Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Unter sechs Monate
3
5%
Sechs Monate
0
Keine Stimmen
Ein Jahr
1
2%
Zwei Jahre
1
2%
Drei Jahre
4
7%
Vier Jahre
3
5%
Fünf Jahre
1
2%
Sechs Jahre
3
5%
Sieben Jahre
0
Keine Stimmen
Acht Jahre
1
2%
Neun Jahre
1
2%
Zehn Jahre
3
5%
Elf Jahre
3
5%
Zwölf Jahre
3
5%
Dreizehn Jahre
4
7%
Vierzehn Jahre
1
2%
Fünfzehn Jahre
4
7%
Sechzehn Jahre
1
2%
Siebzehn Jahre
2
3%
Achtzehn Jahre
4
7%
Neunzehn Jahre
6
10%
Zwanzig Jahre
9
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von Peter der Große »

Freunde haben es in den Skiurlaub über den Jahreswechsel 2001/2002 mitgebracht. Ab da war's um uns geschehen. Also sind es demnächst 19 Jahre. Meine blauen Männchen sind schon ganz abgegriffen...und das ist gut so😁
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von izscream »

Das macht sie zu einem Unikat und du wirst sie überall wieder erkennen
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

la_risa
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2021, 18:20

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von la_risa »

Ich bin seit 9 Jahren dabei und seitdem auch regelmäßig. Es ist definitiv das am meisten gespielte Spiel bei uns zuhause ;-)
Benutzeravatar

nikma
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 14:27

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von nikma »

Hi,

wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, sind wir erst vor kurzem über das Spiel gestolpert. Aktuell spielen wir also seit nicht mal einer Woche :)
Benutzeravatar

nanana
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Sep 2022, 14:06

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von nanana »

Erst seit ein paar Monaten..

Finde es wirklich faszinierend, dass manche von euch über Jahrzehnte schon spielen. Ich freue mich schon, dass ich gerade immer noch Interesse an dem Spiel zeige, bei meiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne. Da kann ich mich ja noch auf einige Jahre voller Spaß einstellen :D
Benutzeravatar

Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von Arnold »

Hallo, besitze die Erstausgabe ohne SDJ-Signierung und somit ist es schon verdammt lange her, dass ich mit Carcassonne angefangen habe zu spielen und zu sammeln. Trotz vieler tollen Neuerscheinungen, wie ZuZ oder Flügelschlag, immer noch unser liebstes Spiel bis heute.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von Safari »

Bei mir lässt sich das nicht mehr so genau sagen. Jedenfalls besitzen wir noch die Grundspielausgabe mit dem Kärtchen, auf welchem der Weg zu den zwei Städten abzweigt - ohne Busch! Ach wie ich das Kärtchen gerne ausspiele. :D

Meiner Rechnung nach dürften es ca. 16 Jahre sein, oder so.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Carcaso
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:14

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von Carcaso »

Seit ca. 10 Jahren :) Aber leider nur sporadisch...
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von Carcassone Extrem »

Ich hab 2017 richtig angefangen zu spielen und zu sammeln. Kannte das Spiel auch vorher schon und hab es mal gespielt.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von Tom »

Ich kann zwar nicht mit den Highscorern die Carcassonne schon seit weit über 20 Jahren spielen nicht mithalten.
Aber ich Spiele es auch schon, Stand heute im März 2024, ca. 14 bis 15 Jahre. Unter uns kommt es immer wieder, zwar mit Unterbrechungen, auf den Tisch. Am Anfang nur wir zwei Erwachsene, dann kam zu unserer Carcassonne Spielrunde noch der Bruder meiner Frau, damals ca 9 Jahre alt, dazu und etwa sieben Jahre später kam unsere, damals achtjährige Tochter, dazu. Momentan wird es auch wieder vermehrt zu spät.
Carcassonne ist und bleibt in zeitloses Spiel was ich über sehr viele Generationen nach halten wird. Denn irgendwann wird meine momentan dreijährige Tochter auch dieses Spiel spielen, dem bin ich mir gewiss. So "simple" das Spielprinzip auch ist, so genial ist es auch. Es passt sich immer der jeweiligen Spielsituation, durch die sehr vielen Erweiterungen, an.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Aciddreams
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:37

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Beitrag von Aciddreams »

Ich habe erst im letzten November das erste Mal Carcassonne gespielt, und seit Weihnachten besitzen wir nun unsere eigene Bigbox und mittlerweile auch noch einige zusätzliche Erweiterungen.
Wir werden das Spiel sich er nicht mehr her geben, und wir haben kürzlich auch schon an Freunde eine Bigbox verschenkt, in der Hoffnung, bei Ihnen auch die Begeisterung zu wecken.
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“