Suche Häuser für Landschaftskarte
-
Themen Autor - Carcassonne-Großmeister
Suche Häuser für Landschaftskarte
Ich suche mehrere Häuser für eine Landschaftskarte, ohne Umrandung und am besten in 600 dpi. Kann mir jemand helfen?
Re: Suche Häuser für Landschaftskarte
Ein Haus ohne Umrandung? Also ohne begrenzende Linien?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Globaler Moderator
Beste Lösung ist: Selbst Malen... ;)
???der Meeple hat geschrieben:ohne Umrandung
Ich vermute, Du meinst als freigestelltes Motiv (ohne Hintergrund)?
Damit kann ich leider nicht dienen. Aber wenn es Häuser wie in den Stadtteilen oder in den Dörfern auf den Wiesen sein sollen - die müssten doch hier im Downloadbereich zu finden sein...
-
Das meine ich. Allerdings wäre es gut, wenn es auf Wiese und in Stadt die gleichen seien könnten.Violet hat geschrieben:???der Meeple hat geschrieben:ohne Umrandung
Ich vermute, Du meinst als freigestelltes Motiv (ohne Hintergrund)?
Damit kann ich leider nicht dienen. Aber wenn es Häuser wie in den Stadtteilen oder in den Dörfern auf den Wiesen sein sollen - die müssten doch hier im Downloadbereich zu finden sein...
Hast Du Dir aus den hier vorhandenen Landschaftskarten denn schon ein geeignetes Häuschen ausgeguckt?der Meeple hat geschrieben:Allerdings wäre es gut, wenn es auf Wiese und in Stadt die gleichen seien könnten.
Das Freistellen ist dann kein Problem, das funktioniert sogar mit Paint unter Nutzung der Radiergummi-Funktion...
-
Nein, mit Paint funktioniert das nicht, da ich überhaupt keinen Hintergrund (auch keinen weißen) Ich arbeite mit Paint.Net, wo man auch ohne Hintergrund kopieren und einfügen kann.Violet hat geschrieben:Das Freistellen ist dann kein Problem, das funktioniert sogar mit Paint unter Nutzung der Radiergummi-Funktion...
Auch in Paint.net gibt es immer einen Hintergrund. Allerdings kann der auch transparent sein, dann sieht man ihn lediglich nicht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Dito in Paint - ab Version 5.3.1 (m. E. auch schon in früheren Versionen (ich würde sogar behaupten unter paintbrushPresetM hat geschrieben:Auch in Paint.net gibt es immer einen Hintergrund. Allerdings kann der auch transparent sein, dann sieht man ihn lediglich nicht.

-
Die Funktionen sind zwar vorhanden, aber der markiert entweder das halbe aus oder das Haus und Hintergrund.
Ich vermute, Du versuchst durch eine automatische Funktion (z.B. Einschnappen) das Motiv zu markieren und überlässt es damit dem Programm, zu "beurteilen", was zum eigentlichen Motiv und was zum Hintergrund gehört. Zwar bieten viele Grafikprogramme durch diverse Einstellmöglichkeiten z.B. durch prozentuale Anpassungen von Toleranzen oder Definition bestimmter "Farbtemperaturen" gewisse Feintuningsmöglichkeiten.der Meeple hat geschrieben:Die Funktionen sind zwar vorhanden, aber der markiert entweder das halbe aus oder das Haus und Hintergrund.
Gerade bei gleicher oder ähnlicher Farbgebung (z. B. bräunliches Haus auf bräunlichem Stadtgebiet) kommen automatische Funktionen aber hier ggf. an ihre Grenzen. Falls das nicht funktioniert, empfehle ich das Freistellen manuell von Hand - bringt aus meiner Sicht i.d.R. die besten Ergebnisse.
Vielleicht solltest Du zuerst alle benötigen Funktionen in paint.net nachrüsten (plugins, das Internet ist voll davon). Anschließend könntest Du Dir diese Funktionen mal anschauen. Was den Rahmen dieses Forums sprengt, wäre ein Tutorial, wie man mit paint.net arbeitet. Aber auch das gibt es zuhauf im Web.der Meeple hat geschrieben:Die Funktionen sind zwar vorhanden, aber der markiert entweder das halbe aus oder das Haus und Hintergrund.
Was Dein obiges Problem angeht: Selektieren kannst Du auch bequem mit dem Zauberstab. Du musst ihn nur entsprechend einstellen. Und dann gibt es ja auch noch die Tasten STRG und ALT.
Die sichere Methode hat Violet bereits genannt.
-
Ich versuchs Mal...