Meeple Kissen

Kissen mit Meeple als Applikation und als Meeplefigur

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Meeple Kissen

Beitrag von kettlefish »

Hallo,
es wurde mal wieder Zeit, dass ich mich kreativ beschäftige. Diesmal benötigte ich für meine selbstgebaute Bank auf dem Balkon noch Kissen.

Hier ist das Ergebnis meiner Näharbeiten. Ich habe jetzt auch eine Nähmaschine und die Sitzgarnitur war das erste "größere" Projekt was ich genäht hatte.

3467

Wenn Ihr nähere Beschreibungen sowie meine Schnittmuster und noch mehr Fotos sehen wollt, werde ich dies in der Herstellungswerkstatt bzw. Sonstige Werkstatt hochladen und beschreiben.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Meeple Kissen

Beitrag von Ratz65 »

Ja, mach mal :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meeple Kissen

Beitrag von PresetM »

Falls andere das nutzen möchten, wäre eine exakte Form der Gefolgsleute als frei skalierbare Vektordatei sehr hilfreich. Erstens hätten dann alle Größen der Stoffmeeple diesselbe originale Form und zweitens könnte jeder die Größe individuell mit einem Vektorgraphikprogramm an seine Bedürfnisse anpassen und eine entsprechende Schablone ausdrucken.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Meeple Kissen

Beitrag von kettlefish »

So, ich habe in der Herstellungs-Werkstatt ein Thema eröffnet:

Meeple Kissen - Kissen mit Meeple Applikation

Die Meeple Vorlagen habe ich Freihand gezeichnet. Wenn ich die Vorlagen eingescannt habe, werde ich diese in dem o.g. Thema hochladen.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Meeple Kissen

Beitrag von kettlefish »

Ich habe in dem oben aufgeführten Thema auch noch einen Baumeister genäht - Schnittmuster ist anbei.

3478
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meeple Kissen

Beitrag von Tom »

Als meine Tochter die Meeple bzw Baumeister Kissen gesehen hat, hat sie gesagt Papa so was möchte ich auch haben.
Nicht nur sie findet es toll, ich auch. :ymhug: :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Meeple Kissen

Beitrag von kettlefish »

Ich habe vor, noch weitere Figuren der Carcassonne-Familie zu nähen - z.B.:
Carcassonne: Abt, Wagen und Schwein
Carcassonne Jäger u. Sammler
Carcassonne Goldrausch
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Meeple Kissen

Beitrag von kettlefish »

Ich habe nun den "Meeple" von Carcassonne Jäger u. Sammler fertig.

3482
Benutzeravatar

ktts
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:08

Re: Meeple Kissen

Beitrag von ktts »

Wow ihr seid ja kreativ.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“