CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild"

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von bonsom »

Regeln von "Halb so wild" unvollständig? :-\

- Auf Seite 2 der Regeln zu „Halb so wild“ heißt es:,
Spielende: Sobald ein Spieler keine Landschaftskarte mehr nachziehen kann, endet das Spiel sofort. Wer dann noch Dreieckskarten vor sich liegen hat, darf diese nicht mehr einsetzen.
- Auf Seite 10 der Regeln zu: „Bigbox 3 von 2010, Abtei und Bürgermeister“ steht:
Haben ein oder mehrere Spieler ihre Abtei noch nicht eingesetzt, wenn die letzte verdeckte Landschaftskarte angelegt wurde, dürfen sie dies reihum noch tun, falls regelgerecht möglich. Dann ist das Spiel zu Ende.

Ich hoffe doch, dass man die Abteikarte am Ende noch setzen kann, auch wenn man mit "Abtei und Bürgermeister" und "Halb so wild" spielt.
Oder beziehen sich die "Halb so wild"-Regeln nur auf das Grundspiel, wie schon mal bei Erweiterungen vorgekommen?

Da gilt wohl nur eins: nimms halb so wild ;)
Zuletzt geändert von bonsom am Mi 8. Okt 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von kettlefish »

Die Regel von halb so wild ist vollständig - bezogen auf das Grundspiel.

Diese Mini-Erweiterung hat keine Bestandteile von "Abtei und Bürgermeister", deshalb wurde da auch nicht auf die Abteikarte drauf eingegangen.

Natürlich darf gegebenenfalls die Abteikarte gelegt werden. Aber definitiv nicht die Dreieckskarte.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von bonsom »

kettlefish hat geschrieben:Die Regel von halb so wild ist vollständig - bezogen auf das Grundspiel.
Vielen Dank, kettlefish, für die schnelle Klärung!!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Benutzer 528 gelöscht

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Safari hat geschrieben:Was mir gerade aufgefallen ist: Die Karten der Spielbox-Edition bestehen alle langen Seiten aus Wiese. In der Spielregel sind ja auch Karten abgebildet, die Straßen auf der Längskante besitzen. Und da fällt mir gleich noch was auf: In der Spielregel werden die einzelnen Kärtchen sogar mit den unterschiedlichen Wasserzeichen gezeigt, also kennen wir schon die Hälfte der Kärtchen der CundCo-Edition.
Kann vielleicht jemand die spielbox-karten fotographieren und hier posten :) . ich bin am überlegen sie beim cundco-shop zu kaufen, da das spieleboxheft inkl porto ganz schön teuer wäre. sollten allerdings die karten von der spielebox GANZ TOLL sein, überlege ich sie doch auch zu kaufen :ymblushing:
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von Benny »

rudolfine hat geschrieben:Kann vielleicht jemand die spielbox-karten fotographieren und hier posten :) .
Bitte Vorsicht!
Die Auflösung muss deutlich reduziert sein damit von den Karten keine (hochwertigen) Ausdrucke gemacht werden können.
Wir behalten uns vor Fotos oder Scans ggf. zu löschen!
Am Besten auf die aktualisierte Kartenliste warten ;)
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von Safari »

rudolfine hat geschrieben:Kann vielleicht jemand die spielbox-karten fotographieren und hier posten :) . ich bin am überlegen sie beim cundco-shop zu kaufen, da das spieleboxheft inkl porto ganz schön teuer wäre. sollten allerdings die karten von der spielebox GANZ TOLL sein, überlege ich sie doch auch zu kaufen :ymblushing:
Ist das Bild von ihnen, das gestern noch da war wieder rausgenommen worden?! Ich kann es jedenfalls nicht mehr finden. Jedenfalls: Guckst du hier!
Im Vergleich zu den Kärtchnen, die ich für den Shop erwarte (Beispiele siehe Spielanleitung), sind die von der Spielbox eher standard. Hat mich gleich an die Windrosen denken lassen, wo die Spielbox-Version ja auch etwas schlichter war.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von Benny »

Safari hat geschrieben:Ist das Bild von ihnen, das gestern noch da war wieder rausgenommen worden?! Ich kann es jedenfalls nicht mehr finden.
Ja, das Bild ist wahrscheinlich von einem Admin oder Moderator entfernt worden ... oder vom Autor selber. Anscheinend fehlt jetzt auch der ganze Post oder er war in einem anderen Thread.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von maik63de »

Benny hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Ist das Bild von ihnen, das gestern noch da war wieder rausgenommen worden?! Ich kann es jedenfalls nicht mehr finden.
Ja, das Bild ist wahrscheinlich von einem Admin oder Moderator entfernt worden ... oder vom Autor selber. Anscheinend fehlt jetzt auch der ganze Post oder er war in einem anderen Thread.
Ich hatte gestern das Bild geändert... Anschließend hat Ratz das komplette Posting wohl gelöscht
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benutzer 528 gelöscht

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Hallo ihr lieben
vielen dank für den link :) Mir gefallen die cundco-Karten besser wegen Kornkreise und Hügel-Karte. Obwohl spielbox dem vorteil hat hat das alle langen Kanten nur Wiese zeigen-bei cundco könnte es schwieriger werden die Karten anzuschließen. Ich glaube ich werde trotzdem nur cundco-Karten bestellen. Freue mich schon sehr aufs spielen!

Bzgl Foto zu raupkopieproblemen führt - ich möchte nicht das das passiert. Das nächste mal bitte ich nur um Beschreibung

Schönen abend
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von PresetM »

Ich habe eben mein Exemplar aus dem Briefkasten geholt. Witzig sehen die dreieckigen Teile schon aus, insbesondere die an das Dreiecksformat angepassten Städte. Mal sehen, wie es sich so spielt. Fehlen nur noch die anderen 12 Teile. Aber vielleicht gibt es die ja schon in Essen....
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:Ich habe eben mein Exemplar aus dem Briefkasten geholt.
Ich auch ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von bassdachs »

Habe auch Post bekommen :ymparty:
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von marcel54321 »

Ich auch
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: CC - neue Spielbox- und CundCo-Erweiterung "Halb so wild

Beitrag von KlausiMausi »

Auch im Norden ist die Post da. Denke, das ist eine interessante Erweiterung.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“