Zman Games - Hunters & Gatherers / Jäger & Sammler
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Zman Games - Hunters & Gatherers / Jäger & Sammler
Zman Games bringt eine neue Version von Carcassonne - Jäger und Sammler raus.
Hier ist der Link zu facebook:
https://www.facebook.com/CarcassonneTheBoardGame/photos/a.426642677445387.1073741828.422628254513496/715017501941235/?type=1&theater
Hier ist der Link zu facebook:
https://www.facebook.com/CarcassonneTheBoardGame/photos/a.426642677445387.1073741828.422628254513496/715017501941235/?type=1&theater
Re: Zman Games - Hunters & Gatherers / Jäger & Sammler
Cool! Ob es sie auch bei HiG geben wird?
-
- Carcassonne-Großmeister
SIEHT SPANNEND AUS... 

Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Ich trau es mich ja fast nicht sagen, aber sieht doch sehr gut aus.
Aber ich weiß nicht, ob ich will, das HiG das auch rausbringt. Würde ja bedeuten, dass man vielleicht doch insgesamt auf das neue Design umstellt. :/
Dennoch gefällt mir das Cover sehr gut, und die Farbgebung mit dem grün ist auch sehr gut gelungen. Ach grün... <3
Aber ich weiß nicht, ob ich will, das HiG das auch rausbringt. Würde ja bedeuten, dass man vielleicht doch insgesamt auf das neue Design umstellt. :/

Dennoch gefällt mir das Cover sehr gut, und die Farbgebung mit dem grün ist auch sehr gut gelungen. Ach grün... <3

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
-
Die Dächer der Hütten sind jedenfalls nicht blau.
-
Der Jäger ist jedenfalls eitel. Er hat seinen Schnurrbart rasiert.
-
- Moderator
Cover gefällt mir.
Bin mal gespannt, wie die neuen Karten ausschauen.
Bin mal gespannt, wie die neuen Karten ausschauen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Schachel her, Schachtel hin, entscheidend wird das Aussehen der Landschaftskarten und der Zähltafel sein. Und es wäre interessant zu wissen, ob die eine existierende Erweiterung gleich Bestandteil dieser Ausgabe ist.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Sieht schick aus, aber auch PresetM muß ich Recht geben...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Blöd wär's ja nicht, ne?PresetM hat geschrieben:Schachel her, Schachtel hin, entscheidend wird das Aussehen der Landschaftskarten und der Zähltafel sein. Und es wäre interessant zu wissen, ob die eine existierende Erweiterung gleich Bestandteil dieser Ausgabe ist.

Bin schön gespannt. Bisher haben wir ja nur die Schachtel, die wir diskutieren können.

Dann ist es ja gut. Hatte schon die Angst, dass ich die Carc-II-Kärtchen mit den Jäger-und-Sammler-Kärtchen verwechseln könnte.kettlefish hat geschrieben:Die Dächer der Hütten sind jedenfalls nicht blau.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
ZMG hat mehr Details veröffentlicht: Carcassonne Hunters & Gatherers
Inhalt:
Das zweite Bild, befürchte ich, zeigt aber noch die Originalversion.
Inhalt:
- 72 Landschaftskarten
12 Bonuskarten
1 Wertungstafel
5 50/100-Wertungskarten
40 hölzerne Stammesmitglieder
10 hölzerne Hütten
10 Holzscheiben
1 Spielregel
Das zweite Bild, befürchte ich, zeigt aber noch die Originalversion.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
-
- Carcassonne-Guru
Hoffen wir es mal ;=)
-
- Moderator
Das sehe ich auch so.Safari hat geschrieben: Das zweite Bild, befürchte ich, zeigt aber noch die Originalversion.
Es hätte sich sonst nichts geändert.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Weniger Landschaftskarten und fehlende Mini-Erweiterung? Scheint wohl eher eine schwache Kür zu werden.
Was werden die sich wohl dabei gedacht haben?
Hätten die Burschen besser 6 Landschaftskarten mehr und dazu die Mini-Erweiterung produziert, könnten sie die Hälfte ihrer Auflage locker in Deutschland absetzen...
Hätten die Burschen besser 6 Landschaftskarten mehr und dazu die Mini-Erweiterung produziert, könnten sie die Hälfte ihrer Auflage locker in Deutschland absetzen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ich bin auch schon gespannt darauf, was dazu bewegt hat die Kärtchen zu reduzieren. Angleichung an das Basisspiel? Geht es sich nun mit den Stanzbögen besser aus?PresetM hat geschrieben:Weniger Landschaftskarten und fehlende Mini-Erweiterung? Scheint wohl eher eine schwache Kür zu werden.

Jedenfalls ist es interessant, dass bei HiG noch nichts dazu veröffentlicht wurde. Vielleicht kommt das Spiel hierzulande ja gar nicht auf den Markt (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann).
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )