Neue Wertungstafel

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Alsopape
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 103
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:17

Neue Wertungstafel

Beitrag von Alsopape »

;-) Eine interessante Erweiterung ymwhisle
Dateianhänge
IMG-20240401-WA0003.jpg
IMG-20240401-WA0001.jpg
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von Tom »

ymwhisle ;-) :D :-o
Sieht doch nicht schlecht aus diese coole Erweiterung. Ein Must-Have für jeden echten Carcassonne Süchtigen. =)) :)) :-w 8-}

8-} X_X

Coole Aprilscherz.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2438
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von Fritz_Spinne »

Wenn man ausprobieren will, ob man jetzt die neueste Version haben muss, kann man einfach mal Carcassonne spielen und ein Original "Leitern und Schlangen"-Spielbrett als Wertungstafel nehmen ...
Viele Leitern und Schlangen sind ja auf dem Bildchen nicht drauf und eine Leiter, die bei "1" beginnt, hilft nicht wirklich!
Benutzeravatar

Themen Autor
Alsopape
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 103
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:17

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von Alsopape »

Bringt was bei 51 Punkten ;-)
Benutzeravatar

Spieler
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jan 2022, 15:26

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von Spieler »

Wie kann man die Wertungstafel erwerben? Ist sie automatsch in der Jubiläumsversion enthalten? Die habe ich mir schon gekauft aber noch nicht geöffnet, da ich zur Zeit mit der neuen Version meiner neuen Big Box spiele. Die Einzelversion habe ich daher erstmal zu meiner Sammlung ungeöffnet hinzugefügt.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von maik63de »

@Spieler ,

willkommen im Forum.
Diese Wertungstafel war nur ein April-Scherz von HiG
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Aciddreams
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:37

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von Aciddreams »

HiG hat mittlerweile auf seinen Social Media Kanälen gepostet, dass die Wertungstafel mit Leitern und Schlangen ja eigentlich ganz interessant ist.....

Zitat HiG:
"🐍 Nur ein Aprilscherz oder...? 🪜
🫢 Letzte Woche haben wir behauptet, alle Wertungstafeln in Carcassonne haben zukünftig ein neues Design mit einer neuen Mechanik - das war natürlich nur ein Aprilscherz. Oder etwa nicht?
🧐 Natürlich werden in Zukunft nicht alle Wertungstafeln so aussehen - aber getestet haben wir diese Idee trotzdem. Am Ende des Videos seht ihr eine Anfangsversion von Carcassonne - Schlangen und Leitern: Da hat sich einiges getan.
😄 Wir hatten beim Spielen einen Riesen-Spaß - vor allem, wenn wir die Stadt einer Mitspielerin abschließen konnten, so dass sie auf ein Schlangenfeld kommt. Und auch ihr ward von der Idee begeistert.
🤫 Vielleicht haben wir also eigentlich eine Überraschung für euch geplant?
Pssst... Übrigens - wusstet ihr, dass Ende April die Frühlings-Aktion in unserem Shop startet?"

die Wertungstafel scheint also nicht endgültig vom Tisch zu sein
Benutzeravatar

Aciddreams
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:37

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von Aciddreams »

Ab morgen soll es die neue Wertungstafel tatsächlich geben..
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=971330937852539&set=a.541075067544797&type=3

Ich weiss nicht so richtig, ob ich das wirklich gut finden kann. Das kann taktisch alles über den Haufen werfen. Ich bin gespannt, was die ersten Erfahrungen so bringen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Alsopape
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 103
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:17

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von Alsopape »

Und auch taktische neue Möglichkeiten eröffnen B-)
Ich bin Mal gespannt
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 483
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von wolf120 »

Ja, ich denke den Sinn des Spiels trifft es nicht wirklich, allgemein sind die Neuerungen nicht mehr so kreativ, Carcassonne 3 bedeutet ja eigentlich nur "das gleiche nur überarbeitet".
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2598
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Neue Wertungstafel

Beitrag von seli »

Bei mir liegt die Wertungstafel im Warenkorb. Als sie den Aprilscherz gemacht haben fand ich die Idee irgendwie witzig. Das ist sicher nicht für jede Partie, aber mal nur mit dem Grundspiel könnte ich es mir schon vorstellen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“