Weihnachtswichteln 2020

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Murphy013 »

Nur noch einen Tag.

@Meepledrone: wahrscheinlich ist dein Paket beim Zoll unter Quarantäne gestellt worden
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von KlausiMausi »

Freude :) :ymhug:

und Dank an meinen Weihnachtswichtel:

wichteln.png
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Hier möchte ich auch mein Wichtelgeschenk präsentieren.
20201225_152620.jpg
Danke an mein Wichtel.
:-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Ratz65 »

An dieser Stelle zeige ich Euch mein Wichtelgeschenk:
Wichtel_2020_1.jpg
Wichtel_2020_2.jpg
Im oberen Bild eine Tasse, ein Satz Meeple mit Fahne und ein Brillenputztuch.
Im unterne Bild ein Badehandtuch.

Vielen vielen Dank an meinen Wichtelpartner. Ich habe mich super darüber gefreut!!! :-BD :-BD :-BD

Danke auch an die ganzen Karten und Weihnachtswünsche, teilweise noch mit einer Nettigkeit bestückt.
Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Ihr seid die Besten!!! ^:)^
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von izscream »

Boah wie schön!!! Sehe ich das richtig? Kris Kringl ist auf der Karte in Carcassonne zu sehen???
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von izscream »

So, jetzt mal ein Danke an alle die mir/uns Weihnachtsgrüsse ausgerichtet haben, sei es im Beitrag oder per PN, Whatsapp, Weihnachtskarten und Weihnachtspakete. Da es in diesem Thread ums Weihnachtswichteln geht, werde ich ausschließlich zeigen was mir mein Wichtel geschickt hat. Damit der Beitrag nicht ausartet. ;) Die anderen Sachen zeige ich vielleicht ein andermal, ich habe mich sehr über alles gefreut und genieße den Anblick von meinen Geschenken.

Ihr seid die Besten!!

Bild Quelle

Fangen wir mal mit etwas süßem an:
Kitkat.jpeg
Egal was man schenkt, mit Schokolade kann man nichts falsch machen! :D
Das besondere, ich würds gerne zeigen doch die Box ist bereits leer, die Weihnachtsschokolade im Innern hatten die Form von Weihnachtsmännern. Also nicht die typische Kitkatform.

Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Tochter über Carcassonne gesprochen und es ging um die Sachen, die ich noch nicht habe, ich meinte
"Ich denke ich habe fast alles und das was mir fehlt, werde ich wohl auch nie bekommen, wie die Russischen Karten oder das Mittelalterbuch"
Irgendwie hat ein Weihnachtsengel meinem Wichtel einen Tipp gegeben.... Denn das war auch noch in meinem Päckchen:
Geschenk1.jpeg
Zur Erläuterung:

Gürtel:
Die schwarzen und weissen Bänder sind "Gürtel" die man dem Bürgermeister anziehen kann. Somit lässt dieser sich besser von dem großen Gefolgsmann unterscheiden. Eine einfache aber sehr geniale Idee!

Das Buch:
The Book of Carcassonne von Steve Dee & Dan Chard , Super! Jetzt kann ich meine Technik verbessern und wenn @Konrad2605 das nächste mal da ist, wird er keine Chance mehr gegen mich haben, nicht wahr Konrad?

Erweiterungen:
Santa, Snowman & Grinch sowie The Fog
Mitsamt Figuren dazu, einfach wunderbar. Wer auf Carcassonnecentral das Adventsquiz kennt, wird die Figuren wiedererkennen. Das Adventsquiz ist einfach Wahnsinn, schon beim Lesen der ersten Seite musste ich lachen und habe es sogleich der ganzen Familie vorgelesen. @Meepledrone you are genius!

Scoringflags:
SUPER!!! Hatte ich immer vor zu kaufen und habs bisher noch nicht geschafft. Ich freue mich diese im Spiel einzusetzen. Einfach eine geniale Idee. Ich wollte sie auch schon selbst basteln, aber dazu hat mir die Zeit gefehlt.

Aber das Beste kommt zum Schluss!
Sleeves für Landschaftskarten. Und was packe ich da rein?

Natürlich
Izbushka , Baba Yaga die Hexenhütte:
Diese Karte aus dem Jahr 2013 repräsentiert Izbushka, Baba Yaga die Hexenbeinhütte.

Die Wahl des Bogatyr:
Diese Karte von 2013 stellt den Helden Bogatyr an der Kreuzung dar. Er steht vor dem Stein und liest:
Geh nach links und Du findest den Tod
Geh nach rechts und Du verlierst Dein Pferd
Geh weiter geradeaus und Du verlierst Dich selbst


Solovei Razboynik: (Nachtigal der Räuber):
Die Karte aus dem Jahr 2016 stellt Solovei Razboynik "Nachtigal der Räuber" aus der russischen Folklore "Ilja Muromez" dar.

Vodyanoy der Wassergeist:
Diese Karte von 2016 zeigt Vodyanoy, eine Art Geist, der im Wasser lebt.

La Porxada:
La Porxada wurde ursprünglich auf der Jugar X Jugar in 2010 durch Oriol Comas i Comas veröffentlicht.
La Porxada ist eine historisches Bauwerk in Granollers. Es wurde Mitte 16. Jahrhundert im Auftrag der Stadtverwaltung gebaut. Es befindet sich in der Altstadt, gegenüber dem Rathaus. Zu seiner Zeit war es ein Agrarmarkt und ein Ort, an dem man mit Produkten aus dem Land handeln konnte. La Porxada ist eine selbsternannte Mini-Mini-Erweiterung, die nur eine einzige Karte enthält. Ihr Platz im Carcassonne-Universum wird diskutiert und ist umstritten - einige halten dies für eine völlig inoffizielle Erweiterung, da sie von Hans im Glück nie genehmigt wurde. Diejenigen, argumentieren, dass die Erweiterung ein einfacher Aufkleber war, der auf eine anderes Kärtchen geklebt wurde. Die Erweiterung wurde jedoch von Klaus-Jürgen Wrede selbst genehmigt (es gibt sogar ein Bild eines signierten Kachels auf BoardGameGeek.com), so dass dies mehr ist als nur eine Fan-Erweiterung. Letztendlich existiert La Porxada in einem halbamtlichen Limbus, und die einzelnen Spieler müssen ihr eigenes Urteil über die Art der Erweiterung abgeben. Quelle

Wie ihr euch denken könnt packe ich die Landschaftskarten in die Sleeves und werde mit Kopien davon spielen. An die Original darf nichts rankommen.






Meepledrone, thank you very much for this great gift for Carcaxmas ;-)
You made me very happy.


I wish a happy new year, to you und an alle anderen auch!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Konrad2605 »

izscream hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:31 Geschenk1.jpeg
Da hat dein Wichtel es echt gut mit dir gemeint. :-BD
izscream hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:31 Das Buch:
The Book of Carcassonne von Steve Dee & Dan Chard , Super! Jetzt kann ich meine Technik verbessern und wenn @Konrad2605 das nächste mal da ist, wird er keine Chance mehr gegen mich haben, nicht wahr Konrad?
@izscream Ich habe Gabi ja noch zur Verstärkung. ;-) (Obwohl sie sich freut, wenn ich verliere) X_X

Die Russischen Kärtchen, sind das originale?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von izscream »

Konrad2605 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:46
izscream hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:31 Geschenk1.jpeg
Da hat dein Wichtel es echt gut mit dir gemeint. :-BD
izscream hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:31 Das Buch:
The Book of Carcassonne von Steve Dee & Dan Chard , Super! Jetzt kann ich meine Technik verbessern und wenn @Konrad2605 das nächste mal da ist, wird er keine Chance mehr gegen mich haben, nicht wahr Konrad?
@izscream Ich habe Gabi ja noch zur Verstärkung. ;-) (Obwohl sie sich freut, wenn ich verliere) X_X

Die Russischen Kärtchen, sind das originale?
Ohja, das hat mein Wichtel wirklich.
Na das hoffe ich doch in Gabi eine Verbündete zu haben, wenn sie sieht dass ich besser geworden bin ;)

Ich gehe sehr stark davon aus, dass das Originale sind. Sie sehen jedenfalls sehr echt aus!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Murphy013 »

izscream hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 23:36
Konrad2605 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:46
izscream hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:31 Geschenk1.jpeg
Da hat dein Wichtel es echt gut mit dir gemeint. :-BD
izscream hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:31 Das Buch:
The Book of Carcassonne von Steve Dee & Dan Chard , Super! Jetzt kann ich meine Technik verbessern und wenn @Konrad2605 das nächste mal da ist, wird er keine Chance mehr gegen mich haben, nicht wahr Konrad?
@izscream Ich habe Gabi ja noch zur Verstärkung. ;-) (Obwohl sie sich freut, wenn ich verliere) X_X

Die Russischen Kärtchen, sind das originale?
Ohja, das hat mein Wichtel wirklich.
Na das hoffe ich doch in Gabi eine Verbündete zu haben, wenn sie sieht dass ich besser geworden bin ;)

Ich gehe sehr stark davon aus, dass das Originale sind. Sie sehen jedenfalls sehr echt aus!
Schau doch mal auf die Rückseite. Ist es ein C oder K?
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Murphy013 »

Hallo Leute,

Anbei ein Foto von meinem Wichtelgeschenk.

Vielen Dank an mein Wichtel. Habe mich gefreut.

Grüße
Dateianhänge
36A2857E-68F0-42B5-B399-90D19DCE82B5.jpeg
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Murphy013 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:51 Schau doch mal auf die Rückseite. Ist es ein C oder K?
Murphy013 war schneller.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von maik63de »

Konrad2605 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:35
Murphy013 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:51 Schau doch mal auf die Rückseite. Ist es ein C oder K?
Murphy013 war schneller.
Ich denke es sind Nachdrucke, die Ecken sind nicht rund genug...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Meepledrone
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 191
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Meepledrone »

Sie sind benutzerdefinierte Drucke auf leeren Fliesen. Sie können sie mit anderen von HiG veröffentlichten Fliesen mischen und Sie werden den Unterschied nicht bemerken.

===

They are custom prints on blank tiles. You can mix them with other tiles published by HiG and you won't tell the difference.
Benutzeravatar

12Jake
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:05

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von 12Jake »

Vielen Dank auch an meinen Weihnachtswichtel!
IMG_20201230_082925.jpg
Ein Kärtchenspender hat die die Reise mit der Post zwar nicht überlebt, aber ich freue mich trotzdem! :-BD
DANKESCHÖN!!! :)
Benutzeravatar

Meepledrone
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 191
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15

Re: Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Meepledrone »

Mein Wichtelgeschenk ist heute endlich angekommen!

Und das Warten hat sich total gelohnt! :bier_fete :bier_fete :bier_fete

Teil 1: Ein geheimnisvolles Duo

Bild

Eine einzigartige Fan-Erweiterung

Ich habe ein wunderbares Päckchen mit zwei Exemplaren von Die spanischen Klöster direkt auf Blanko-Plättchen gedruckt bekommen, eine C1-Fan-Erweiterung, die ursprünglich von mas9j entworfen wurde, um im Zuge des Klöster in Deutschland-Wahns im Jahr 2014 veröffentlicht zu werden, aber es kam ins Stocken. Sie können den ursprünglichen Thread auf Carcassonne Central mit einigen Skizzen der Fliesen und der Regeln finden:

http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=777.0

Später im Jahr 2015 kündigte mas9j an, dass Devir (der spanische Verlag) 6 Klöster ausgewählt hat und Monasteries in Spain herausbringen wollte, aber das kam nie zustande. Sehen Sie sich diesen anderen Thread auf Carcassonne Central mit der Ankündigung an:

http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=1673.0

Aber es ist noch nicht alles verloren, meine Weihnachtselfe hat sich in einem geheimen Projekt mit der Hilfe anderer Elfen engagiert, um die Grafiken und die Regeln für dieses Projekt mit der Genehmigung von mas9j zu vervollständigen...

So geschah eine himmlische Ausrichtung und meine Weihnachtselfe hatte die Möglichkeit, das Projekt rechtzeitig zu Weihnachten fertigzustellen. Ich bin stolz darauf, die erste physische Kopie dieser erstaunlichen Erweiterung zu präsentieren :-BD :-BD :-BD

Die Eis-Figuren

Als ob das noch nicht genug wäre, enthält das gleiche Paket auch ein Set von Eis-Figuren, die von meiner Weihnachtselfe beim Basteln mit den eisigen Materialien des Nordpols erstellt wurden. Sie können hier sehen:
* 6 Mini Meeples
* 12 Brücken
* 1 Magier
* 1 Hexe
* 1 Fee
* 1 Drache
* 1 Graf
* 1 großes Schwein
* 1 Lebkuchenmann

Was könnte ich mir noch wünschen? ^:)^ ^:)^ ^:)^

Teil 2: Ein geheimnisvolles Päckchen

Nun, als ob das genug wäre, hatte meine Weihnachtselfe noch eine weitere Überraschung für mich...

Bild

Zusätzlich konnte ich in einer undurchdringlichen Verpackung noch folgendes finden: eine First Edition des C1-Basisspiels mit einer 70er-Anzeigetafel. Oh je!

Ich darf mich doch nicht beschweren, oder? \:d/ \:d/ \:d/

Vielen Dank, Weihnachtself! Es war ein wunderbares Geschenk.

:ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty:

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

======

My Secret Santa present finally arrived today!

And it was totally worth the waiting! :bier_fete :bier_fete :bier_fete

Part 1: A mysterious duo

Bild

A unique fan expansion

I got a wonderful pack with two copies of The Spanish Monasteries printed directly on blank tiles, a C1 fan expansion initially designed by mas9j to be released when the Monasteries in Germany craze in 2014, but it got stalled. You can find the initial thread on Carcassonne Central with some sketches of the tiles and the rules:

http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=777.0

Later in 2015, mas9j announced Devir (the Spanish publisher) has selected 6 monasteries and was going to release Monasteries in Spain, but this never came to fruition. Check this other thread on Carcassonne Central with the announcement:

http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=1673.0

But not all is lost, my Christmas Elf got involved in a secret project with the help of other elves to complete the graphics and the rules for this project with the authorization of mas9j...

So a celestial alignment happened and my Christmas Elf had the opportunity to finish the project in time for Christmas. I'm proud to share the first physical copy of this astounding expansion. :-BD :-BD :-BD

The ice-figures

If this wasn't enough, the same pack included a set of ice-figures created by my Christmas Elf tinkering with the icy materials of the North Pole. You can see here:
* 6 Mini Meeples
* 12 Bridges
* 1 Mage
* 1 Witch
* 1 Fairy
* 1 Dragon
* 1 Count
* 1 Big Pig
* 1 Gingerbread Man

What else could I ask for? ^:)^ ^:)^ ^:)^

Part 2: A mysterious parcel

Well, if this was enough, my Christmas Elf had another surprise for me...

Bild

Additionally, I could also find the following in a impenetrable wrapping: a First Edition of the C1 Base Game with a 70er scoreboard. Oh my!

I should never complain, right? \:d/ \:d/ \:d/

Thank you so much, Christmas Elf! It's been a wonderful present.

:ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty:
Antworten

Zurück zu „CarcF News“