Interview mit Klaus-Jürgen Wrede - SAZ - Spiel 2014
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Interview mit Klaus-Jürgen Wrede - SAZ - Spiel 2014
Hier kommt nun endlich das Interview mit Sebastian Wenzel (Moderator - zuspieler tv), Klaus-Jürgen Wrede (Autor von Carcassonne) und Fiedmann Friese (Autor von Funkenschlag) in Kooperation mit SAZ (Spieleautorenzunft).
Podiumsdiskussion auf der Spiel 2014.
Interview: "Hilfe, ich habe einen Hit – Carcassonne und Funkenschlag"
Hier ist der Link zu:
Sebastian Wenzel - zuspieler de
SAZ-TV
Podiumsdiskussion auf der Spiel 2014.
Interview: "Hilfe, ich habe einen Hit – Carcassonne und Funkenschlag"
Hier ist der Link zu:
Sebastian Wenzel - zuspieler de
SAZ-TV
Re: Interview mit Klaus-Jürgen Wrede - SAZ - Spiel 2014
Danke Kettlefish! Sehr interessant.
- 26:20:
KJW sagt, dass Carc-II bleiben wird. (Anm.: Gut, ist vom Oktober. Inzwischen ist auch schon wieder etwas Wasser die Donau runter. ;) )
- 31:31: Ist Carcassonne ein Frauenspiel?
- 26:20:

- 31:31: Ist Carcassonne ein Frauenspiel?
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
-
- CarcC-BigOnes
That is not welcomed news.Safari hat geschrieben:KJW sagt, dass Carc-II bleiben wird.

"Never the victor, but still undefeated."
Und nun wissen wir es aus berufenen Mund: Carcassone ist ein Plättchenlegespiel.
Die Frage nach der seiner (Wredes) Meinung nach schlechteste Carcassonne-Erweiterung hat er diplomatisch nicht beantwortet... ;)
Und Wrede vergleicht die neue Carcassonne-Ausgabe mit der Rechtschreibereform. Beides war sozusagen überfällig. Interessanter Ansatz.

Die Frage nach der seiner (Wredes) Meinung nach schlechteste Carcassonne-Erweiterung hat er diplomatisch nicht beantwortet... ;)
Und Wrede vergleicht die neue Carcassonne-Ausgabe mit der Rechtschreibereform. Beides war sozusagen überfällig. Interessanter Ansatz.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ich habe von Sebastian eine Mail zu dem Thema bekommen:
Sebastian Wenzel hat geschrieben:Hallo Maik,
vielleicht ist das ja für Deine Forums-Nutzer interessant: https://www.youtube.com/watch?v=aIsg3mT-JWk
Verspielte Grüße
Sebastian
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Hihi, lustig. Kannst ihm ja schöne Grüße und einen lieben Dank von uns ausrichten. Kettlefish war wohl aber etwas schneller als er.maik63de hat geschrieben:Ich habe von Sebastian eine Mail zu dem Thema bekommen:
Sebastian Wenzel hat geschrieben:Hallo Maik,
vielleicht ist das ja für Deine Forums-Nutzer interessant: https://www.youtube.com/watch?v=aIsg3mT-JWk
Verspielte Grüße
Sebastian

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Ich hatte letztes Jahr mit Sebastian telefoniert und email geschrieben, mit der Bitte, dass er uns (das Forum) informiert.
Lieb, dass er sich noch daran erinnert und schön, dass man sich auf so etwas verlassen kann.kettlefish hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr mit Sebastian telefoniert und email geschrieben, mit der Bitte, dass er uns (das Forum) informiert.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Glaub ich nicht... Ich habe die Mail bereits am 16. um 9.25 Uhr bekommen...Safari hat geschrieben: Hihi, lustig. Kannst ihm ja schöne Grüße und einen lieben Dank von uns ausrichten. Kettlefish war wohl aber etwas schneller als er.

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
maik63de hat geschrieben:Glaub ich nicht... Ich habe die Mail bereits am 16. um 9.25 Uhr bekommen...Safari hat geschrieben: Hihi, lustig. Kannst ihm ja schöne Grüße und einen lieben Dank von uns ausrichten. Kettlefish war wohl aber etwas schneller als er.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )