Bewertung: Händler und Baumeister

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Bewertung: Händler und Baumeister

Beitrag von Marsufoman »

Baumeister:Ich fand den sehr gut weil man 2 Karten ziehen könnte :D
Plättchen:Ich fand es eher gut weil wenn man verliert noch in der Schlusswertung gewinnen könnte :ymapplause:
Schwein:finde ich finde gut weil das Schwein dem Bauern hilft, da die sonst kaum benutzt werden :D
Insgesamtwertung: :D :D :D :D / :D :D :D :D :D
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Bewertung: Händler und Baumeister

Beitrag von Fährmann »

Baumeister: Der muss immer mit dabei sein. Er beschleunigt das Spiel undgemein und hilft, eigene Projekte schneller voranzutreiben.

Warenplättchen: An sich nicht schlecht, aber daß andere versuchen, meine eigene Stadt abzuschließen um die Waren zu ergattern, empfinde ich eher störend. Andererseits gut, wenn eine Kathedrale in der eigenen Stadt ist... Zum Glück ist es einfach, diese Erweiterung nicht zu nutzen. Leider gibt es die Landschaftskärtchen mit Warensymbol nicht auch ohne Symbol.

Schwein: Ich versuche gern, Mitspieler auch ohne Besetzen der Wiesen punktetechnisch zu übertrumpfen. Setzen sie ihr Schwein noch ein, ist das kaum noch machbar. Da bleibt nur mitziehen und Gefolgsmann auf einer Wiese binden...

Landschaftsplättchen: Es sind ein paar schicke neue Varianten dabei, die ich nicht missen möchte. Vor allem die wiesentrennenden Städte.

Insgesamtwertung: Wer diese Erweiterung nicht hat, hat kein volles Carcassonne-Feeling im Spiel.
:D :D :D :D :D / :D :D :D :D :D (dank Baumeister)
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“