Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Gemeinsam spielen statt nur auf Handy glotzen

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
ran4@neresheimer.de
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 11:18

Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Beitrag von ran4@neresheimer.de »

Liebe Carcassone-Gemeinde,

Ich suche nach einer russischen Spielanleitung für Carcassone. Kann mir irgendwer helfen, eine zu Erzeugen, wenn sie nicht fertig als pdf wo zu finden ist. Ich lebe zur Zeit mit 2 ukrainischen Familien mit 4 Kindern im meinem Elternhaus und würde gerne diese Spiel als Alternative zu endlosem Handy-Schauen einführen.

Bisher bin ich nicht fündig geworden und habe mein Glück mit Word und Onlineübersetzer mangels Zeit wieder eingestellt.

Carcassone erscheint mir als Konflikt-Verlagerungs-Spiel eine gute Therapie um besser zu verstehen was GLOBAL gerade passiert.
Danke an wen auch immer, der sich dafür Zeit nimmt.
Rolf

Spielanleitung....
Ein pfiffiges Legespiel für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren von Klaus-Jürgen Wrede….. Die Entwicklung der Landschaft liegt in ihren Händen, und der geschickte Einsatz ihrer Gefolgsleute als Wegelagerer, Ritter, Mönche oder Bauern ebnet ihnen den Weg zum Erfolg.
Розумна гра для укладання від 2 до 5 гравців від 8 років Клаус-Юрген Wrede
Південне французьке місто Каркассон - це бути -
може похвалитися своїм унікальним мистецтвом кріплення
Часів римлян і лицарів. Гравці разом зі своїми послідовниками на Вулиці і в містах, в монастирях і на луках навколо Каркассона їх удача зробити. Розвиток ландшафту лежить в їхніх руках, і вміле використання їх Послідовники як дорожники, лицарі, ченці або Фермери прокладають шлях до свого успіху.
Мета гри Spielziel
Гравці розкладають ландшафтні карти крок за кроком. Будуються дороги, міста, монастирі та луки, на яких
гравці можуть робити ставки на своїх послідовників, щоб набрати очки. Оскільки ви можете грати як під час гри, так і на
В кінці року переможець визначається тільки після остаточної класифікації.
Підготовка до гри Spielvorbereitung
Стартова карта розміщується відкритою в середині столу. Інші ландшафтні карти змішані і в кілька прихованих стеків, розміщених на столі таким чином, що кожен гравець може отримати до них доступ добре. Табло
слід розмістити на краю столу, якщо це можливо.
Кожен гравець отримує 8 послідовників кольору за своїм вибором і поміщає одного з цих послідовників як підрахунок каменя на
Поле 0 на табло. Решта 7 послідовників спочатку залишаються з кожним гравцем в якості запасу.
Наймолодший гравець визначає, хто починає гру.
Геймплей
Гра грається за годинниковою стрілкою. Той, хто має свою чергу, веде наступні дії в зазначеному
Замовлення від:
1. Гравець повинен намалювати і створити 1 нову ландшафтну карту.
2. Гравець може поставити 1 власного послідовника зі свого запасу на щойно покладену карту.
3. Якщо готові дороги, міста або монастирі були створені шляхом створення карти, то тепер їх потрібно оцінювати.
Після цього настає черга наступного гравця.
1. Створіть альбомну карту
В якості першої дії гравець повинен взяти 1 ландшафтну карту з одного з лицьових стеків вниз. Спочатку він показує їх усім
Колеги-гравці (щоб вони також могли «добре порадити» його при інвестуванні), а потім надіти їх. При цьому він повинен дотримуватися:
• Нова карта (викладена червоним кольором у прикладах) вже повинна мати принаймні одну сторону в одну або кілька Можна створювати доступні картки. Створення кута в кут не допускається.
• Всі ділянки доріг, райони та луки повинні бути продовжені

Якщо у гравця закінчується послідовників по ходу гри, він може створювати тільки карти.
Але не хвилюйтеся: ви отримаєте послідовників назад.
Тепер хід гравця закінчився, і це наступний гравець, який повертається за годинниковою стрілкою.
Виняток: Якщо дорога, місто або монастир були завершені шляхом створення карти,
Тепер його потрібно оцінити.
3. Оцінюються готові дороги, міста та монастирі
3. Fertige Straßen, Städte und Klöster werden gewertet …
ЗАКІНЧЕНА ДОРОГА
Дорога закінчується, коли ділянки дороги з обох сторін
межують з перехрестям, районом або монастирем
або якщо дорога дає замкнуте коло. Між
ці межі можуть включати будь-яку кількість ділянок доріг.
За готову дорогу гравець, який знаходиться на цій дорозі, отримує
має шосейника, стільки точок, скільки дорога "довга"
(кількість карток).
Diese wie auch alle weiteren Punkte werden sofort auf der Wertungstafel vermerkt. Die Wertungstafel ist ein Rundkurs mit 50 Feldern, der mehrmals durchlaufen werden kann. Erreicht oder überschreitet ein Zählstein erneut das Feld 0, so wird er hingelegt. Auf diese Weise sieht man, dass der Spieler schon 50 oder mehr Punkte errungen hat.
Ці, а також всі інші моменти відразу відображаються на табло Зазначити. Скорингова дошка являє собою схему з 50 полями, яка використовується кілька разів можна запустити. Якщо рахунковий камінь досягає або перевищує його знову коробка 0, вона повинна бути розміщена. Таким чином, ви можете побачити, що гравець
Вже набрав 50 і більше очок.
ГОТОВЕ МІСТО
Місто закінчується, коли його райони Повністю оточені міською стіною І міська територія не має розриву. Один Місто може містити будь-яку кількість районів. Для готового міста, гравець, який знаходиться в У цьому місті є лицар, по 2 бали за кожну Район. Кожен герб нараховує 2 бали додатково.
Що станеться, якщо кілька послідовників на Вулиця чи в готовому місті?
Завдяки складному створенню ландшафтних карт, кілька Дорожники стоять на дорозі або кілька лицарів в місті. Бали нараховуються гравцеві з найбільшою кількістю шосейних або лицарів.
У разі нічиєї всі залучені гравці отримають повні очки.
ЗАКІНЧЕНИЙ МОНАСТИР
Монастир закінчується, коли він походить з 8 землі - Так сталося у Великій Британії. Гравець,
Який має преподобного в монастирі, отримує відразу 9 пунктів (для кожної ландшафтної карти)
1 точка).
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Beitrag von Benny »

Hallo Rolf,

die Regel sollte hier zu finden sein:
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?t=504
Ich habe sie aber auch an diese Nachricht angehangen, das es bei einigen Links zu Problemen mit dem Download kommen kann.
(ich selber konnte die verlinkte Datei auch nicht downloaden, sondern habe sie über die Druckfunktion als PDF "ausgedruckt").
Hoffe das hilft weiter. Eine ukrainische Regel haben wir offenbar nicht - zumindest habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich weiss nicht, welche Carcassonne Version Du hast. Es haben sich im wesentlichen "nur" die Grafik der Plättchen geändert. Die Anleitung zeigt die Plättchen der klassische Version.
Bei Fragen einfach hier kurz melden.
Viele Grüße und
Dateianhänge
Carcassonne-Anleitung_RUSSISCH.pdf
(777.17 KiB) 143-mal heruntergeladen
Carcassonne-Anleitung_RUSSISCH.pdf
(777.17 KiB) 143-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

Themen Autor
ran4@neresheimer.de
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 11:18

Re: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Beitrag von ran4@neresheimer.de »

Danke für die schnelle Hilfe. Dann steht meiner Initiative nix mehr im Weg. Die Version die ich habe, hat zwar noch viele weitere Gimmiks (BIG Box) - aber für den Anfang wird es hoffentlich reichen und angenommen.
schönes Wochenende
Rolf
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Beitrag von Benny »

ran4@neresheimer.de hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 14:35 Danke für die schnelle Hilfe. Dann steht meiner Initiative nix mehr im Weg. Die Version die ich habe, hat zwar noch viele weitere Gimmiks (BIG Box) - aber für den Anfang wird es hoffentlich reichen und angenommen.
schönes Wochenende
Rolf
Ich weiß jetzt nicht welche BigBox Du hast, aber schau mal hier Big Box von 2008 - zumindest für diese BigBox gibt es eine russische Regel.

Der folgende Link führt in den Bereich im Forum, in dem Du Regeln zu (fast) allen Carcassonne Spielen findest: Regeln.
Wenn Du dort auf ein Spiel/eine Erweiterung klickst, kommst Du in eine weitere Übersicht mit verschiedenen Beiträgen. In dem ersten Beitrag wird das Spiel/die Erweiterung kurz beschrieben und es gibt eine Liste der vorhandenen Regeln inkl. der Links dazu. Manchmal funktionieren die Links Richtung Google-Drive aber nicht. Dann - wenn vorhanden - den Link auf eine andere Plattform ausprobieren.
Einfach mal bei den Erweiterungen schauen, ob dort russische Regeln vorhanden sind, falls die obige BigBox-Regel nicht passt (es gab/gibt 7 BigBoxen hier sind die Regeln von 6 der 7 BigBoxen).
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Beitrag von Bigboss »

@ran4@neresheimer.de

:-BD Finde ich klasse!


Hier noch die Orignal-Regeln des Herstellers:

Grundspiel 2019:
https://hobbyworld.ru/download/rules/Carcassonne2019_Rules.pdf

BigBox 2021:
https://hobbyworld.ru/download/rules/CarcBigBox_rules_1.1.pdf


:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Beitrag von Willem »

I've also got the first edition rules from Astal Games if you need?
Or the HobbyWorld C1 rules from the base game?
Let me know and I can scan them if needed

Ich habe auch die Regeln der ersten Edition von Astal Games, wenn Sie sie brauchen?
Oder die HobbyWorld C1-Regeln aus dem Grundspiel?
Lass es mich wissen und ich kann sie bei Bedarf einscannen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Beitrag von PresetM »

ran4@neresheimer.de hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 13:01 Ich lebe zur Zeit mit 2 ukrainischen Familien mit 4 Kindern im meinem Elternhaus und würde gerne diese Spiel als Alternative zu endlosem Handy-Schauen einführen.
Hervorragende Idee. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

Beitrag von Benny »

ran4@neresheimer.de hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 13:01 Liebe Carcassone-Gemeinde,

Ich suche nach einer russischen Spielanleitung für Carcassone. Kann mir irgendwer helfen, eine zu Erzeugen, wenn sie nicht fertig als pdf wo zu finden ist. Ich lebe zur Zeit mit 2 ukrainischen Familien mit 4 Kindern im meinem Elternhaus und würde gerne diese Spiel als Alternative zu endlosem Handy-Schauen einführen.
Hallo Rolf / @ran4@neresheimer.de,
schau mal hier in meinen Thread zu Spieleaktionen mit Flüchtlingen/Aslybewerbern.
Vielleicht findest Du da aus meinen/unseren Erfahrungen weitere Tipps für Spiele.

Auch wenn der letzte Eintrag von mir aus 2018 stammt, werden die Spielenachmittag weiter durchgeführt ... natürlich nur sofern uns die Einschränkungen durch die Pandemie das nicht untersagen. Leider durften wir über viele Monate in den Unterkünften keine Spielenachmittage ausrichten. So haben letztes Jahr im Sommer/Spätsommer nur in drei oder vier Monaten diese Aktionen stattgefunden. Wir hoffen, dass wir Ende April wieder mit den Spielenachmittagen starten können.

Um diese Indoor-Spieleaktionen etwas auszugleichen, haben wir stattdessen einige Aktivitäten mit den Kids draußen gemacht. So haben wir Waldrallys und Stadtrallys veranstaltet. Haben Müllsammelaktionen durchgeführt und einige Aktivitäten in den Online-Raum verschieben müssen (Online-Sprachkurse, Schulaufgabenhilfen und ähnliches) ... mit vielen Anfangsproblemen. Aber letztlich klappt es offenbar recht gut, wie ich von den "Dozenten" mitbekomme.
Ich denke, dass wir bald auch Kinder aus der Ukraine in den unterschiedlichen Gruppen sehen werden.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“