CundCo: Frühlingsaktion 2024

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

CundCo: Frühlingsaktion 2024

Beitrag von Theft »

Hallo zusammen,

der CundCo-Shop hat gestern die Frühlingsaktion 2024 gestartet.


Zu den Neuheiten unseres Lieblingsspiels gehören:
  • Der Frühling als erster Teil der neuen "Carcassonne 4 Jahreszeiten"-Plättchen-Serie mit eigener Regel.
  • Die Schlangen und Leitern, ein wahr gewordener Aprilscherz kann nun tatsächlich bestellt werden als fertige Wertungstafel oder als Sticker für die Rückseite vorhandener Wertungstafeln.

Neu zum ersten Mal im Carcassonne 3-0-Desgin:
  • Die Obstbäume
  • Die Wachtürme
  • Die Bauernaufstände

Wieder erhältlich im Carcassonne 3.0-Design:
  • Die Burgen in Deutschland

Neue Meeple:
  • Holz-Meeple - Komplet-Set in hellgrün.

Daneben gibt es noch das neue Spiel Botanicus, die Erweiterung "Die Terrorvögel" für Paleo und das Meeple-Paketklebeband als neues Zubehör.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Powidl
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 23
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 11:36

Re: CundCo: Frühlingsaktion 2024

Beitrag von Powidl »

Ich muss ja sagen, dass ich schon etwas von dieser Aktion enttäuscht bin. Ich bin vielleicht mit den falschen Erwartungen an die Sache rangegangen.
Auf die "Frühlingsplättchen" kann ich jetzt auch bis zur Spielemesse im Herbst warten (sooo lang ist es nun auch nicht mehr hin ymwhisle). Da wirds vermutlich die "Herbstplättchen" geben und/oder auch Teil 2 der Weltwunder... Aber nur die Frühlingsplättchen zu bestellen lohnt sich in meinen Augen dann aktuell auch nicht.
Vielleicht veröffentlichen sie zur Spielemesse Essen die Herbstplättchen und zur Adventsaktion kommen dann die Winterplättchen in Kombination mit der Neuauflage der regulären "Winter Edition" im C3 Format mit den dazugehörigen Minierweiterungen im C3 Format...Man darf ja träumen dürfen ;))
♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 730
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: CundCo: Frühlingsaktion 2024

Beitrag von Fährmann »

Die Bauernaufstände sind nur wieder erhältlich, nicht neu im 3.0-Design (wie Die Burgen in Deutschland).
Benutzeravatar

Themen Autor
Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: CundCo: Frühlingsaktion 2024

Beitrag von Theft »

Fährmann hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 19:15 Die Bauernaufstände sind nur wieder erhältlich, nicht neu im 3.0-Design (wie Die Burgen in Deutschland).
Zwar behauptet der Verlag das in seiner Beschreibung. Allerdings war die bisherige Erweiterung im Shop als "Carcassonne - Die Bauernaufstände (neue Edition) (D/EN)" gelistet, was sie vermutlich der zweiten Edition zuordnet und sie von der aktuellen Version "Carcassonne 3.0 - Die Bauernaufstände (DE/EN)" unterscheidet. Daher habe ich mich dazu entschieden, dies in meiner Beschreibung oben hervorzuheben.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 730
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: CundCo: Frühlingsaktion 2024

Beitrag von Fährmann »

Das Design der Erstauflage ist eindeutig Version 3.0 - z. B. mit Häusern, die über die Kärtchengrenzen hinausgehen. Da mag die Betitelung aktualisiert worden sein, aber dass das Layout noch einmal überarbeitet wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

Hat jemand die neuste Auflage der Bauernaufstände bestellt? Dann könnten wir mal direkt vergleichen.
Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: CundCo: Frühlingsaktion 2024

Beitrag von Hexe »

Hallo,
habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Die Frühlingsplättchen sind sehr schön. Auch die Wachtürme sind jetzt schöner, die Türme sind nicht mehr so Wuchtig / Groß. Und endlich auch das Hellgrüne Meeple - Set.
Benutzeravatar

Aslan61
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Okt 2022, 12:40

Re: CundCo: Frühlingsaktion 2024

Beitrag von Aslan61 »

Fährmann hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 23:43 Das Design der Erstauflage ist eindeutig Version 3.0 - z. B. mit Häusern, die über die Kärtchengrenzen hinausgehen. Da mag die Betitelung aktualisiert worden sein, aber dass das Layout noch einmal überarbeitet wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

Hat jemand die neuste Auflage der Bauernaufstände bestellt? Dann könnten wir mal direkt vergleichen.
Das würde mich auch mal interessieren
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“