Spiel 19 Plättchen

Verbunden oder Geteilt?

Alles was sich nicht einsortieren läßt - Anything that does not fit elsewhere
Benutzeravatar

Themen Autor
tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: Spiel 19 Plättchen

Beitrag von tbcotwig »

Diese Thematik mit dem Cut-Versatz ist doch nicht neu. Warum muss man auf biegen und brechen Dinge so nah an den Rand hinklatschen? Bei denen die es im Spiel verwenden wollen stiftet es Chaos bei den Regeln und die Sammler stößt es genauso vor den Kopf da es unterschidlichste Versionen gibt.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Spiel 19 Plättchen

Beitrag von Lithios »

Also für mich ist das keine einfache Straße, sondern eine Brücke, die beide Stadtteile miteinander verbindet.
Ähnliche Plättchen gibt es ja schon länger.

Darüber hinaus ist diese Variante spielerisch interessanter, als eine schon sofort abgeschlossene Straße zwischen 2 Städten, bei der man mit seinem Wegelagerer nur einen Punkt bekommen würde.

Alternativ eine Idee für eine Sonderregelung: der Wegelagerer bekommt je 1 Punkt für jeden „Schaulustigen“ auf der „Straße“, weil er die ja alle ausnimmt.
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengefasst
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Regeln - Any Other Rules“