Magier & Hexe - Regeln zum Setzen der Figuren
Verfasst: Di 2. Okt 2018, 11:08
Hallo,
ich bin neu hier und wir haben Carcassonne das erste Mal mit der Mini-Erweiterung Hexe und Magier gespielt.
Der Magier war im Spiel und saß auf einer unfertigen Stadt in Besitz von Spieler A und Spieler A zog erneut eine Karte aus der Erweiterung.
1. Frage: Muss Spieler A nun die Hexe ins Spiel bringen oder darf er auch den Magier setzen? Darf er sich aussuchen, was er macht: einbringen oder versetzen?
2. Wenn Spieler A den Magier versetzen möchte und er sitzt in der eigenen Stadt, dann darf man ihn doch nicht einfach auf ein anderes Kärtchen der gleichen Stadt stellen, oder? Gleiches natürlich auch bei Wegen.
3. Wenn ich eine Karte der Erweiterung ziehe und könnte damit eine noch unbesetzte Stadt (besteht dann aus 2 Karten) schließen, darf ich mir dann erst den Magier holen und dann noch meinen Gefolgsmann drauf setzen für die Punktewertung? Das hieße, man würde 4 Punkte für die beiden Stadtteile und noch 2 für den Magier bekommen.
Danke schön.
ich bin neu hier und wir haben Carcassonne das erste Mal mit der Mini-Erweiterung Hexe und Magier gespielt.
Der Magier war im Spiel und saß auf einer unfertigen Stadt in Besitz von Spieler A und Spieler A zog erneut eine Karte aus der Erweiterung.
1. Frage: Muss Spieler A nun die Hexe ins Spiel bringen oder darf er auch den Magier setzen? Darf er sich aussuchen, was er macht: einbringen oder versetzen?
2. Wenn Spieler A den Magier versetzen möchte und er sitzt in der eigenen Stadt, dann darf man ihn doch nicht einfach auf ein anderes Kärtchen der gleichen Stadt stellen, oder? Gleiches natürlich auch bei Wegen.
3. Wenn ich eine Karte der Erweiterung ziehe und könnte damit eine noch unbesetzte Stadt (besteht dann aus 2 Karten) schließen, darf ich mir dann erst den Magier holen und dann noch meinen Gefolgsmann drauf setzen für die Punktewertung? Das hieße, man würde 4 Punkte für die beiden Stadtteile und noch 2 für den Magier bekommen.
Danke schön.