Seite 1 von 1

Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 05:12
von PresetM
Und wieder eine eher spektakuläre Nachricht aus der Corona-Welt. ;-)

Da hat doch tatsächlich jemand sein Carcassonne-Tenugui zerschnitten, um der Maskenpflicht in der Öffentlichkeit zu genügen.

Maske.jpeg

Traurig, traurig. Was würden Sammler geben, um an eines dieser wirklich seltenen Carcassonne-Tenuguis heranzukommen?

Es ist auch rein technisch ein Problem, die Schutzmasken sollen ja immer mal wieder heiß gewaschen werden (Kochwäsche, 100°), aber auf der Tenugui-Verpackung steht: nur bis 30° waschen, nicht chemisch reinigen, nicht Bügeln...
Für die Carcassonne-Welt verloren, für Corona ungeeignet. Was für ein Frevel...

;-)

Vielen Dank an Udo, der mir das Bild gesandt hat. Ihm ist die Dame bekannt, die das zu verantworten hat. Aber decken wir mal aus Nächstenliebe den Mantel des Schweigens darüber...

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 07:32
von maik63de
:)) :)) :))

Herrlicher Beitrag

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 18:11
von Konrad2605
Danke für den Beitrag.
#-O 8-| :((

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: Do 7. Mai 2020, 16:23
von lrv
*facepalm*

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 18:41
von wonderboy
I guess you do what you must!

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: So 10. Mai 2020, 11:11
von ku61
Klasse.
Wäre doch eine prima Geschäftsidee für den CundCo-Shop.

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: So 10. Mai 2020, 14:30
von wonderboy
That is a great idea to have official Carcassonne face masks. They would sell like hot cakes.

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: So 10. Mai 2020, 21:42
von izscream
Da bleibt nur zu hoffen dass dies eine Kopie des Originals ist?!

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 13:48
von PresetM
Es ist keine Kopie. :-s

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 16:15
von izscream
X_X Das hätte ich nie im Leben übers Herz gebracht!! Ich hätte eine Kopie gemacht, aber nie das Original dafür hergenommen.

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: So 17. Mai 2020, 18:38
von gwendoline7
Gegen eine "Fan-Maske" spricht ja nichts, aber das ist schon blöd gelaufen :-o

Re: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Verfasst: So 17. Mai 2020, 19:44
von seli
Paar Fan-Masken nähe ich auch, aber aus alten Hosen.