Günstige Holzkiste mit Carcassonne-Potential

Neues von CarcF - News from CarcF
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Günstige Holzkiste mit Carcassonne-Potential

Beitrag von Safari »

Liebe Carcassonne-Freunde!

Zufällig habe ich in der Arbeit eine tolle Holzkiste gefunden, die mMn ein großartiges Carcassonne-Potential hat. Die Holzkiste ist groß, gut verarbeitet und hat schöne Verschlüsse. Und zwar handelt es sich dabei um eine Holzkiste, die in einem Weinladen verkauft wird, damit darin drei Weinflaschen verschenkt werden können. Und das Beste: Die Kiste kostet nur 10 Euro!

Hier mal der Link zu dem Exemplar, das ich in der Arbeit gesehen habe: Holzkiste für 3 Weinflaschen. Vielleicht gibt es ja auch bei Euch in der Nähe einen Weinhändler der günstige Holzkisten anbietet.

Wieso sind wir eigentlich vorher noch nie auf die Idee gekommen in einem Weinhandel nach Holzkisten zu fragen? 8-}
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Günstige Holzkiste mit Carcassonne-Potential

Beitrag von Konrad2605 »

Danke@Safari

Das ist wirklich eine gute Idee.
Das einfachste liegt manchmal so nah.
Muss ich mal schauen, ob die bei uns auch zu bekommen sind.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Günstige Holzkiste mit Carcassonne-Potential

Beitrag von izscream »

Tolle Idee, erinnert mich an die Stadt. da könnte man was cooles in der Richtung draus machen.
Allerdings nicht für mich , mir wurde heute berichtet von 2 unterschiedlichen Experten dass wir einen neuen Heizkessel brauchen. Kosten: 7000-9000€

Bin ich froh dass ich Carcassonne Maps GESTERN bestellt hatte, da hatte ich noch Geld :DDD
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Günstige Holzkiste mit Carcassonne-Potential

Beitrag von sYntiq »

Safari hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 22:49Wieso sind wir eigentlich vorher noch nie auf die Idee gekommen in einem Weinhandel nach Holzkisten zu fragen? 8-}
Meine Arkham Horror LCG Box ist eine Weinkiste für 3 Flaschen gewesen. Da ich für Carcassonne bisher aber keine neue Box brauche, habe ich diesbezüglich auch gar nicht nachgedacht. :)

Es gibt die Boxen für 1, 2 oder 3 Flaschen soviel ich weiß. Ebenso, je nachdem wie viel Geld man ausgeben will, auch mit verschiedensten Finishes. Unlakiert, Mahagoni-Optik, Lederbezogen etc pp..

Wer nach einer Weinkiste für Carcassonne sucht, sollte allerdings auf die Maße achten! Nur weil 2 verschiedenen Weinkisten jeweils für 3 Flaschen geeignet sind, müssen sie noch lange nicht gleich groß sein.
Oh, und selbst WENN genaue Maße dabei stehen, müssen diese noch lange nicht stimmen sondern sind eher als ca. Maße zu verstehen....
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Günstige Holzkiste mit Carcassonne-Potential

Beitrag von Konrad2605 »

sYntiq hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 22:46
Wer nach einer Weinkiste für Carcassonne sucht, sollte allerdings auf die Maße achten! Nur weil 2 verschiedenen Weinkisten jeweils für 3 Flaschen geeignet sind, müssen sie noch lange nicht gleich groß sein.
Oh, und selbst WENN genaue Maße dabei stehen, müssen diese noch lange nicht stimmen sondern sind eher als ca. Maße zu verstehen....
Danke für den Hinweis. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Günstige Holzkiste mit Carcassonne-Potential

Beitrag von seli »

Safari hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 22:49 Vielleicht gibt es ja auch bei Euch in der Nähe einen Weinhändler der günstige Holzkisten anbietet.
Hab gerade nachgesehen. Ja, gibt es. Aber ich brauche eigentlich keine. Dennoch gut zu wissen wo man sie bekommen könnte. B-)
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Günstige Holzkiste mit Carcassonne-Potential

Beitrag von Lithios »

An sich bräuchte ich auch keine neue Kiste. Meine Kombi aus Big box 2017 und Broken Token Organizern macht sich immer noch sehr gut. Allerdings interessiere ich mich dennoch für die Maße, um zu wissen, ob die Organizer genug Platz hätten oder gar viel zu viel Platz wäre.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Antworten

Zurück zu „CarcF News“