Hallo aus Baden-Württemberg

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
katze412
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mai 2020, 17:54

Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von katze412 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir hiermit hier etwas vorstellen.
Ich kenne das Spiel schon seit 15 Jahren oder so und es ist eins meiner absulten Lieblingsspielen. Angefangen hat es als Jugendliche, als wir das Spiel in der Familie geschenkt bekommen haben. In der Zwischenzeit hab ich mein eigenes Spiel und fast alle Erweiterungen dazu. Von der Grafik finde ich allerdings die alte Version schöner als die neue.
Momentan bin ich dabei mir eine Kiste aus zu bauen, in der das gesamte Spiel mit den Erweiterungen platz hat. Wenn diese fertig ist, kann ich gerne auch mal ein paar Bilder hier ins Forum stellen.

Vor einigen Jahren hab es bei Hans-im-Glück-Verlag auf der Homepage die Fan-Erweiterungen, diese suche ich momentan um mein Spiel noch etwas zu erweitern.
Ich hoff ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Viele Grüße
Katze412
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Katze412,

herzlich willkommen im besten Forum.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. :-BD

Wenn Du regelmässig etwas zum Forum beiträgst, wirst Du auch für den Downloadbereich freigeschaltet.
Dort wirst Du mit Sicherheit fündig, was die Fan-Erweiterungen betrifft ;-)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von maik63de »

Hallo @katze412,

willkommen im Forum der Carcassonne-Süchtigen. :-H
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Strix »

Hallo @katze412,

herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. Du wirst hier ein Fülle an Erweiterungen finden, so dass du wahrscheinlich demnächst ein Zweite bauen musst. Schön, dass du hier bist!!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo katze412,

willkommen im Forum
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

SmilingDevil
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 07:26

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von SmilingDevil »

Hallo Katze412, ich habe mich soeben auch hier Vorgestellt, vielleicht wirfst du mal einen Blick auf meinen Koffer, da du ja im Begriff bist ein Ähnliches Projekt anzufangen... :) Gruß, Axel
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von lrv »

Wilkommen im Forum!
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von izscream »

ein herzliches Willkommen auch von mir
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
katze412
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mai 2020, 17:54

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von katze412 »

SmilingDevil hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 07:40 Hallo Katze412, ich habe mich soeben auch hier Vorgestellt, vielleicht wirfst du mal einen Blick auf meinen Koffer, da du ja im Begriff bist ein Ähnliches Projekt anzufangen... :) Gruß, Axel

Hallo Axel,

sehr gerne. Wo finde ich den die Bilder oder so von deinem Koffer?

Viele Grüße
Katze412
Benutzeravatar

SmilingDevil
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 07:26

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von SmilingDevil »

katze412 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:36 (..) Wo finde ich den die Bilder oder so von deinem Koffer?
Genau Hier
Benutzeravatar

Themen Autor
katze412
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mai 2020, 17:54

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von katze412 »

Danke.
Ist schön gemacht, nur nicht ganz meinen Vorstellungen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von seli »

Hallo @katze412,
auch von mir ein sehr spätes herzliches Willkommen im Forum.

2990


LG Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“