Template

Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Template

Beitrag von Ratz65 »

Ich wusste gar nicht, dass man so abhängig von einem Forum sein kann ;)
Vor lauter Frust sitze ich hier und übersetze Erweiterungen X(
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Template

Beitrag von kettlefish »

@Ratz65
ich hab Maik bisher telefonisch nicht erreichen können... also mußt Du weiter frustriert übersetzten.

@PresetM
Neue Aufgabe: mir helfen bei dem Sortieren des HiG-Chattes... Interesse?
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Template

Beitrag von PresetM »

kettlefish hat geschrieben:Neue Aufgabe: mir helfen bei dem Sortieren des HiG-Chattes... Interesse?
Mir fehlt da im Moment etwas der Zusammenhang. Ist die Ordnung im HiG-Chat nicht Sache von HiG? Wieso können wir auf der Website von HiG was sortieren?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Template

Beitrag von KlausiMausi »

konnte die Vorlage soeben herunter laden
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Template

Beitrag von kettlefish »

PresetM hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Neue Aufgabe: mir helfen bei dem Sortieren des HiG-Chattes... Interesse?
Mir fehlt da im Moment etwas der Zusammenhang. Ist die Ordnung im HiG-Chat nicht Sache von HiG? Wieso können wir auf der Website von HiG was sortieren?
Bei HiG werden wir nichts sortieren. Doch Wissen wollen wir haben.
Ich habe mir die Erlaubnis von HiG - Moritz Brunnhofer geholt, dass wir die Texte aus dem HiG-Chat kopieren dürfen und dieses Wissen hier mit in das Forum einpflegen dürfen.

Schau doch mal als Beispiel unten im Carcassonne-Bereich rein:
Grundspiel + Haupterweiterungen - Wirtshäuser & Kathedralen
"HiG-Chat - Fragen/Antworten - Wirtshäuser&Kathedralen"
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Template

Beitrag von PresetM »

(es gehört eigentlich nicht mehr zum Thema "Template")

Ich hatte da unten im Forum mir das noch garnicht so genau angesehen. Du machst ja da eine Heidenarbeit. Ich will doch mal hoffen, dass HiG Dir dafür die Chat-Datei in regelmäßigen Abständen kopiert oder musst Du das mit Copy/Paste aus dem Chat holen?
Ich warte noch mit meiner Antwort auf Deine Frage, da ich ja noch die Stadttore-Erweiterung fertig machen muss (es fehlt noch die Tuckbox, eine Selektor-Card dazu und natürlich sollten auch die Regeln von Fritz_Spinne und mir nochmal durchsehen werden. Ich denke, dass ich heute Abend wieder etwas hochladen kann.
Ist das fertig, hatte ich ja einem Nutzer schon versprochen mal was über die Produktion von 600dpi-Landschaftskarten zu schreiben (was nicht mit ein paar Sätzen zu machen ist).
Naja, mal sehen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Template

Beitrag von kettlefish »

PresetM hat geschrieben:(es gehört eigentlich nicht mehr zum Thema "Template")

Ich hatte da unten im Forum mir das noch garnicht so genau angesehen. Du machst ja da eine Heidenarbeit. Ich will doch mal hoffen, dass HiG Dir dafür die Chat-Datei in regelmäßigen Abständen kopiert oder musst Du das mit Copy/Paste aus dem Chat holen?
Ich mache manuell Copy/Paste aus dem HiG-Chat. Von HiG gibt es keine Hilfe. Ich bin schon dankbar, das wir das machen dürfen.

So, einiges gehört in einen neuen Thread - das werde ich mal verschieben.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Template

Beitrag von Ratz65 »

so...runtergeladen und noch eine Kleinigkeit zu meckern :D

Der letzte Absatz (grau hinterlegt) vor dem Logo, sollte nicht hinterlegt werden und wenn dann einheitlich.
Eventuell sollte noch der Hinweis eingefügt werden, dass dieser letzte Absatz nach Erstellung der Regel gelöscht wird ;)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Template

Beitrag von PresetM »

Ratz65 hat geschrieben:Der letzte Absatz (grau hinterlegt) vor dem Logo, sollte nicht hinterlegt werden und wenn dann einheitlich.
Eventuell sollte noch der Hinweis eingefügt werden, dass dieser letzte Absatz nach Erstellung der Regel gelöscht wird ;)
Das bringt mich auf die Idee, diesen Text in eine Textbox zu schreiben. Diese ist am Ende mit zwei simplen Klicks gelöscht. Außerdem kann ich als Schrifttyp Areal verwenden, was nochmal deutlich macht, dass dies nicht zur eigentlichen Vorlage gehört. Und ich muß den Text nicht markieren, ich kann den Hintergrund der Textbox einfärben.
Danke für die Anregung.

Hier das Update:
Regelvorlage Carcassonne-Forum.zip
aktuelle Version
(658.91 KiB) 177-mal heruntergeladen
Regelvorlage Carcassonne-Forum.zip
aktuelle Version
(658.91 KiB) 177-mal heruntergeladen
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Template

Beitrag von PresetM »

Ich hatte mich heute mit kettlefish verständigt, dass wir an diesem Punkt erstmal die Regelvorlage auf diesen Stand so einfrieren. Sie darf und soll also ab jetzt verwendet werden.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Template

Beitrag von kettlefish »

Ja mir gefällt die Vorlage so.

Hier noch ein paar Tipps:
Bitte verwendet möglichst immer die gleichen feststehende Begriffe welche auch in dem offiziellen Regelwerk von HiG benutzt werden (Beispiele):
- Zaubergang - und nicht "Zaubertor"
- Gefolgsmann - und nicht "Meeple"
- Stadt - und nicht "Dorf"

---------------------------------------------------------
Nochmals zu CarcassonneCentral / Carcassonne-Forum:

Folgendes:

Original Fan-Erweiterung: CarcassonneCentral (Englisch) - Übersetzung ins Deutsche - Template: CarcassonneCentral

Original Fan-Erweiterung: Carcassonne-Forum (Deutsch) - Übersetzung ins Englische - Template: Carcassonne-Forum

Dieses ist das Ergebnis der Absprachen die ich mit den Admins Gantry und Scott von CarcassonneCentral getroffen habe. Es soll sofort ersichtlich sein, woher die Fan-Erweiterung ursprünglich stammte. Ich empfinde das als eine gute und sinnvolle Lösung.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Template

Beitrag von Ratz65 »

Auch von mir noch eine Anmerkung:

Die fertigen Regeln sollten immer im PDF Format zum Download gestellt werden, damit nicht jeder darin rumpfuscht. Sowohl die Regeln, die zur Diskussion gestellt werden, als auch die fertigen Regeln. Sonst existieren zu einem späteren Zeitpunkt jede Menge Regeln und alle sind ein wenig anders. ;)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Template

Beitrag von Benny »

:-BD
Tolle Arbeit! Großes Lob an alle Beteiligten!
Das wird ja hier richtig professionell :)
Habe den Thread irgendwie in den letzten ca. zwei Wochen verpennt.
Antworten

Zurück zu „Regelvorlagen - Rule templates“