Plexiglas-Kartenturm-Anfrage

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Plexiglas-Kartenturm-Anfrage

Beitrag von PresetM »

Die Post war sauschnell, so habe ich heute auch den Turm bekommen. Zum Turm will ich garnichts mehr sagen, das haben meine Vorredner schon getan.
Was mich fasziniert, ist der "Eismeeple". Die Figur ist hervorragend gelungen. Klare Formen, kein unnötiger Fitzelkram. Alle wesentlichen Elemente sind dran. Sie besitzt genau die richtige Größe und sieht, auf einer Landschaftskarte stehend, hervorragend aus. Über den Turm wurde schon so viel geschrieben, hiermit möchte ich nun die Figur angemessen würdigen. Sie hat es verdient.
Dietmar, danke! ^:)^ :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

Hey, gern geschehen!

Habe gerade ein Kärtchen bedruckt, welches wir heute Abend gleich mal so einsetzen wollen: Wird die Karte gezogen und angelegt, kann die "Kristallfee" entweder auf der Straße oder dem Stadtteil stehen. Das besetzte Bauwerk wird sofort eingefroren und darf nicht weiter bebaut werden, bis der rote Drache die "Kristallfee" wegschmilzt. So probieren wir das mal aus...

1113

Gruß und viel Spaß damit! Wir möchten dann Bilder sehen - von vollen Tischen...

;-)

Dietmar
Zuletzt geändert von maik63de am Sa 8. Mär 2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Alle anderen, die die Kristallfee nicht besitzen, benutzen einfach die Fee aus "Burgfräulein und Drache" als böse und den Drachen als gute Figur ...

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

D. Maute hat geschrieben:Wird die Karte gezogen und angelegt, kann die "Kristallfee" entweder auf der Straße oder dem Stadtteil stehen. Das besetzte Bauwerk wird sofort eingefroren und darf nicht weiter bebaut werden, bis der rote Drache die "Kristallfee" wegschmilzt. So probieren wir das mal aus...
Ich hätte eine Alternative anzubieten: Egal, wo ich die Kristallfee hinsetze, werden "nur" die umliegenden Karten (wie beim Kloster) eingefroren. Innerhalb dieses Ringes darf nicht gebaut werden. Somit können auch Städte und Straßen gemeinsam eingefroren werden.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Ich denke, man sollte die Regeln ohne weitere Figuren (Roter Drache) oder Erweiterungen entwickeln (hat nicht jeder)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Mit dem roten Drachen meinte ich den aus "Burgfräulein und Drache", der ja in Wirklichkeit violett ist. Mit den beiden Figuren aus dieser Erweiterung kann dann jeder diese Erweiterung spielen, auch wenn man die Kristallfee nicht hat. Interessant fand ich eben, dass dadurch der Drache positiv und die Fee negativ besetzt ist ...

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

...

FERTIIIIIIIIIIIG !!!

Komme gerade aus dem Keller. Alle sechs restlichen Türme sind gemacht. Jetzt gibts erst mal Mittagessen... Es ist vollbracht, ich bin platt. Ich hoffe, dass ich die Türme auch alle verkauft bekomme. Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe, sind noch vier Türme frei!

Grüßle Dietmar

Papa001
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von Papa001 »

Hallo Dietmar, es dürften nur noch 2 Türme übrig sein, denn zwei sind noch für uns

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

öhm... vielleicht hätte ich nicht so viel von dem Kleber inhalieren dürfen...

;-)

Ich esse kurz, dann zähle ich nochmal durch...

Jupp, stimmt:

01.) Telecaster, verschickt
02.) Benny, verschickt
03.) Zotto, verschickt
04.) Maik63de, verschickt
05.) PresetM, verschickt
06.) Strix, geht am Montag zur Post
07.) Arcon Duke, geht auch demnächst zur Post
08.) DeanGuitar, geht auch demnächst zur Post
09.) offen
10.) offen
11.) Papa001
12.) meiner...

Sind also zwei sicher noch offen. Von Dean brauche ich noch eine Adresse und eine Überweisung.

Grüßle Dietmar

Tante edit sagt: Danke! Adresse vorhanden, Turm wird heute verpackt...

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

Hallo zusammen,

habe was zum Thema Plexiglas reinigen gefunden:

Zum Reinigen sollte nur klares Wasser mit einigen Tropfen Geschirrspülmittel und ein weicher Schwamm verwendet werden. Das Trocknen erfolgt einfach an der Luft oder mit einem sauberen, vorher befeuchteten Kunst- oder Naturleder. Schwamm und Leder sollten nur zur Acrylglasreinigung verwendet werden und vorher gut ausgespült sein. Staub darf niemals trocken weggewischt werden!
Verschmutzungen und leichte Gebrauchsspuren können mit einem geeigneten Polier- bzw. Finishmittel entfernt werden (siehe PLEXIGLAS ® und Polycarbonat polieren). Leichte Kratzer oder hartnäckige Verunreinigungen können durch Schleifen und anschließendes Polieren entfernt werden (siehe Beseitigung von Oberflächenstörungen).

WICHTIG!!!

Bauteile aus PLEXIGLAS ® dürfen nicht mit organischen Lösungsmitteln wie Verdünnungen, Alkoholen, Kraftstoffen usw. in Berührung kommen. Auch Fensterreiniger enthalten meist Alkohole.

Gruß Dietmar

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Danke für die Info.
Viele Grüße
Zotto

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

Hi Zotto,

habe meinen gestern unterm laufenden, warmen Wasser mit Pril gereinigt. Dann mit einem fusselfreien Geschirrtuch (die uralten, schon zig mal gewaschenen sind die besten) abgetrocknet - super!! Eigentlich genau so putze ich meine Brille auch. Warmes Wasser mit Pril und dann fusselfrei abtrocknen...

Gruß Dietmar

PS1: Der Turm für Strix liegt verpackt im Auto und geht heute noch vor 17.00 Uhr zur Post.
PS2: Der Turm für DeanGuitar wird heute Abend/morgen Früh verpackt und geht morgen zur Post.
PN's mit den Trackingnummern folgen...

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

Hey, das glaubt mir keiner...

Ich fahre extra in den Nachbarort, zur größeren Post-Annahmestelle und stehe vor gechlossener Türe: Am Rosenmontag bis 12:10 Uhr geöffnet...

Gut, umgedreht, wieder eine Ortschaft zurück, zu dem kleinen Laden... Montag und Fasching geschlossen... gehts eigentlich noch??? Ist ja fast ein Ausnahmezustand.

Muss heute gleich noch weiter weg. Paket ist im Auto. Sollte ich eine Poststelle finden, die heute offen hat, gehts halt von dort weg, sonst morgen/übermorgen. Die spinnen doch?!

Grüßle Dietmar

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

D. Maute hat geschrieben:habe was zum Thema Plexiglas reinigen gefunden:

Zum Reinigen sollte nur klares Wasser mit einigen Tropfen Geschirrspülmittel und ein weicher Schwamm verwendet werden. Das Trocknen erfolgt einfach an der Luft oder mit einem sauberen, vorher befeuchteten Kunst- oder Naturleder. Schwamm und Leder sollten nur zur Acrylglasreinigung verwendet werden und vorher gut ausgespült sein. Staub darf niemals trocken weggewischt werden!
Verschmutzungen und leichte Gebrauchsspuren können mit einem geeigneten Polier- bzw. Finishmittel entfernt werden (siehe PLEXIGLAS ® und Polycarbonat polieren). Leichte Kratzer oder hartnäckige Verunreinigungen können durch Schleifen und anschließendes Polieren entfernt werden (siehe Beseitigung von Oberflächenstörungen).

WICHTIG!!!

Bauteile aus PLEXIGLAS ® dürfen nicht mit organischen Lösungsmitteln wie Verdünnungen, Alkoholen, Kraftstoffen usw. in Berührung kommen. Auch Fensterreiniger enthalten meist Alkohole.
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die Tipps und Tricks!
Ein toller Service! :-BD

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben:vielen Dank für die Tipps und Tricks!
Ein toller Service! :-BD
Ich hoffe, Du nutzt die Tipps auch, oder läßt Du etwa putzen? :D
Viele Grüße
Zotto
Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“