Seite 1 von 1

Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 20:38
von Tom
Es gibt ja nicht nur das Plättchen basteln, Kisten bauen und basteln sondern auch noch andere Dinge rund um unser geliebtes Spiel.
Hier ist mein Beitrag dazu.
IMG_20190317_141249.jpg
Unseren WochenendsBesuch haben wir unsere selbstgebackenen "Frühlingsplätzchen", auch im Carcassonne Design, aufgetischt.
Unseren WochenendsBesuch haben wir unsere selbstgebackenen "Frühlingsplätzchen", auch im Carcassonne Design, aufgetischt.

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 20:55
von Konrad2605
Sieht Lecker aus. =p~

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 21:03
von Jim
Da bekomme ich doch gleich lust auf was süsses..

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 22:03
von sulu007
Das ist ja klasse, und auch noch lecker.
Verteilst du die jetzt an alle Forumsmitglieder? :-).

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 21:11
von PresetM
Irgendwie muss man ja die Stanzformen mal nutzen.

Im Forum würde ich die Plätzchen allerdings nicht verteilen. Besser wäre es, Du bringst eine volle Schüssel am Wochenende nach Ostritz ins Kloster... =p~
Soweit hast Du es ja wohl nicht. ;-)

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 01:48
von Tom
sulu007 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 22:03 Das ist ja klasse, und auch noch lecker.
Verteilst du die jetzt an alle Forumsmitglieder? :-).
Sie waren sehr begehrt und waren am nächsten Tag, besonders die Carcassonne Plätzchen, schon weg.
Das ist eine schöne Wichtel Idee, Carcassonne Lebkuchen Meeple.

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 03:51
von PresetM
... und auf meinen vernünftigen Vorschlag geht er überhaupt nicht ein...

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 04:00
von maik63de
PresetM hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 03:51 ... und auf meinen vernünftigen Vorschlag geht er überhaupt nicht ein...
Tja, PresetM, dann mußt du wohl selber Kekse backen... =))

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 18:18
von Tom
PresetM hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 03:51 ... und auf meinen vernünftigen Vorschlag geht er überhaupt nicht ein...
:-s

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 21:44
von Fährmann
Tom hat gebacken und PresetM fährt abholen, da es ja so weit nicht ist. So wäre ein Vorschlag mit einigermaßen gerechter Arbeitsteilung draus geworden. ;-) Aber nun ist ja eh schon alles verputzt. :D

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 12:59
von sYntiq
Ich packe es mal in diesen Thread weil „Sonstiges um Carcassonne herum“ ganz gut passt:

In Episode 7 von Staffel 23 von South Park geht es u.a. um Brettspiele aller Art. Im „Finalkampf“ wird, wenn auch nur für eine Sekunde, ein uns allen sehr bekanntes Spiel gezeigt und im dazugehörigen Song auch namentlich erwähnt.

Bild

(Erstausstrahlung der Episode war Ende November 2019)

Der Tisch ist aber viel zu klein für eine vernünftige Spiel-Session. :P

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 16:31
von maik63de
sYntiq hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 12:59 Und im dazugehörigen Song auch namentlich erwähnt.

Bild
Welches Lied war es denn?

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: So 19. Jul 2020, 11:50
von sYntiq
maik63de hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 16:31Welches Lied war es denn?
Das Original kenne ich nicht, aber es wurde für diese Episode umgetextet

https://youtu.be/fp_fuFaQWTk

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: Sa 25. Jul 2020, 06:22
von DeltaCarc
Such a good episode!

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Verfasst: So 1. Nov 2020, 21:19
von izscream
Leider leider ist der Baumeister nie mehr in den Shop gekommen... seufz..

ein paar "neue" Kekse würde mich allerdings trösten. ;)