entschuldigung, dass war an irgendeinem Tag ein Deal-Angebot. Ich gelobe Besserung. :)
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das damals an anderer Stelle von jemand Anderem kundgetan.
Das müsste dann diese Aktion bei Spiele-Offensive gewesen sein bei Kauf von 3 Artikeln von Schmidt-Spiele bekam man das preiswerteste dann umsonst ... oder so ähnlich.
Diese Aktion gibt es immer mal wieder bei der Spiele-Offensive.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Konrad2605 »

Benny hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 22:51
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das damals an anderer Stelle von jemand Anderem kundgetan.
Das müsste dann diese Aktion bei Spiele-Offensive gewesen sein bei Kauf von 3 Artikeln von Schmidt-Spiele bekam man das preiswerteste dann umsonst ... oder so ähnlich.
Diese Aktion gibt es immer mal wieder bei der Spiele-Offensive.
Das ist Richtig.
Ich glaube, das es Zotto damals war, der darauf hingewiesen hat.
Ich selber habe auch 3 Artikel erworben.
Wie du geschrieben hast, gibt es immer so Aktionen bei Spiele-Offensive.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Konrad2605 »

The_Bernd hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 13:38 Hinten drauf steht nichts von einer Wertungstafel, der Spaß kostet UVP 6,99 (habe es für 6 bekommen) und dann gibts Leute die Rumnöhlen weil die Wertungstafel nicht dabei ist.
Ich weiß nicht was du hast.
Es wurde nicht rumgenörgelt, sondern es wurde darüber diskutiert. :-@
Da Maik eine gute Idee hatte :-BD , haben wir darüber diskutiert weshalb eigentlich keine Wertungstafel dabei ist, da es doch Eigentlich kein Problem wäre.
Wie ich schon geschrieben habe, kann man eine Wertungstafel dazu legen oder wie Maik in den Deckel einkleben oder Aufdrucken(Kostet in der Produktion nicht viel).

Bei der alte Reise Edition war entweder eine Wertungstafel aufgedruckt oder als Säckchen enthalten.(Diese war bei der Einführung auch nicht viel Teurer. OK die war Teurer als 3,11€ ;-) ).

Nachdem aber PresetM sich Erkundigt hat, weshalb keine Wertungstafel enthalten ist, hat es sich doch Erledigt und wurde Abgehakt.
The_Bernd hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 13:38 Manchmal habe ich das Gefühl das hier einige den Sinn für die Realität verloren haben.
Sprichst du von dir? :-\
The_Bernd hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 13:38 Und besonders Lustig finde ich es wenn dann auch noch einige meinen das die paar Hardcoreler die hier öffentlich herumschmollen auch noch relevant für den Erfolg sind...
Wenn ich sehe, wie das Forum mit HIG, Cundco und K-J W zusammen arbeiten und dann noch die Sammler, würde ich sagen, das wir doch für den Erfolg beisteuern.
Nicht umsonst gibt es Fan Erweiterungen vom Forum im Download Bereich bei HIG.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 03:22 Ich habe mich vorgestern mal kundig gemacht, warum das Spiel keine Wertungstafel besitzt.

Die Argumentation verlief ungefähr so:
- Das Spiel ist nicht von HiG, sondern bei Schmidtspiele erschienen (das stimmt, HiG trifft demnach keine Schuld).
- Es ist in der Reihe der Mitbringselspiele erschienen. Diese befinden sich alle in jeweils einer Blechdose und kosten immer 6,99 Euronen.
- Da dieser Preis also nicht überschritten werden durfte, musste "optimiert" werden.
- Deshalb keine Wertungstafel.

Und nun bitte keinen Shitstorm auf mich, ich bin doch nur der Bote. ;-)
Vielen Dank für die Infos, PresetM.
So etwas in der Art dachte ich mir aber auch schon.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fafnir163
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Mai 2019, 09:03

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von Fafnir163 »

Ich muss hier mal die Totengräber spielen.
@maik63de : Hast Du den Spielplan noch irgendwo auf Halde? Hier im Forum unter Downloads bekommen ich ja "nur" (bitte steinigt mich nicht, ich kenne halt nur Carcassonne II!) die klassische Version.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne - Für 2

Beitrag von maik63de »

Fafnir163 hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 17:21 Ich muss hier mal die Totengräber spielen.
@maik63de : Hast Du den Spielplan noch irgendwo auf Halde? Hier im Forum unter Downloads bekommen ich ja "nur" (bitte steinigt mich nicht, ich kenne halt nur Carcassonne II!) die klassische Version.
Ich suche ihn dir morgen mal raus....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“