Carcassonne Winter Edition 2022

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
StanoL
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18

Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von StanoL »

Heute wurde die französische Version der Winter-Edition 2022 veröffentlicht, die im Vergleich zur Müller-Version den C3-Fluss und auch die Erweiterung des Abts mit Gärten enthält.
Diese Ausgabe wird in Bulgarien veröffentlicht.
Da die Winteredition 2020 noch bei Müller erhältlich ist, gehe ich davon aus, dass wir die deutsche Version nicht so bald sehen werden.
Aber wer weiß? :D

https://www.ludifolie.com/1545-carcassonne-hiver.html
https://bigbag.bg/carcassonne-winter-edition
Dateianhänge
carcassonne-hiver-jeu.jpg
carcassonne-hiver-jeu-presentation1.jpg
carcassonne-hiver.jpg
product_18274.jpg
product_18275.jpg
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von Bigboss »

@StanoL
Danke für deinen Hinweis hier im Forum :-BD
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Update: 16.12.22

Zuzüglich einer französischen & [Amodee(Zman)] bulgarischen Ausgabe (Fantasmagoria) erscheint auch eine rumänische Ausgabe (Oxygame)
https://carturesti.ro/boardgame/carcassonne-editia-de-iarna-2038147988
Danke an @https://wikicarpedia.com/index.php/User:NGC_54 für den Hinweis
Zuletzt geändert von Bigboss am Fr 16. Dez 2022, 07:23, insgesamt 3-mal geändert.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

wayneun1t
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 18:33

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von wayneun1t »

Thank you @StanoL - I find it strange Z-Man games in the USA would not try to get this released in time for Christmas. Having said that, I think I prefer the artwork from the earlier WE / WD versions to what I can see in these pictures from the C3 Winter Edition.

======================================================
Danke @StanoL - Ich finde es seltsam, dass Z-Man-Spiele im Amerika nicht versuchen würden, dies rechtzeitig vor Weihnachten herauszubringen. Trotzdem ziehe ich das Artwork der früheren WE (und WD) -Versionen dem vor, was ich auf diesen Bildern der C3 Winter Edition sehen kann.
Bitte entschuldigen Sie eventuelle Sprachübersetzungsfehler / Please excuse any language translation errors. :D
Benutzeravatar

barth
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 12:03

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von barth »

Ich finde, die Städte sehen sehr eng aus, aber da es eine brandneue Version ist, müssen wir sie uns sowieso alle holen :D
Glaubst du, dass es bei Cundco erhältlich sein wird oder nur bei den Einzelhändlern in Deutschland?
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von Bigboss »

@barth
Ist aber reine Vermutung: Zunächst Einzelhändler und asmodee Shop, dann cundco...
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

barth
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 12:03

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von barth »

Macht Sinn ... Also könnte es tatsächlich für den Sommer bei cundco erhältlich sein :D
Benutzeravatar

larsa85
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 23:02

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von larsa85 »

Er ist angekommen! Die Kacheln sind deutlich bunter als in der deutschen Ausgabe 2020.

Ich habe einen fotografischen Vergleich zwischen den 2 Ausgaben beigefügt. Die Äbte und die Gärten sind anwesend!
Dateianhänge
WE2022.pdf
(669.1 KiB) 115-mal heruntergeladen
WE2022.pdf
(669.1 KiB) 115-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

barth
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 12:03

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von barth »

Danke fürs Teilen von larsa85!
Wir haben also für die meisten Kacheln komplett neue Artworks. Die Farben scheinen in dieser neuen Version besser auszusehen, und diese zusätzlichen Details sind wirklich schön. Aber ich denke immer noch, dass die Städte mit mehr Platz zwischen den Gebäuden angenehmer für die Augen sind ;)
Benutzeravatar

larsa85
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 23:02

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von larsa85 »

Hier sind die Fotos!
Dateianhänge
IMG_20221216_123411.jpg
IMG_20221216_123437.jpg
IMG_20221216_123437_1.jpg
IMG_20221216_123601.jpg
IMG_20221216_123612.jpg
IMG_20221216_123621.jpg
IMG_20221216_123629.jpg
IMG_20221216_123639.jpg
IMG_20221216_123648.jpg
IMG_20221216_123656.jpg
Benutzeravatar

larsa85
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 23:02

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von larsa85 »

Kleiner Unterschied zum Abt: Die Gärten werden durch Sapinières ersetzt!
Benutzeravatar

barth
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 12:03

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von barth »

Ein großer Unterschied, den ich sehe (abgesehen von den unterschiedlichen Straßenplatzierungen), ist, dass das Feld mit dem Flusssee jetzt ein Kloster hat! Es entspricht also jetzt der Änderung, die am C3 Base River vorgenommen wurde.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von bonsom »

Na, dann lasst uns was von Weihnachtsgeld/Energiepreispauschale sparen für die Neuerscheinung der Winter-Edition!!
Da wird einem ja richtig warm ums Herz.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Beitrag von Fährmann »

Wenn die Winter-Edition nun schon in der 3. Auflage/Version hergestellt wird, scheint ja der Absatz dafür da zu sein. Ich verstehe nur nicht, warum nicht auch mal ein paar Erweiterungen für die Winteredition umgesetzt werden.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“