Es mag einfacher sein, Karten um das "Dreieck"-Kloster mit drei Wiesenkanten zu legen, weil eine Kante nicht passen muss. Dass das aber eine Partie kaputtmacht, glaube ich (noch) nicht so recht.PresetM hat geschrieben: Die Dreieckskarte mit dem Kloster ist ein echter Spoiler, der möglicherweise jede Partie kaputt macht. Wer die besitzt, kann ja defacto zu jeder geeigneten Zeit im Spiel diese Karte legen und mit hoher Wahrscheinlichkeit mühelos 7, 8, 9 Punkte abstauben, ...
Das stimmt zwar, aber wie sollten die Dreieckskarten sonst ins Spiel kommen?PresetM hat geschrieben: Ansonsten laufen die Regeln darauf hinaus, dass man zu Beginn halt zwei Karten zieht, die man später wahlweise legen kann. Dazu braucht es keine Dreiecke, das geht mit normalen Karten genauso.
Einsortieren in die quadratischen Karten klappt wohl nicht so gut, es sei denn, es gäbe quadratische Karten, auf denen steht: Ziehe zwei Dreieckskarten...
Aber lasst uns erst mal einige Runden mit "halb so wild" spielen! Vielleicht wirds ja doch viel wilder!!