Carcassonne mit allem meinem Besitz

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von lrv »

Grundspiel alte Edition+
Wirtshäuser und Cathedralen
Händler und Baumeister
Burgfräulein und Drache
Der Turm(aber ohne Kartenspender, weil er mir kaputt gegangen ist und alle karten dort eh nicht hineingepasst hätten, Karten waren im umgedrehten Bigbox 2004 Deckel)
Mini 1: Die Fluggeräte
Mini 2: Die Depeschen
Mini 3: Die Fähren
Mini 4: Die Goldminen
Mini 5: Magier & Hexe
Mini 6: Die Räuber
Mini 7: Die Kornkreise II
Zudem habe ich noch die Original Startkarte oben über das zweite Plättchen der Stadt Carcassonne gelegt und den Fluss II neben dem 1. Plättchen in der mittleren Ebene der Stadt angelegt.

Tatsächlich hat jede einzelne Erweiterung das Spiel verbessert.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von ku61 »

Du hast mit allen Deinen Erweiterungen gespielt? Noch geht es, aber wenn Du weitere sammelst brauchst Du dafür einen freien Tag und Mitspieler, die ebenfalls vom Virus befallen sind.
lrv hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 14:22 ...Der Turm(aber ohne Kartenspender, weil ... alle karten dort eh nicht hineingepasst hätten)
Dann nimm zwei oder drei Türme. Oder bau Dir einen Superturm.
lrv hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 14:22 Zudem habe ich noch die Original Startkarte oben über das zweite Plättchen der Stadt Carcassonne gelegt und den Fluss II neben dem 1. Plättchen in der mittleren Ebene der Stadt angelegt.
Ich mische die Orginalstartkarte unter die Flusskarten. Und wo die Quelle an die Grafenstadt gelegt wird überlasse ich dem ersten Spieler.
lrv hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 14:22 Tatsächlich hat jede einzelne Erweiterung das Spiel verbessert.
Ob verbessert - da streiten sich die Mitspieler (vor allem wenn das Katapult ins Spiel kommt), aber immer anders und umfangreicher.
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von lrv »

ku61 hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 19:37 Du hast mit allen Deinen Erweiterungen gespielt? Noch geht es, aber wenn Du weitere sammelst brauchst Du dafür einen freien Tag und Mitspieler, die ebenfalls vom Virus befallen sind.
Das ging nicht... Ich hab nicht zuende gespielt, weil ich der einzige der vom Virus :D befallen ist war.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Santo_Tim
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 09:18

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von Santo_Tim »

Du hast mit allen Deinen Erweiterungen gespielt? Noch geht es, aber wenn Du weitere sammelst brauchst Du dafür einen freien Tag und Mitspieler, die ebenfalls vom Virus befallen sind.
Das Problem kenne ich, wir kennen aber noch ein Pärchen, die sind ebenso befallen. Rekord war 3,5 Stunden :p


Gibt es eigentlich irgendwo im Forum eine Übersicht, welche Erweiterungen es alles gibt? Bin ja noch Frischling und konnte es bis dato nicht finden :-\
Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von Peter der Große »

Schau am einfachsten hier in deinem Profil nach. Dort kannst du alles eintragen was du besitzt, was du noch möchtest und welche Erweiterungen dich nicht interessieren. Dann hast du genau die gewünschte Übersicht
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von maik63de »

Peter der Große hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 09:03 Schau am einfachsten hier in deinem Profil nach. Dort kannst du alles eintragen was du besitzt, was du noch möchtest und welche Erweiterungen dich nicht interessieren. Dann hast du genau die gewünschte Übersicht
Das wollte ich auch gerade schreiben... :Klick
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von PresetM »

Und ich hätte es geschrieben, wenn es nicht bereits jemand getan hätte... ;-)

Aber eine kleine Ergänzung sei mir noch gestattet.
Außerdem hat die Liste auch einen weiteren praktischen Nutzen: gelegentlich schicken sich Forumsmitlieder was, oft um Weihnachten herum. Und da ist es gut zu wissen, was der andere noch so sucht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von izscream »

PresetM hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 05:20 Und ich hätte es geschrieben, wenn es nicht bereits jemand getan hätte... ;-)

Aber eine kleine Ergänzung sei mir noch gestattet.
Außerdem hat die Liste auch einen weiteren praktischen Nutzen: gelegentlich schicken sich Forumsmitlieder was, oft um Weihnachten herum. Und da ist es gut zu wissen, was der andere noch so sucht.
Genau, und ganz unten ist Platz für Informationen die auch nützlich sein könnten. Beispielsweise mit welcher Farbe man am liebsten spielt. Außerdem auch wenn man online spielt und gefunden werden möchte, welchen Nickname man nutzt und noch vieles mehr
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von lrv »

Ja, aber unter der Hypothese, dass ich weitersammle, will man ja wissen, was ich damals genau benutzt hab.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Beitrag von ChrissW-R1 »

ku61 hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 19:37 Du hast mit allen Deinen Erweiterungen gespielt? Noch geht es, aber wenn Du weitere sammelst brauchst Du dafür einen freien Tag und Mitspieler, die ebenfalls vom Virus befallen sind.
Hahaha, guter Witz. Einen Tag? Wenn wir mit all unseren Erweiterung spielen, dann wird es locker über 100 reine Spielstunden dauern. :)) :)) :))
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“