Adventsaktion 2020

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Adventsaktion 2020

Beitrag von izscream »

Konrad2605 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 00:06 CutCarcassonne gab es nur in der 2nd. Edition.
Auf der Spiel 14 und 15 konnte man diese erhalten.
Damals war ein Aufkleber der Spiel14 auf der Schachtel.
Und damals gab es schon die 2. Edition?!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Adventsaktion 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Ja. Die gab es.
Es war der Anfang der 2. Edition.
CutCarcassonne und Demo Carcassonne war für die Werbung gedacht.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Adventsaktion 2020

Beitrag von ChrissW-R1 »

Murphy013 hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:48 Die Adventsaktion läuft. https://cundco.de/detail/index/sArticle/364
Wenn ich es richtig sehe ist da auch Hans im Päckchen (CutCassonne) mit dabei. :-)
Habe in der Aktion wohl leider CutCassonne verpasst. Da ich aber ohnehin am basteln bin, würde ich sie gerne auch selbst erzeugen. Doch die Bilder im WikiCarpedia sind dafür natürlich nicht die besten. Weiß jemand, wo man etwas besser aufgelöste Bilder findet?
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Adventsaktion 2020

Beitrag von seli »

Hoch aufgelöste Bilder von Orginalkarten dürfen nicht weiter gegeben werden. Du könntest versuchen CutCassonne wann anders zu kaufen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

6ruoge4
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:13

Re: Adventsaktion 2020

Beitrag von 6ruoge4 »

Ciao, su Carcopedia ci sono alcune pagine con materiale da stampare tra cui le tessere cutcasson.
Controlla se sono abbastanza definite per la tua stampa.

http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?action=downloads;sa=view;down=330
http://www.mediafire.com/file/w0wr56id52p01er/Carcopedia_1.7.pdf/file

Buona giocata.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Adventsaktion 2020

Beitrag von ChrissW-R1 »

seli hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 19:17 Du könntest versuchen CutCassonne wann anders zu kaufen.
Würde ich, gehe aber nicht davon aus, dass es noch einmal verkauft wird. Fand ich in der Adventsaktion schon unwahrscheinlich.
seli hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 19:17 Hoch aufgelöste Bilder von Orginalkarten dürfen nicht weiter gegeben werden.
Ja, das ist mir durchaus bekannt. "Hochauflösend" will ich sie auch gar nicht. Wobei hier aber die Frage ist, wo die Grenze gezogen wird. Bis welche Pixelbreite ist es denn "zulässig"?
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Adventsaktion 2020

Beitrag von seli »

Eine klare Grenze ist mir nicht bekannt. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen was über 200dpi Auflösung ist. Gib doch mal CutCarcassonne bei Google ein. Vielleicht reicht dir irgendwo die Auflösung.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Adventsaktion 2020

Beitrag von PresetM »

Seinerzeit wurde auch darüber nachgedacht, CutCarcassonne aufzubereiten, um daraus richtige Plättchen zu bauen. Lohnt sich aber in keinster Weise. Es sind ja keine neuen Layouts dabei. Alles bekanntes Zeugs. Selbst für C1 lohnt der Aufwand nicht. Deshalb muss man die Plättchengraphik auch nicht haben. Ich habe das Zeugs seinerzeit auch nicht auf den Scanner gepackt. Warum auch?
Und für Sammler gilt ohnehin, dass man das Schächtelchen (oder Tasche oder wie auch immer) im Original besitzen muss. Vielleicht lohnt es sich, bei der nächsten CundCo-Bestellung mal explizit nach Restexemplaren zu fragen. Aber möglicherweise hat der Verlag die Reste bereits entsorgt oder unter die Leute gebracht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“