Plexiglas-Kartenturm-Anfrage
Re: Plexiglas-Kartenturm-Anfrage
Echt Klasse, ich freu mich schon....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Als Hobby, ja! Nicht alle Maschinen, leider... Eine brauchbare Ständerbohrmaschine (kein Baumarktgedöns) und eine kleine Drehmaschine habe ich zu Hause, eine kleine Fräsmaschine wie z.B eine Deckel FP1, so was hätte ich gerne noch. Ansonsten muss ich solche genauen Arbeiten nach Feierabend eben in der Musterwerkstatt erledigen (wenn die Maschine frei ist). Solche Bastelarbeiten machen einfach riesig Spaß!
Ja, auf den Turm könnt ihr euch freuen, der wird echt gut!
Grüßle Dietmar
Ja, auf den Turm könnt ihr euch freuen, der wird echt gut!
Grüßle Dietmar
Nett von Eurem Arbeitgeber, dass ihr die Maschinen nutzen dürft. Ich denke das ist auch nicht selbstverständlich.D. Maute hat geschrieben:... Ansonsten muss ich solche genauen Arbeiten nach Feierabend eben in der Musterwerkstatt erledigen (wenn die Maschine frei ist).
Dann gebührt ihm auf jeden Fall auch unser Dank!

Ja, die Bohrungen hätte ich auch zu Hause machen können, aber mir ist wohler dabei, wenn die Bauteile fest eingespannt sind, vor allem bei einem 19,5'er Bohrer und einer 20'er Reibahle, auch wenns "nur" Kunststoff ist! Das geht bei uns schon mal nach Feierabend. Geht ja auch recht schnell, wenn man vorbereitet ist und alles geplant hat.
Die Nuten stellen den größten Aufwand dar. Reiner Zeitfaktor, kein Werkzeugverschleiß. Obwohl, wenn ich recht überlege, habe ich gestern für die Dreharbeiten auch einige Stunden im Keller gestanden. Das wäre natürlich mit Vorschub, Anschlag und Kühlmittel auf einer großen Drehmaschine auch in der halben/viertel Zeit gegangen, aber dann hätte der Spaßfaktor gefehlt (und das Bierchen *grins*).
Grüßle Dietmar
Die Nuten stellen den größten Aufwand dar. Reiner Zeitfaktor, kein Werkzeugverschleiß. Obwohl, wenn ich recht überlege, habe ich gestern für die Dreharbeiten auch einige Stunden im Keller gestanden. Das wäre natürlich mit Vorschub, Anschlag und Kühlmittel auf einer großen Drehmaschine auch in der halben/viertel Zeit gegangen, aber dann hätte der Spaßfaktor gefehlt (und das Bierchen *grins*).
Grüßle Dietmar
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Ich bin sprachlos und begeistert!!!
Und freu ich schon riesig!!
Vielleicht wird das ja noch was zu meinem Geburtstag!!!!!! ;)

Und freu ich schon riesig!!

Ich hätte fast vergessen, hier zu antworten. Wenn noch ein Exemplar zu haben ist, würde ich hiermit die Bestellung verbindlich machen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Und ich habe mir eben die Bilder mal angeschaut. Mein Gott, dass ist ja voll die Profi-Action. 

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Carcassonne-Großmeister
Hiho,
wenn ich die Bilder so sehe muß ich sagen: Die Vorfreude wächst
Grüßli,
Arcon
wenn ich die Bilder so sehe muß ich sagen: Die Vorfreude wächst

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
PresetM hat geschrieben:Ich hätte fast vergessen, hier zu antworten. Wenn noch ein Exemplar zu haben ist, würde ich hiermit die Bestellung verbindlich machen.
Habe ich notiert.
viele Grüsse aus dem verschneiten Italien
Papa001
Hallo zusammen,
habe gerade eben einen Anruf bekommen, dass das Material vom Lieferanten auf Montag bereits angekündigt wurde *freu*. Bedeutet, wenn das klappt, dass ich das Material am Montag abhole und zum fräsen mitnehme. In der Zwischenzeit habe ich jemanden gefunden, der mir die Kreuzplatte am Stück in einer Aufspannung auf einem Vakuumtisch rausfräst - hier mal ein Probestück (ja, ein Stück außen dran fehlt - war ein Rest)...

Grüßle Dietmar
habe gerade eben einen Anruf bekommen, dass das Material vom Lieferanten auf Montag bereits angekündigt wurde *freu*. Bedeutet, wenn das klappt, dass ich das Material am Montag abhole und zum fräsen mitnehme. In der Zwischenzeit habe ich jemanden gefunden, der mir die Kreuzplatte am Stück in einer Aufspannung auf einem Vakuumtisch rausfräst - hier mal ein Probestück (ja, ein Stück außen dran fehlt - war ein Rest)...
Grüßle Dietmar
Zuletzt geändert von maik63de am So 23. Feb 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht trotzdem toll aus, ich freu mich schon....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Jou, schaut gut aus. Ich freu mich auch 

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Hallo zusammen,
Material ist angekommen - habs gerade abgeholt. Heute Abend gehts zum Fräsen - erst nochmal ein Test, dann legen wir fest, wie es ganau mit dem Fräsen abläuft, was ich machen lasse und was ich selber mache. Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn alles so klappt, wie geplant, werden die ersten (vielleicht auch alle) Türme am Samstag fertiggestellt.
Grüßle
Material ist angekommen - habs gerade abgeholt. Heute Abend gehts zum Fräsen - erst nochmal ein Test, dann legen wir fest, wie es ganau mit dem Fräsen abläuft, was ich machen lasse und was ich selber mache. Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn alles so klappt, wie geplant, werden die ersten (vielleicht auch alle) Türme am Samstag fertiggestellt.
Grüßle
suuuper 

Viele Grüße
Zotto
Zotto
-
- Carcassonne-Großmeister
Cool, hätte mit so einer fixen Fertigstellung gar nicht gerechnet 

Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz