Seite 1 von 1

Anleitung See Fischer und Leuchtturm

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 00:17
von Phyhei
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe den richtigen Thread ausgewählt.
In meiner (sehr alten) Sammlung habe ich lt. Forum "See, Fischer und Leuchtturm" von C.E.
Es fehlt leider die Anleitung....
Kann mir jemand helfen?
Danke!
phyhei

Re: Anleitung See Fischer und Leuchtturm

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 05:30
von SxN
Halo Phyhei,

Auch ein pdf ich habe diese Notizen:

Die 24 neuen Karten werden vor dem Spiel den Karten beigemischt. Jetzt kommt zum Spiel noch der See mit Fischerhütten und Leuchtturm hinzu und es ist taktisches Geschick gefordert, ob man selbst einen See besetzt oder dem Gegenspieler versucht die Fertigstellung zu verbauen. Zum Schluß zählen schließlich nur die Punkte für Seekarten, Fische und den Leuchtturm!

Auch eine andere Quelle (nicht sicher, welche):

Ist die erste Karte des Sees gelegt, muss der See von allen Spielern erst komplett zu Ende gelegt werden, wenn diese eine Seekarte ziehen. Nur wenn eine Seekarte nicht passt, darf ein zweiter oder dritter See angefangen werden.
Es gibt 3 Fischerhütten. Wenn ein Spieler eine dieser Karten zieht, kann er einen seiner Gefolgsleute als Fischer einsetzen. Ein anderer Spieler darf am selben See dann keine Gefolgsleute mehr auf eine Fischerhütte setzen. Die Figur bleibt bis zun Fertigstellung des Sees dort. Wird der See fertig gestellt, gibt es pro Seekarte 2 Punkte, ein Fisch zählt ebenfalls 2 Punkte. Wird der See bis zum Ende des Spiels nicht fertiggestellt, gibt es nur 1 Punkt pro Seekarte und Fisch.
Außerdem gibt es einen Leuchtturm. Auf diese Karte kann man keine Gefolgsleute setzen, sondern darf diese nur an den See anlegen. Wird der See fertig gestellt, zählt jeder Karte und jeder Fisch 3 Punkte.


Ich wäre an Plättchen (ich habe ein Bild mit niedriger Auflösung) und auch an anderen alten Erweiterungen interessiert, können Sie mir helfen?

Re: Anleitung See Fischer und Leuchtturm

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 14:03
von KlausiMausi
Ich hätte dies anzubieten:
See Fischer Leuchtturm Regel.jpg
Quelle unbekannt. Habe dazu 23 anstatt 24 Landschaftskarten.

Re: Anleitung See Fischer und Leuchtturm

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 22:40
von Phyhei
Oh, super vielen, vielen Dank!
Das ist die kleine Originalanleitung zum Spiel, die ich damals auch hatte. Autor war Carsten Engels

Re: Anleitung See Fischer und Leuchtturm

Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 22:40
von Melanie
Die Anleitung habe ich jetzt, vielen Dank aber wo bekomme ich die Karten her? Hat Sie vllt zufällig jemand.

Re: Anleitung See Fischer und Leuchtturm

Verfasst: Do 9. Mär 2023, 12:27
von KlausiMausi
Ich hätte auch noch die Landschaftskarten anzubieten.

Aber die Rechte-Situtation ist mir unklar.

Kann jemand helfen?

Re: Anleitung See Fischer und Leuchtturm

Verfasst: Fr 10. Mär 2023, 07:58
von seli
KlausiMausi hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:27 Kann jemand helfen?
Der Autor.

Nur leider stehen wir wieder vor unserem üblichen Problem. :-?