Carcassonne-on-Tour News

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von maik63de »

Gerade auf der Homepage von Carcassonne-on-Tour entdeckt:
CoT hat geschrieben:Liebe Carcassonne Freunde,

nach 6 Jahren touren und spielen in ganz Deutschland macht Carcassonne-on-Tour 2019
zunächst einmal eine Pause. Wir werden aber mit neuem Konzept und neuen Veranstaltungsorten bald zurück sein und Euch über diese Seite dann über die neuen Spielorte und Aktionen rund um das Spiel Carcassonne informieren.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Tom »

Schade.
Also gibt Udo es nicht auf.
Aber die Aussage oder eine so ähnliche gab es doch hier im Forum schon mal.
Dann bleiben vorerst nur noch die Messen, aber dann nur noch bei Asmodee.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von PresetM »

Die Information bedeutet ja nicht, dass Udo "Carcassonne on Tour" weitermacht. Es ist sozusagen nur eine Information, dass 2019 alle die beliebten Veranstaltungen (Königstein, Heringsdorf, Konradsheim usw.) nicht mehr stattfinden. Was 2020 kommt, ist völlig offen. Klar muss sich HiG nun Gedanken machen...

Was ich aber daraus entnehme ist, dass der ursprüngliche Plan, das nahtlos, aber unter anderem Konzept und mit anderen Leuten fortzusetzen, nun doch nicht funktioniert hat, da offenbar die logistischen Probleme durch "Ausfall" von Udo nicht zu lösen waren...
Außerdem kann man derartige Veranstaltungen nicht im Alleingang durchführen. CoT hatte ja einen bewährten Stamm an Mitarbeitern.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 20:36 Außerdem kann man derartige Veranstaltungen nicht im Alleingang durchführen. CoT hatte ja einen bewährten Stamm an Mitarbeitern.
Das kann ich mir gut vorstellen. Überall in der Welt, für den Verlag, Veranstaltungen zu organisieren gehört einiges dazu. Auch Gute Kontakte zu den obersten Ebenen der Verlage gehören dazu.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von izscream »

Ich frage mich was hinter dem "Wir werden mit neuem Konzept [...] bald zurück sein" gemeint ist.... ob das wohl eine positive oder negative Überraschung wird?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Tom »

izscream hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 21:45 Ich frage mich was hinter dem "Wir werden mit neuem Konzept [...] bald zurück sein" gemeint ist.... ob das wohl eine positive oder negative Überraschung wird?
Das gibt mir auch zu denken. Weil wenn HiG den Vertriebspartner, schön und gut, aber da spricht man doch auch über Themen wie CoT. Es ist ja auch ein Teil vom Ganzen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Konrad2605 »

"Wir werden aber mit neuem Konzept und neuen Veranstaltungsorten bald zurück sein."

Da bin ich gespannt, was das für ein Konzept sein wird und was für Veranstaltungsorten es geben wird. :-?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Fan »

Ich hab doch an anderer Stelle schon gespoilert, wie es kommen wird ;)

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=250&t=4582#p59351
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“