Wertungsübersicht

Kurzanleitung zur Wertung beim spielen mit mehreren Erweiterungen.

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Grubermi@gmx.de
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 20:47

Wertungsübersicht

Beitrag von Grubermi@gmx.de »

Hallo Zusammen,

Immer wieder stell ich fest, dass das werten gar nicht so einfach ist wenn man verschiedene Erweiterungen zusammen spielt, wir blättern dann immer viel in den Regeln rum. Daher meine Frage an all die Kreativen und fleißigen hier im Forum. Gibt es eine Sammlung mit den Wertungen (quasi eine Kurzübersicht) hatt sich schon jemand die Mühe gemacht das alles zusammen zustellen?

Die Übersicht mit den Plättchen hab ich hier schon gefunden, was ich ganz super finde, da ich noch alte Erweiterungen habe ohne Kennzeichnungsmerkmale, da hilft die Übersicht in Zukunt sicher beim sortieren.

Hoffe von euch zu hören.
Benutzeravatar

Susann
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 10:17

Re: Wertungsübersicht

Beitrag von Susann »

Hallo Grubermi@gmx.de

ich kenn das Problem mit der Wertung ebenfalls. Was mir persönlich dabei gut geholfen hat, ist das Gesamtregelwerk, welches ich hier gefunden hab.

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=382&t=807

Vielleicht hilft das Regelwerk Dir auch weiter.

Schönes Wochenende
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Wertungsübersicht

Beitrag von bonsom »

Susann hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 10:39 Hallo Grubermi@gmx.de

ich kenn das Problem mit der Wertung ebenfalls. Was mir persönlich dabei gut geholfen hat, ist das Gesamtregelwerk, welches ich hier gefunden hab.
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=382&t=807
Vielleicht hilft das Regelwerk Dir auch weiter.

Schönes Wochenende
Dieses Regelwerk wurde zuletzt am 03.09.2012 aktualisiert.
Vermutlich gibt es irgendwo noch ein neueres? ymwhisle
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Susann
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 10:17

Re: Wertungsübersicht

Beitrag von Susann »

Dort ist auch eine Version aus 2016 die aktueller ist als die aus 2012.

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=382&t=807&start=60

Am 26.01.2016 hat Chris zum letzten mal dort eine Version reingesetzt.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Wertungsübersicht

Beitrag von bonsom »

Susann hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 10:50 Am 26.01.2016 hat Chris zum letzten mal dort eine Version reingesetzt.
Genau, direkt findet man das hier.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“