Auktion russisches Carcassonne-Material

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von PresetM »

Heute suchen drei offizielle originale russische Carcassonne-Artikel neue Besitzer. Alle Artikel sind neu und unbenutzt.

Und dann lässt Udo aus gegebenen Anlass noch ausrichten, dass es zwecklos ist, ihn zu kontaktieren, um Artikel direkt zu kaufen. :p
Es wird alles ausschließlich hier im Forum angeboten. Schickt ihm also keine diesbezüglichen Mails.
Und dann gibt es noch den Hinweis, dass ihm zwingend nach Gewinn einer Auktion eine Mail zu schicken ist (die Daten dazu teile ich ja dem Gewinner nach Ende der Auktion mit). Offensichtlich haben das nicht alle bisher getan. Falls Ihr beabsichtigt, weitere Artikel zu ersteigern und Udo soll deshalb mit dem Versand noch warten, ist das OK, aber teilt ihm dies bitte auch mit.

Doch nun zu den Auktionen:

1. Carcassonne-Grundspiel, russische Ausgabe, OVP

Das Grundspiel ist noch eingeschweißt. Hier auch ein paar Bilder.

Startgebot: 25,00 Euro
Steigerungsrate für Gebote: mindestens 5 Euro mehr als das vorhergehende Gebot.

Grundspiel-RU-1.jpg
Grundspiel-RU-2.jpg


2. Vorratsunterlage (Untersetzer) "Auf nach Carcassonne" mit Autogramm von KJW
3. Vorratsunterlage (Untersetzer) "Auf nach Carcassonne" mit Autogramm von KJW

Davon stehen zwei zwei Exemplare zur Verfügung. Für die, die mit den Plättchen nichts anzufangen wissen, gibt es wie gewohnt ein paar Bilder.
Diese Plättchen dienen als Unterlage für den Spielervorrat während des Spieles. Die Rückseite besteht aus einer dünnen Korkschicht.

Startgebot: 5,00 Euro
Steigerungsrate für Gebote: mindestens 1 Euro mehr als das vorhergehende Gebot.

Vorratsunterlage-1.jpg
Vorratsunterlage-2.jpg


4. Die ersten beiden russischen originalen Promoplättchen komplett mit Beutel und Spielregel

Da gibt es nicht sehr viel zu sagen außer dass diese sicher auch hier im Forum recht begehrt sein könnten. ymwhisle

Startgebot: 10,00 Euro
Steigerungsrate für Gebote: mindestens 5 Euro mehr als das vorhergehende Gebot.

Promo-1.jpg
Promo-2.jpeg
Promo-3.jpeg
Promo-4.jpeg


Die Auktionsregeln sind dieselben geblieben. Also:
- Mitbieten dürfen nur Forumsmitglieder, die vor Erscheinen dieses Beitrags im Forum angemeldet waren.
- Alle Gebote unter Angabe der Nummer auf die geboten wird per PN an mich.
- Ende der Auktionen ist am Donnerstag, den 6.2.2020, 22:00 Uhr MEZ
- Gibt es am Auktionsende mehrere gleiche Höchstgebote, entscheidet wieder die größere Anzahl der Beiträge im Forum

Viel Erfolg!

Je nach Verlauf der Aktion versuche ich auch wieder mehrfach am Tag den aktuellen Stand der Auktion im Forum anzugeben.
Lediglich am Donnerstag wird es nach 18 Uhr darüber keine Informationen mehr geben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von Chmura »

Very tempting offer! Too bad the bag is not sold separately. I have fun, but unfortunately not the bags.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von PresetM »

Chmura hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 14:57 Too bad the bag is not sold separately.
Unfortunately not, because the tiles and the bag were sold together. It is one single product.


Die ersten Gebote sind eingetrudelt. Derzeitige Höchstgebote:

1. Carcassonne-Grundspiel, russische Ausgabe, OVP: 25 Euro
2. Vorratsunterlage (Untersetzer) "Auf nach Carcassonne" mit Autogramm von KJW: 5 Euro
3. Vorratsunterlage (Untersetzer) "Auf nach Carcassonne" mit Autogramm von KJW: 5 Euro
4. Die ersten beiden russischen originalen Promoplättchen komplett mit Beutel und Spielregel: 10 Euro
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von PresetM »

Und es wird fleißig weiter geboten...

Aktuelle Höchstgebote:

1. Carcassonne-Grundspiel, russische Ausgabe, OVP: 40 Euro
2. Vorratsunterlage (Untersetzer) "Auf nach Carcassonne" mit Autogramm von KJW: 10 Euro
3. Vorratsunterlage (Untersetzer) "Auf nach Carcassonne" mit Autogramm von KJW: 10 Euro
4. Die ersten beiden russischen originalen Promoplättchen komplett mit Beutel und Spielregel: 40 Euro
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von Chmura »

I know this is a off-topic question, but I would be interested in the weight of the yellow printed bag (in grams). Could it be considered before sale? Thank you very much for your willingness.
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von Murphy013 »

Ich frage mich warum du das wissen willst.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von Chmura »

Murphy013 hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:03 Ich frage mich warum du das wissen willst.
I'm only interested in weight out of curiosity. I own a similar sachet only in green and I was only interested in how identical these sachets are.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von PresetM »

Auch diese Auktion ist beendet. In der Endphase ging es nochmals sehr spannend zu, besonders einer der Artikel war recht begehrt (wie man sich denken kann).

Hier nun die Höchstgebote, also der Endstand der Auktion:

1. Carcassonne-Grundspiel, russische Ausgabe, OVP: 46 Euro
2. Vorratsunterlage (Untersetzer) "Auf nach Carcassonne" mit Autogramm von KJW: 13 Euro
3. Vorratsunterlage (Untersetzer) "Auf nach Carcassonne" mit Autogramm von KJW: 16 Euro
4. Die ersten beiden russischen originalen Promoplättchen komplett mit Beutel und Spielregel: 63 Euro

Die Gewinner habe ich bereits benachrichtigt, auch Udo erhält gleich das Auktionsergebnis mitgeteilt, so dass dem nächsten Auktionsblock nichts mehr im Wege steht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von Konrad2605 »

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von Benny »

Glückwünsche an die Ersteigerer. Und viel Spaß mit den besonderen Produkten.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von ku61 »

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Auktion.
(selbst war ich wohl etwas zu geizig)
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von Murphy013 »

Bei was du denn zu geizig?
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von izscream »

Ich habs riskiert und ich habe verloren. Die russischen Plättchen hat nun ein andere(r) ergatter. Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Auktion russisches Carcassonne-Material

Beitrag von wolf120 »

Glückwunsch an die Gewinner!
Ich habe auch überlegt, doch ich wollte nicht so viel Geld ausgeben für Dinge, die nicht in mein Sammlungssystem passen (die russischen Sonderkärtchen habe ich ja schon). Ich kaufe keine Fanartikel oder Spiele/ Erweiterungen bei denen die Verpackung oder die Körtchenrückseite anders ist (außer natürlich den Code- Rückseiten Fluss ,) ) Carcassonne ist so groß geworden, da sind Grenzen empfehlenswert, möchte gar nicht wissen, wie viel ich so schon ausgegeben habe :D
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“