kurze Vorstellung

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Spezi0815
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Dez 2021, 13:43

kurze Vorstellung

Beitrag von Spezi0815 »

Hallo zusammen,

ich heiße Martin und komme aus Schleswig-Holstein.
Carcassonne spiele ich seit ungefähr 20 Jahren, mittlerweile ausschließlich die neue Version.
Eure Beiträge in diesem Forum verfolge ich seit einigen Jahren und habe mich jetzt endlich entschlossen mitzumachen. :)
Ich versuche jedes Jahr bei HIG das Plättchen zur Spielmesse in Essen zu bekommen. In diesem Jahr war ich leider einige Minuten zu spät. Falls jemand ein Plättchen übrig hat, ich hätte Interesse. ;-) Ich würde es kaufen oder gegen älteres Carcassonne-Material tauschen.
Die Plättchen zur Spielmesse 2014 und 2015 fehlen mir auch noch.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Martin,
mit den Spiel 14 und 15 Kärtchen wird es schwierig.
Bei Cundco war die Nikolausaktion, dort konnte man das 21er Kärtchen bekommen.
Doch leider sind die Kärtchen mittlerweile Ausverkauft.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Spezi0815
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Dez 2021, 13:43

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Spezi0815 »

Ja leider, es war bei Cundco noch verfügbar als ich mich eingeloggt hatte. Dann brauchte ich leider zu lange um meinen Warenkorb mit Kleinkram im Wert von 20 EUR zu befüllen. Als ich das Spiel 21 Kärtchen dann kaufen wollte war es ausverkauft. :-(
Seit 2016 habe ich die Kärtchen von der Spielemesse in Essen bei Cundco immer bekommen, dieses Jahr hat es leider nicht geklappt.
Vielleicht klappt es ja hier im Forum.
Die Spiel 14 und 15 Kärtchen sind schwer zu bekommen, da hast du Recht. Bei Ebay wird das 15er Kärtchen aktuell für 85 EUR angeboten. Ob das jemand wirklich bezahlt weiß ich nicht, mir ist der Preis viel zu hoch. Ich hätte als Tauschmaterial z.B. die Pest, die Katharer, der Tunnel und Japanes buildings im Angebot. Alle nicht mehr original verpackt, aber unbespielt. Interessenten können sich gerne bei mir melden. :-)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Konrad2605 »

Mit dem Tauschmaterial könntste du Glück haben.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Spezi0815
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Dez 2021, 13:43

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Spezi0815 »

Das würde mich freuen. Die alten Varianten von Burgen in Deutschland, Klöster in Deutschland und Kathedralen in Deutschland habe ich auch noch zum Tauschen im Angebot. Auch jeweils nicht mehr original verpackt. Das ist es an interessantem Tauschmaterial von mir dann auch gewesen. ;-)
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Challa007 »

Spezi0815 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 18:50 Ich hätte als Tauschmaterial z.B. die Pest, die Katharer, der Tunnel und Japanes buildings im Angebot.
Hallo Spezi0815,
herzlich Willkommen im Forum!!
Ich könnte die Pest niemals weggeben [-X dafür spielen wir das viel zu gerne (mit zusätzlichen Lazaretten und Krankenhäusern)... Wie schaffst du das bloß? :((
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Benutzeravatar

Themen Autor
Spezi0815
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Dez 2021, 13:43

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Spezi0815 »

Hallo Challa007,
ich spiele nur noch die neue Version und die Pest war bei der alten Version nie so wirklich meine Variante.
Von der alten Version habe ich mich, bis auf wenige Ausnahmen, vor 2-3 Jahren schweren Herzens getrennt und sie verkauft. Ich habe die Diskussionen hier im Forum zu dem Thema alte Version/neue Version verfolgt. Da ging es wirklich sehr emotional zu. ;-)
Benutzeravatar

atlantixx
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 13:52

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von atlantixx »

Hallo Spezi0815,

ich bin heute zufällig über deinen Beitrag gestolpert und mich erstmal neu im Forum angemeldet, da ich bis jetzt nur ab und an ein stiller Mitleser war.

Tatsächlich war ich diese Jahr auch das erste Mal auf der Spiel und habe ein Plättchen mitgenommen. Da wir aber nur mit der alten Version spielen, hätte ich Lust zu tauschen. Wärst du noch interessiert?
Benutzeravatar

Themen Autor
Spezi0815
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Dez 2021, 13:43

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Spezi0815 »

Hallo atlantixx,

herzlich willkommen im Forum.

Ich bin noch interessiert und schicke dir gleich eine Privatnachricht.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“