Der Vorteil ist, es müssen beim Einräumen nie Erweiterungen sortiert werden. Alle Karten in eine Box (oder den Turm) und fertig. ;)maik63de hat geschrieben:Das sehe ich auch so, alle Erweiterungen, auf die wir mal keine Lust haben, bleiben zwar im Spiel, werden aber ignoriert
Wie spielt ihr Carcassonne?
Re: Wie spielt ihr Carcassonne?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Wie spiele ich Carcassonne?? Tja, wenn niemand da ist und ich aber Lust habe, durchaus auch mal alleine - zu dritt
und alle wollten gewinnen - war ganz schön hart
besonders, nicht durcheinander zu kommen, wer gerade dran ist
Soweit ist es nun schon mit mir gekommen - mein Sohn hat ungläubig geguckt

Soweit ist es nun schon mit mir gekommen - mein Sohn hat ungläubig geguckt

Wie schaffst du es, "deine" Strategie vor den "beiden anderen" zu verbergen?Cate hat geschrieben:Wie spiele ich Carcassonne?? Tja, wenn niemand da ist und ich aber Lust habe, durchaus auch mal alleine - zu drittund alle wollten gewinnen ...

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
bin schizophren veranlagt 

-
- Moderator
Zum Ausprobieren spiele ich schon auch mal 3 Farben: Rot, Gelb und Grün. Keiner hat eine besondere Strategie, außer die Strategie ist das, was ich ausprobieren will.
Das ist die Idee schlechthin. Sehr gut! Ein hervorragender Ersatz für fehlende Spielpartner. Ich sollte auch schizophren werden. Wie macht man das?Cate hat geschrieben:bin schizophren veranlagt

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Nur lange genug mit uns hier im Forum Kontakt halten. Ich glaube, das reicht schon aus - mein "Alter Ego" stimmt mir übrigens zu!!!

Früher war ich Schizophren, aber jetzt sind wir geheilt...

-
- Carcassonne-Großmeister
Gute Idee.
Was die Tischkante betrifft: ich spiele auf dem Boden. Das spart einige Fragerei. Ich spiele auch immer mit allen Erweiterungen, obwohl dann Fragen auftreten.
Was die Tischkante betrifft: ich spiele auf dem Boden. Das spart einige Fragerei. Ich spiele auch immer mit allen Erweiterungen, obwohl dann Fragen auftreten.
ab einem gewissen Alter ist auf dem Boden spielen leider nicht mehr möglich *knack und knirsch* ;)
Aha, noch jemand, der einen Altersbonus benötigtCate hat geschrieben:ab einem gewissen Alter ist auf dem Boden spielen leider nicht mehr möglich *knack und knirsch* ;)

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
... eine Fußbodenheizung tut's manchmal auch!!! 

ja, die Fußbodenheizung genieße ich auch am Tisch sitzend
aber ausm Krabbelalter bin ich echt raus, dank diverser Wirbelsäulenprobleme