Plexiglas-Kartenturm-Anfrage

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Re: Plexiglas-Kartenturm-Anfrage

Beitrag von Telecaster »

Wenn der Turm bei mir ankommt, werden wir eine Nacht lang mit allen Erweiterungen und 20 Gefolgsleuten pro Mitspieler spielen! :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

Sodele - lange Mittagspause gemacht... Erste Versuche mit Polieren und Kleben. Festgestellt, dass das Kleben ganz schön aufwändig wird - aber es lohnt sich! Anbei mal ein schnelles Foto des ersten "Prototypen". Den Spalt zum Karten ziehen muss ich unbedingt noch leicht vergrößern. Eine Seitenwand ist mir beim kleben um ein bis zwei Zehntel verrutscht, die Karten gehen zwar noch durch - auch eine beklebte (Fanerweiterung), aber das ist mir fast zu eng - da müssen nochmal 3-5 Zehntel Luft dazu - werde ich bei den restlichen 11 Türmen berücksichtigen!

1043

So schauts zumindest jetzt mal aus! Mein "Fräsmann" fragte schon, ob da noch mehr kommen - kann schon sein, sagte ich...

Grüßle Dietmar
Zuletzt geändert von maik63de am So 23. Feb 2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in die Galerie verschoben

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Arcon Duke »

Sieht super aus :-)
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Hat a weng was von ´nem Pokal :D :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Bin begeistert.....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

:ymapplause: :-BD

Der Turm wird das Glanzlicht auf dem Spieltisch! Ich freu mich schon riesig auf unsere erste Partie!

DeanGuitar
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von DeanGuitar »

Wow, sieht echt klasse aus!
Sind davon noch welche übrig und wenn ja, wie viel Geld (Material + Aufwandsentschädigung + Versand) würde einer davon denn kosten?

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Ich bin begeistert!

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

@DeanGuitar: Ja, drei sind noch verfügbar. Der Preis wurde bereits zwischen 35 und 40 Euro genannt - plus ein bischen Fräsaufwand, den ich extern vergeben habe. Ganz genau lässt sich das erst am Samstag sagen, wenn wir die Teile polieren und verkleben. Ich habe keine Ahnung, was der UV-Kleber kostet und der Arbeitsaufwand am Samstag noch sein wird.
Mir wurde versprochen, dass wir mit dem Preis hinkommen. Unseren eigenen Aufwand möchte ich nicht reinrechnen, aber die Fremdleistungen werden 1:1 durchgeschoben. Ist eine einmalige Sache! Versand wird ganz normal bei 6,90 (wenns Post-Paket noch so kostet) sein - plus eine passende Schachtel. Ich denke, da werden wir die 1-2 Euro noch bei der Post für eine passende Schachtel ausgeben. Luftpolsterfolie werde ich vermutlich so bekommen...

Gruß Dietmar

DeanGuitar
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von DeanGuitar »

Wenn noch drei verfügbar sind würde ich gerne einen für mich Reservieren :)
Die sehn wirklich klasse aus :)

Papa001
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von Papa001 »

DeanGuitar hat geschrieben:Wenn noch drei verfügbar sind würde ich gerne einen für mich Reservieren :)

Hallo Dean,

ist notiert.

Liebe Grüße

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

Guten Morgen!

Ich kanns kaum erwarten - morgen ist Samstag... Um 09.00 Uhr fangen wir an. An den Außenwänden muss die innenliegende Fase noch gefräst werden, dann alle Schnitt-/Fräskanten polieren und alles vom Polierwachs säubern und entfetten. Dann noch zusammenkleben und wieder reinigen. Ich hoffe, dass wir morgen alle von euch bestellten Türme fertig bekommen. Unsere eigenen und die übrig gebliebenen müssen dann ggf. noch eine Woche auf die Fertigstellung warten. Vielleicht bekommen wir die Klebeaktion noch optimiert und müssen nicht so viel reinigen (hinterher).

Grüßle Dietmar

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

Hallo zusammen,

komme gerade aus der Werkstatt. Die Fasen an den Außenwänden und für die Deckel sind fast alle gefräst. Ein paar Teile müssen noch neu erstellt werden, da wir einen Deckel zu wenig hatten. Fertig poliert habe ich heute das Material für vier komplette Türme mitnehmen können.
Bei einigen Teilen habe ich schon die Schutzfolie abgezogen und mit Spezialreiniger die Polierwachsreste entfernt und fürs Kleben fettfrei gemacht. Ich denke, dass ich heute und morgen diese vier Türme ganz fertig bekomme. Da das Material gegossen und nicht extrudiert ist, gibt es hier gewisse Dickentoleranzen. Muss also erst alle Teile komplett fertig machen und dann die besten Paarungen zusammenstellen, bevor ich mit Kleben beginne.

Grüßle Dietmar
Zuletzt geändert von D. Maute am Sa 22. Feb 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

...der erste wäre fertig...

1044

Morgen mache ich auf dem sonnigen Balkon weiter, jetzt ist es zu kalt geworden...

Grüßle Dietmar
Zuletzt geändert von maik63de am So 23. Feb 2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in die Galerie verschoben

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Telecaster »

Klasse!
Welche Arbeit Du dir machst.
Einsame Spitze! :-BD
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"