Mitspielersuche Carcassonne im Tabletop Simulator

Alles zur PC-Version
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Macalanias
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 19:23

Mitspielersuche Carcassonne im Tabletop Simulator

Beitrag von Macalanias »

ich habe inzwischen an einigen profilen gesehen das gar nicht online gespielt wird. ich habe aber auch beiträge entdeckt in denen ihr euch mehr zusammenhalt und mehr aktivität gewünscht habt, und in denen ihr euch eine frühere zeit zurückwünscht wo es hier belebter war. ich weiss nicht ob jeder einzelne von euch genug mitspieler in seiner umgebung hat, ich kam jedenfalls mit der intension her mitspieler zu finden. und online ist eine schnelle einfache alternative zu spielen und zusammenhalt zu stärken.

man kann zwar auch, wie ich durch seli erfahren habe (grüße gehen raus), über JCloisterZone spielen, aber dort sind eben
a) nicht alle erweiterungen drin
b)man kann selbst nichts hinzufügen

für die jenigen die sich nicht mit pc auskennen, aber vielleicht dennoch online spielen wollen, überarbeite ich diesen thread nun mal.



zunächst mal ist steam kein dubioses programm/plattform, sondern die weltweit größe verkaufsplattform für videospiele.
unter folgendem link könnt ihr euch ein kostenloses konto machen. keine abo-zahlungen, keine pflichtbeiträge, nichts, kein haken.
wie das sein kann? sie erhalten 30% von jedem verkaufspreis als provision, davon finanzieren sie sich.
https://store.steampowered.com/join/

wenn ihr euch bei steam angemeldet habt, habt ihr 2 möglichkeiten an den Tabletop Simulator ranzukommen.
entweder ihr öffnet in steam oben links den shop, sucht dann oben rechts in der suchzeile nach dem Tabletop Simulator und gebt dort 20€ für ihn aus.

oder ihr geht auf keysforsteam, wählt dort einen der anbieter aus, erstellt dort ein weiteres konto, und zahlt nur ~5€
https://www.keyforsteam.de/tabletop-simulator-key-kaufen-preisvergleich/

den produktschlüssel den ihr dann bekommt könnt ihr unten links in der steam oberfläche aktivieren, in dem ihr auf spiel hinzufügen klickt, und dann auf "ein produkt bei steam aktivieren". in das feld kopiert ihr dann den produktschlüssel und der simulator wird eurer bibliothek hinzugefügt.

so oder so, in der steam bibliothek oben links findet ihr dann den Tabletop Simulator und könnt ihn mit doppelklick installieren.


mich bei steam zum freund machen:
ganz oben bei steam steht auch euer accountname. wenn ihr die maus darüber haltet klappt ein menü auf und ihr klick auf freunde, dann auf den grünen knopf freund hinzufügen.
dann seht ihr zunächst euren eigenen freundescode, und in der zeile darunter könnt ihr dann meinen code eintragen und eine anfrage senden
23826120

mehr braucht es dann zum spielen nicht, sobald ich euch zu einer partie einlade seht ihr das gesamte vorbereitete spielfeld.

sofern ihr ein mikrofon habt und euch unterhalten wollt könnt ihr euch discord herunterladen und installieren. auch das ist vollkommen kostenlos.
https://discord.com/

mich könntr ihr dann auf meinem server vorfinden.
https://discord.gg/mwfkFm8

sofern reges interesse besteht kann ja auch einer der admins/mods dort für carcassonne einen server aufmachen. nicht um die unterhaltungen nach dort zu verlagern, sondern um sich zu partien zu verabreden und während dessen zu quatschen.

ich hoffe das mit der anleitung jedem interessenten weitergeholfen ist

carcassonne.JPG
Zuletzt geändert von Macalanias am Fr 25. Feb 2022, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Autor
Macalanias
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 19:23

Re: Mitspielersuche Carcassonne im Tabletop Simulator

Beitrag von Macalanias »

für besseres verständnis hab ich den thread umfangreicher gemacht
Antworten

Zurück zu „Windows“