Es ist wieder Auktionszeit...

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von PresetM »

Wer sich erinnert, hier

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=72476&hilit=Jubil%C3%A4umsausgabe#p72476

hatte ich die nachfolgenden Auktionen schon mal angekündigt. Aber es kam immer irgend etwas dazwischen. Später hatten Udo und ich die Sache aus dem Fokus verloren, weil der ganze Corona-Kram und andere Dinge ihren Tribut zollten.
Doch nun soll endlich diese Auktion starten.

Bild 1.jpeg
Bild 2.jpeg

Es geht also um die Printproofs des Bezugspapiers für die Schachteloberseite, die Klaus-Jürgen seinerzeit zur Ansicht aus der Druckerei erhalten hatte. Die fünf hatte er damals bei Udo signiert und drei davon stehen nun zur Auktion.
Anzumerken sei noch, dass es wirklich nur die fünf signierten Exemplare gibt. Diese hier tragen die Nummern 1/5, 2/5 und 3/5. Die vorstehenden Fotos zeigen das Exemplar 2/5.
Es sind also nur diese 3 hier erhältlich und weitere können nicht dazukommen.
Was hier angeboten wird, ist also schon eine gewisse Rarität und für die Sammler, von denen das Forum doch einige aufweist, sicher von Interesse. Es ist halt mal was anderes als immer nur Plättchen. ymwhisle

Bild 3.png

Aus aktuellem, leider sehr traurigen Anlass, gehen die Erlöse der drei Auktionen diesmal an Initiativen im Raum Dresden, die sich der Betreuung der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine widmen.
Ich hätte nie gedacht, dass sich Putin nun auch in die Riege der Krieg anzettelnden Politiker begibt. Bisher war ich eher der "Putinversteher". Ich hielt gute Wirtschaftsbeziehungen zu Russland, einen interessanten Kulturaustausch, eine wissenschaftliche Zusammenarbeit usw. für das Maß aller Dinge in den Beziehungen zu Russland. Und nun sowas. Ich bin maßlos enttäuscht. Unsere Solidarität sollte also den Leuten gelten, die keine Lust haben, in irgendwelchen Kriegen zu sterben.
(Sorry für das politische Statement, ich weiß, dass ich damit gegen die Forumsregeln verstoße, aber ich wollte den Grund der Spende auch aus meiner Sicht kommentieren.)


Die Regeln für die Auktion sind unverändert geblieben, da sie sich in der Vergangenheit eigentlich bewährt haben. Hier also nochmal die Übersicht:

- Mitbieten dürfen nur Forumsmitglieder, die vor Erscheinen dieses Beitrags im Forum angemeldet waren.
- Alle Gebote unter Angabe der Nummer, auf die geboten wird, per PN an mich.
- Ende der Auktionen ist Freitag, am 25.03.2022, um 22:00 Uhr MEZ.
- Gibt es am Auktionsende mehrere gleiche Höchstgebote auf die jeweilige Auktionsnummer, entscheidet wieder die größere Anzahl der Beiträge der betreffenden Mitglieder im Forum.

Je nach Verlauf versuche ich auch wieder, mehrfach am Tag den aktuellen Stand der Auktion im Forum anzugeben.
Lediglich am Freitag wird es nach 18 Uhr darüber keine Informationen mehr geben.

Und hier auch noch mal der Hinweis, dass es zwecklos ist, Udo zu kontaktieren, um die Dinge direkt bei ihm zu erwerben. :p
Es wird alles ausschließlich hier im Forum angeboten. Schickt ihm also keine diesbezüglichen Mails.
Und dann noch die Anmerkung, dass ihm zwingend nach Gewinn einer Auktion eine Mail zu schicken ist (die Daten dazu teile ich dem Gewinner nach Ende der Auktion mit).
Und natürlich kommen zum Auktionsbetrag noch die Versandkosten hinzu.


Für alle drei Auktionen gilt derselbe Text:
Startgebot: 30,00 Euro
Steigerungsrate für Gebote: mindestens 3 Euro mehr als das vorhergehende Gebot.

1. Printproof des Bezugspapiers für die Schachteloberseite 1/5

2. Printproof des Bezugspapiers für die Schachteloberseite 2/5

3. Printproof des Bezugspapiers für die Schachteloberseite 3/5

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

PS.: Wer sich für die Initiativen zur Betreuung der ukrainischen Kriegsflüchtlinge in Dresden interessiert, sollte Udo kontaktieren, er arbeit dort aktiv mit.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo @PresetM
Tolle Aktion.
:-BD :ymapplause: :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von PresetM »

Der aktuelle Stand, Dienstag 02:00 Uhr, ist dieser:
Alle drei Auktionen stehen nun bei 33 Euro.

Vielen Dank für Eure Gebote.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von PresetM »

Auch heute wieder ein Zwischenstand:
Auktion 1/5: 40 Euro
Auktion 2/5: 33 Euro
Auktion 3/5: 33 Euro

Weiterhin frohes Bieten. Auf zum Endspurt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von PresetM »

Ich weiß, ich bin ein paar Minuten über die Zeit, aber ich bin eben erst nach Hause gekommen, sorry. So hier der letzte Zwischenstand vor Ende der Auktion:
Auktion 1/5: 86 Euro
Auktion 2/5: 65 Euro
Auktion 3/5: 55 Euro

Also, versucht weiter Euer Glück. Bis 22 Uhr ist noch Zeit.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von PresetM »

Die Auktionen sind beendet, hier nun der Endstand:

Auktion 1/5: 205 Euro
Auktion 2/5: 65 Euro
Auktion 3/5: 125 Euro

Damit wissen die Gewinner schon mal Bescheid (es gab keine mehrfachen Höchstgebote).

Die Benachrichtigungen gehen gleich noch raus.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Da wird sich ja nun bald ein weiteres Kleinod in Euren Sammlungen befinden...

Und ich möchte mich bei allen bedanken, die sich mit Geboten beteiligt haben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von Konrad2605 »

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :ymapplause:
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Udo
VIP
VIP
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jan 2013, 10:48

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von Udo »

Liebe Carcassonne Freunde,

durch die Versteigerung sind fast 400,00 Euro zusammen gekommen.
Vielen lieben Dank an alle, die mitgesteigert haben und besonders an die 3 Höchstbietenden!

Heute habe ich den Betrag von 400,00 Euro an das Internationale Begegnungszentrum in Ostritz überwiesen, dort wo vor Jahren das
Internationale Carcassonne Fan Meeting stattgefunden hat. Am vergangenen Wochenede fand dort auch wieder ein von mir organisiertes
Spielewochenende statt, an dem auch PresetM teilgenommen hat.

Von den dortigen Mitarbeitern werden zur Zeit 11 ukrainische Familien betreut, die nun dort erst einmal Zuflucht gefunden haben.
Sie sind mit fast nur dem angekommen, was sie am Laibe trugen. Der Betrag wir ein wenig helfen!!

Nochmals Danke an die Spender!!

Mit verspielten Grüßen

Udo
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von Konrad2605 »

Udo hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 10:49 Liebe Carcassonne Freunde,

durch die Versteigerung sind fast 400,00 Euro zusammen gekommen.
Vielen lieben Dank an alle, die mitgesteigert haben und besonders an die 3 Höchstbietenden!

Heute habe ich den Betrag von 400,00 Euro an das Internationale Begegnungszentrum in Ostritz überwiesen, dort wo vor Jahren das
Internationale Carcassonne Fan Meeting stattgefunden hat. Am vergangenen Wochenede fand dort auch wieder ein von mir organisiertes
Spielewochenende statt, an dem auch PresetM teilgenommen hat.

Von den dortigen Mitarbeitern werden zur Zeit 11 ukrainische Familien betreut, die nun dort erst einmal Zuflucht gefunden haben.
Sie sind mit fast nur dem angekommen, was sie am Laibe trugen. Der Betrag wir ein wenig helfen!!

Nochmals Danke an die Spender!!

Mit verspielten Grüßen

Udo
Hallo @Udo :-H
Es freut mich, das das Forum ein wenig helfen konnte und das eine schöne Summe zusammen kam. :ymapplause:
Vor allem, wofür man es gemacht hat. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von großer tisch »

Besten Dank fűr Deine Mühe!
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von Willem »

Vielen Dank an Sie beide für die Organisation dieser Veranstaltung!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Beitrag von Benny »

Udo hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 10:49 durch die Versteigerung sind fast 400,00 Euro zusammen gekommen.
Vielen lieben Dank an alle, die mitgesteigert haben und besonders an die 3 Höchstbietenden!

Heute habe ich den Betrag von 400,00 Euro an das Internationale Begegnungszentrum in Ostritz überwiesen, dort wo vor Jahren das
Internationale Carcassonne Fan Meeting stattgefunden hat. Am vergangenen Wochenede fand dort auch wieder ein von mir organisiertes
Spielewochenende statt, an dem auch PresetM teilgenommen hat.

Von den dortigen Mitarbeitern werden zur Zeit 11 ukrainische Familien betreut, die nun dort erst einmal Zuflucht gefunden haben.
Sie sind mit fast nur dem angekommen, was sie am Laibe trugen. Der Betrag wir ein wenig helfen!!

Nochmals Danke an die Spender!!
Eine tolle Sache! :-BD
Herzliche Dank für die Durchführung an PresetM und Udo! :ymapplause: :ymapplause:
Und auch an Klaus-Jürgen für seine Unterschriften auf den Drucken. :ymapplause:
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“