Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Beitrag von Ratz65 »

Ich auch und noch mehr 😁😁😁 😎
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Beitrag von KlausiMausi »

Edition I:

1.236 Landschaftskarten mit Fan-Erweiterungen und

Grundspiel, Schicksalsrad, Jubiläum, alle großen Erweiterungen, alle kleinen Erweiterungen, Promos und mehr

#:-s
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Beitrag von seli »

Ich vermute wenn man die Fan-Erweiterungen dazu nimmt, dann währe flächenmäßig Carcassonne ziemlich an der Spitze. Ich habe mir gerade alle Kärtchen in meinem Drive-Ordner anzeigen lassen. Das sind schon über 2800 und es gibt noch massenhaft mehr Fan-Kärtchen.
Drive.png
Es soll einige Leute geben, die sich massenhaft Fan-Kärtchen basteln. Ich habe noch nicht viele gebastelt.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Beitrag von sYntiq »

seli hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 08:22 Ich vermute wenn man die Fan-Erweiterungen dazu nimmt, dann währe flächenmäßig Carcassonne ziemlich an der Spitze. Ich habe mir gerade alle Kärtchen in meinem Drive-Ordner anzeigen lassen. Das sind schon über 2800 und es gibt noch massenhaft mehr Fan-Kärtchen.
Es soll einige Leute geben, die sich massenhaft Fan-Kärtchen basteln. Ich habe noch nicht viele gebastelt.
Zählt dass denn dann überhaupt noch?

Ich mein, ich könnte mir jetzt auch 500 "Mensch ärgere dich nicht" Spielfelder hinlegen, mir dazu Regeln ausdenken und dann behaupten dass "Mensch ärgere dich nicht" das größte Brettspiel ist.

Zumindest meinem Gefühl nach sollte man da eher von offiziellen Produkten und offiziellen Regeln ausgehen. Ansonsten ist die Diskussion doch ziemlich hinfällig denn nach eigenen Regeln und eigenen "Erweiterungen" könnte so gut wie jedes Brettspiel das Größte sein.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Beitrag von seli »

Ich habe ja geschrieben "wenn man die Fan-Erweiterungen dazu nimmt". Das war mehr als eine Antwort auf @KlausiMausi Beitrag gedacht. Auch bei anderen Spielen gibt es extrem viele Fanerweiterungen wie bei Catan und Dominion.
Ich würde auch die Offiziellen als Vergleich nutzen. Hat eigentlich das schon mal nachgerechnet wie viele Kärtchen das dann währen?
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“