Siedeln.de, Catanien und Co.

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Hoppla "Größter Wohltäter"
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Siedler86
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:26

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Siedler86 »

Hallo zusammen, wie wäre denn der aktuele Link zu dem Projekt? ich hätte ggf. auch noch einige Sachen für euch, war auch Jahrelang auf Siedeln.de angemeldet und habe einiges runtergeladen.
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Das Projekt liegt momentan auf Eis, weil ich fast keinen von den Autoren fragen konnte. Es ist ungünstig, wenn ich nicht die Erlaubnis von ihnen habe.
https://mega.nz/folder/4RUEQB5D#Es2s9bW1H1hpJ7IhJQD7sw/file/VckU0ArY

Einige Erweiterungen sind noch nicht eingefügt. Bisher ist das ein grober Anfang des Projekts.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Konrad2605 »

Siedler86 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 22:28 Hallo zusammen, wie wäre denn der aktuele Link zu dem Projekt? ich hätte ggf. auch noch einige Sachen für euch, war auch Jahrelang auf Siedeln.de angemeldet und habe einiges runtergeladen.
Hallo @Siedler86
danke für dein Angebot.
Meine Frau ist großer Siedler Fan.
Ich hatte damals auch einiges bei Siedler.de heruntergeladen, doch dann hatte ich einen Festplatten chrash und habe dabei vieles verloren. X_X Mein fehler war, ich hatte kein Backup von der Festplatte.
Vielleicht kann ich auf dein Angebot zurückgreifen. ymwhisle
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Konrad2605 »

seli hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 14:24 Das Projekt liegt momentan auf Eis, weil ich fast keinen von den Autoren fragen konnte. Es ist ungünstig, wenn ich nicht die Erlaubnis von ihnen habe.
https://mega.nz/folder/4RUEQB5D#Es2s9bW1H1hpJ7IhJQD7sw/file/VckU0ArY

Einige Erweiterungen sind noch nicht eingefügt. Bisher ist das ein grober Anfang des Projekts.
Das ist aber schon einiges.
Ja, es ist schade, das man keine Autoren mehr fragen kann und die Siedler.de Seite nicht mehr gibt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Fritz_Spinne »

Auch wenn ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen kann - glaube ich jedenfalls - : Vielleicht sollte irgendjemand einer der Websites, auf denen diese Erweiterungen angeboten wurden, übernehmen oder neu ins Netz stellen mit Hilfe eines günstigen Providers, um dort noch einmal alle anzusprechen, die früher da waren ...
Habt ihr es schon mal mit dem Web-Archiv versucht, alte Autoren ausfindig zu machen?
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Ich habe schon bevor die Seiten verschwunden sind mit meinem Projekt begonnen und habe daher auch sehr viele Emailadressen und das Web-Archiv natürlich ausgiebig genutzt. Ich denke das viele kein Interesse mehr haben. Die Kontakte sind auch veraltet.
Ich weis nicht ob es sich lohnen würde, eine der Seiten wieder aufleben zu lassen, weil es überall zum Schluss sehr ruhig würde. Dann stellt sich noch die Frage welche der Seiten und welche Sprache?
Ich glaube auf BGG währen die Erweiterungen gut oder sogar besser aufgehoben.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Safari »

Ich habe mir jetzt das Thema noch mal durchgelesen und hätte noch einen Hinweis: Ev. erreichst du über das Forum unknowns.de noch Autoren, Dateienspender oder Hinweisgeber. Jenes Forum habe ich erst vor kurzem entdeckt.

Falls noch Interesse an einem schönen Layout von mir besteht, stehe ich nach wie vor gerne zur Verfügung.

Insgesamt finde ich deinen Ansatz mit BGG am schönsten, wenn es dort erwünscht ist, Fan-Erweiterungen einzustellen. Das scheint wohl dein Ziel, die Erweiterungen für die Nachwelt zu dokumentieren und zugänglich zu erhalten, am besten zu erreichen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“