Gestern in Carcassonne
Gestern in Carcassonne

Zuletzt geändert von seli am Sa 21. Mär 2015, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Moderator
Re: Gestern in Carcassonne
Wie der Bildname schon sagt: Sonnenfinsternis in Carcassonne. Allerdings war sie gestern dort gar nicht sichtbar, glaube ich.
Kleine Recherche: Ich muss mich korrigieren, die SoFi war ähnlich sichtbar wie in Süddeutschland.
Kleine Recherche: Ich muss mich korrigieren, die SoFi war ähnlich sichtbar wie in Süddeutschland.
eine Sonnenfinsternis im mittelalterlichen Carcassonne 

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Lass mich mal nachrechnen. Oje ich habe mich etwas verrechnet. Die Zeit stimmt. Nur der Ort nicht.

Zur gleichen Zeit in Spitzbergen

Gruß Seli

Fantastisch Seli
LG ratzepue

LG ratzepue
-
- Carcassonne-Gott 03
Sehr schön gemacht ... Toll 

◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Große Klasse! Ich bin begeistert.
Die Wissenschaft hält unerbittlich Einzug in Carcassonne!
Könnte das nicht der Auftakt für eine neue Erweiterung sein?? Alte Wissenschaften?? Alchemisten, Astrologen, ... Was gibt es da noch??

Die Wissenschaft hält unerbittlich Einzug in Carcassonne!

Vielleicht Entdecker, die ihr neues Wissen in Seekarten einzeichnen ?
Alchemisten - Gold erschaffen und Porzellan entdecken ?
erste Medikamente / Heilmittel ?
Schießpulver / Feuerwerk ?
Leonardo da Vinci ... und andere geniale Köpfe?
LG ratzepue
Alchemisten - Gold erschaffen und Porzellan entdecken ?
erste Medikamente / Heilmittel ?
Schießpulver / Feuerwerk ?
Leonardo da Vinci ... und andere geniale Köpfe?
LG ratzepue
klasse gemacht, "neue Erweiterung" war auch mein zweiter Gedanke - mein erster war: "Bild mit Fehlersuche?"Strix hat geschrieben:Große Klasse! Ich bin begeistert.![]()
Die Wissenschaft hält unerbittlich Einzug in Carcassonne!Könnte das nicht der Auftakt für eine neue Erweiterung sein?? Alte Wissenschaften?? Alchemisten, Astrologen, ... Was gibt es da noch??

Gruß Seli

-
- Moderator
Sehr gut gemacht, auch sehr Detailreich. 

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Hallo seli,
auch ich finde "sofi.jpg" schön gestaltet.
Auch wenn sich mir die Richtung der Schlagschatten noch nicht so ganz erschließt...
vg bonsom
auch ich finde "sofi.jpg" schön gestaltet.
Auch wenn sich mir die Richtung der Schlagschatten noch nicht so ganz erschließt...
vg bonsom
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Die Sofi in Carcassonne war ja nur ein Gag von mir. Einfach nur eine kleine Geschichte. Ich habe mir am Morgen schnell eine passende Grafik ohne Urheberrecht raus gesucht und die 5 Grafiken gestalltet. Es sollten keine Karten für eine Erweiterung werden, daher auch meine Nachlässigkeit bei den Schatten. Wenn wirklich jemand eine Erweiterungsidee hat kann man ja Karten dafür gestallten.
Gruß Seli
Gruß Seli

Schöne Kärtchen!
Ich dachte auch zuerst, dass es sich um ein Fehlersuchbild handelt. Jedenfalls hat die Sonnenfinsternis am zweiten Bild wohl ein paar Leute verschluckt. ;)
Nur eines hat mich gewundert: Wie kann den die Sonnenuhr wissen, wann die Sonne verdeckt sein müsste. XD Ich dacht nämlich immer, die wäre "solarbetrieben". ;)
Ich dachte auch zuerst, dass es sich um ein Fehlersuchbild handelt. Jedenfalls hat die Sonnenfinsternis am zweiten Bild wohl ein paar Leute verschluckt. ;)
Nur eines hat mich gewundert: Wie kann den die Sonnenuhr wissen, wann die Sonne verdeckt sein müsste. XD Ich dacht nämlich immer, die wäre "solarbetrieben". ;)
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Die sind schon noch da. Du kannst sie ja mal suchenSafari hat geschrieben:Schöne Kärtchen!

Die Sonnenuhr fällt doch nur kurz aus. Und auch nur bei einer totalen Sonnenfinsternis.Safari hat geschrieben: Nur eines hat mich gewundert: Wie kann den die Sonnenuhr wissen, wann die Sonne verdeckt sein müsste. XD Ich dacht nämlich immer, die wäre "solarbetrieben". ;)