HEY! Mein letzter Beitrag hier ist nicht mehr da!? Naja, dann noch einmal:
PresetM hat geschrieben:Drei Fehler gefunden. Kriebstein ist nicht Mitte sondern Ost (hatte ich eigentlich auch so geschrieben), die Wartburg ist Mitte und nicht Ost. Kyffhäuser-Denkmal (Mitte!) ist keine Burg, sondern ein Denkmal und die dazugehörige Reichsburg Kyffhausen ist eine "winzige" Ruine, auf dessen Gelände das Denkmal errichtet wurde.
Danke, hab die Fehler ausgebessert.
Das Küffhäuserdenkmal ist deswegen dabei, weil es nominiert wurde, wie eben auch ein paar Schlösser, die, wie das Denkmal, vielleicht nicht zur Kategorie "Burg" gezählt werden können. Das wird noch zu klären sein. Aber vorerst schreibe ich mal alles zusammen was nominiert wird. Aussortieren können wir später immer noch.
Telecaster hat geschrieben:Also ich möchte hier keine ausufernden Disskussionen anzetteln, aber Vischering liegt im Münsterland und das gehört für mich noch zu Norddeutschland, auch wenn es schon in Nordrhein Vandalen liegt.

Weiter oben habe ich eine Karte mit Regionen gepostet nach der wir uns halten wollen.
kettlefish hat geschrieben:Eine Burganlage hatten wir nicht in der Excel-Tabelle: Burg Hohenzollern
Hoppala, hab ich vergessen. Dabei hab ich sie selber nominiert.
Zotto hat geschrieben:die
Burg Harburg im schwäbischen Harburg
Burg Harburg könnte Carcassonne wohl Konkurrenz machen:
[ externes Bild ]
So, hab jetzt noch einmal die Liste aktualisiert.