Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Carcassonne-Jubiläumsausgabe 2020 - weiß jemand etwas konkretes?

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Bigboss »

I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Bigboss hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 16:12 Hurra, hurra die Sticker sie sind da :D
https://cundco.de/zubehoer/386/carcassonne-jubilaeums-sticker
~O)
Danke für die Info.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von ku61 »

Bigboss hat geschrieben: Hurra, hurra die Sticker sie sind da ...
Das ging ja sehr schnell.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Zotto »

Ich bin noch nicht im Besitz dieser Jubiläumsausgabe, habe aber zwei Fragen dazu:

1. Grafik
Die bisherige Illustration der zweiten Edition stammt von Anne Pätzke. In der Jubiläumsausgabe werden bei der Grafik Marcel Gröber und Franz-Georg Stämmele genannt.
Ich weiß, daß Anne Pätzke nicht mehr für Carcassonne zeichnet. Meine Frage: seit wann? Gibt es von der zweiten Edition schon vor der Jubiläumsausgabe Exemplare, deren Grafik nicht mehr von ihr sind?

2. limitierte Auflage
Lt. Beschreibung bei cundco.de handelt es sich bei der Jubiläumsausgabe um eine limitierte Ausgabe. Auf wieviel Exemplare ist sie limitiert?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von ku61 »

Zotto hat geschrieben: ... Lt. Beschreibung bei cundco.de handelt es sich bei der Jubiläumsausgabe um eine limitierte Ausgabe. Auf wieviel Exemplare ist sie limitiert?
Interessiert mich auch - und hoffte von Dir kommt statt der Frage die Antwort.

Zum Spinoff Über Stock und Stein (LIMITIERT) konntest Du aufklären: "Von der limitierten Auflage wurden 9.000 Stück produziert. Die Gesamtauflage betrug 30.000 Stück."

Mal sehen wer uns hier die Anzahl sagen kann.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Zotto hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 10:16
1. Grafik
Die bisherige Illustration der zweiten Edition stammt von Anne Pätzke. In der Jubiläumsausgabe werden bei der Grafik Marcel Gröber und Franz-Georg Stämmele genannt.
Ich weiß, daß Anne Pätzke nicht mehr für Carcassonne zeichnet. Meine Frage: seit wann? Gibt es von der zweiten Edition schon vor der Jubiläumsausgabe Exemplare, deren Grafik nicht mehr von ihr sind?
Das was ich weiß, das Marcel Gröber öfters für Carcassonne gezeichnet hat. Die Bauernaufstände sind von Marcel Gröber.
Franz-Georg Stämmele ist neu.
Zotto hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 10:16 2. limitierte Auflage
Lt. Beschreibung bei cundco.de handelt es sich bei der Jubiläumsausgabe um eine limitierte Ausgabe. Auf wieviel Exemplare ist sie limitiert?
Da wäre ich auch gespannt, wieviele Exemplare es gibt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von BSer »

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, mit Infos bezg. der Wellen auf der Box:

Asmodee Twitter

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Benny »

BSer hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 14:45 Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, mit Infos bezg. der Wellen auf der Box:

Asmodee Twitter
Vielen Dank für die interessanten Neuigkeiten.
Dann hat sich Asmodee doch bewegt ;-)
Vom Kundenservice bin ich letzte Woche etwas abgecancelt worden. [-X

Hier noch die Nachricht von Asmodee auf Twitter:
"Asmodee Deutschland
@Asmo_dee
Unser Qualitätsmanagement hat die Auslieferung der Carcassonne Jubiläumsedition gestoppt und wir senden die Ware zurück an den Produzenten. Die Kaschierung der Box konnte anscheinend vor dem Folieren nicht ausreichend trocknen und so können am Box-Rand Blasen entstanden sein. 1/4
2:33 nachm. · 18. Juni 2021·TweetDeck

Aus diesem Grund verschiebt sich leider die Auslieferung. Wir erwarten die neue Ware Ende Juli. Wir wissen, dass sehr viele von euch auf die Spiele warten und möchten uns vielmals für die Verzögerung entschuldigen. Wir wollen euch schließlich ein großartiges Produkt liefern. 2/4

Was passiert, wenn ich schon ein Spiel gekauft habe und dies “Blasen” aufweist?

Sollte dies der Fall sein, könnt ihr zu eurem Händler Kontakt aufnehmen und dort mit einem Foto, bzw. der Schachtel selbst, die Box umtauschen. 3/4

Wir schicken Ende Juli an alle Händler Leerboxen, damit sie euch dann eine neue Schachtel zur Verfügung stellen können. Dies sollte ebenfalls ca. ab der letzten Juli-Woche möglich sein. 4/4"
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von BSer »

Konrad2605 hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 19:16
Zotto hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 10:16 2. limitierte Auflage
Lt. Beschreibung bei cundco.de handelt es sich bei der Jubiläumsausgabe um eine limitierte Ausgabe. Auf wieviel Exemplare ist sie limitiert?
Da wäre ich auch gespannt, wieviele Exemplare es gibt.
Auf dem letztjährigen Presseevent, wurde gesagt, das es sich nicht um eine Limitierung auf eine Stückzahl handelt, sondern um eine zeitliche Limitierung.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Zotto »

BSer hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:20
Auf dem letztjährigen Presseevent, wurde gesagt, das es sich nicht um eine Limitierung auf eine Stückzahl handelt, sondern um eine zeitliche Limitierung.
Danke für die Info. Ist das irgendwo schriftlich fixiert?

Für welchen Zeitraum ist die Limitierung angedacht? Blöde Frage, ich weiß, aber vielleicht finden sich ja weitere Infos.

Übrigens: Ich habe bei cundco.de angefragt und warte auf eine Antwort.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Konrad2605 »

BSer hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 14:45 Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, mit Infos bezg. der Wellen auf der Box:

Asmodee Twitter

Danke für die Info.
Jetzt weiß ich, warum meine Lieferung länger dauert.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Fährmann »

Super, alle die, die jetzt schon Spiele haben, haben die echte Erstausgabe. Sie bekommen dann noch die neuen Schachteln dazu - ohne Mehrkosten. Jetzt bin ich neidisch, weil die den richtigen Sammler- und Seltenheitswert haben!!! (Ich weiß nur grad nicht, ob ich hier ein Zwinker-Smiley dahintersetze oder nicht. ;-) )
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von BSer »

Zotto hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 17:10
BSer hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:20
Auf dem letztjährigen Presseevent, wurde gesagt, das es sich nicht um eine Limitierung auf eine Stückzahl handelt, sondern um eine zeitliche Limitierung.
Danke für die Info. Ist das irgendwo schriftlich fixiert?

Für welchen Zeitraum ist die Limitierung angedacht? Blöde Frage, ich weiß, aber vielleicht finden sich ja weitere Infos.

Übrigens: Ich habe bei cundco.de angefragt und warte auf eine Antwort.
Das war im Frühjahr ein Youtube Livestream mit massig Asmodee Neuheiten. HiG war da nur ein kleiner Slot. Möglich das man das noch irgendwo finden kann.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Benny »

Fährmann hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:57 Super, alle die, die jetzt schon Spiele haben, haben die echte Erstausgabe. Sie bekommen dann noch die neuen Schachteln dazu - ohne Mehrkosten. Jetzt bin ich neidisch, weil die den richtigen Sammler- und Seltenheitswert haben!!! (Ich weiß nur grad nicht, ob ich hier ein Zwinker-Smiley dahintersetze oder nicht. ;-) )
Ich bin mir da nicht sicher, ob man dann auch die alte, fehlerhafte Schachtel/Box behalten kann. In der Twitter-Nachricht schreiben sie was von "umtauschen" (Fettdruck von mir):
"Sollte dies der Fall sein, könnt ihr zu eurem Händler Kontakt aufnehmen und dort mit einem Foto, bzw. der Schachtel selbst, die Box umtauschen. 3/4"
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von bonsom »

Benny hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 14:34 Ich bin mir da nicht sicher, ob man dann auch die alte, fehlerhafte Schachtel/Box behalten kann. In der Twitter-Nachricht schreiben sie was von "umtauschen" (Fettdruck von mir):
"Sollte dies der Fall sein, könnt ihr zu eurem Händler Kontakt aufnehmen und dort mit einem Foto, bzw. der Schachtel selbst, die Box umtauschen. 3/4"
Wenn man die Box umtauschen muss :(( , hilft(?) nur noch eine Neubestellung... ;-) ymwhisle #:-s
Zuletzt geändert von bonsom am Sa 19. Jun 2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“